Stimmen zur Tour de France: Ist der Radsport noch glaubwürdig?

Was haltet ihr vom Radsport?

• Ich glaube an die Ehrlichkeit der verbliebenen Radsportler.

Stimmen: 9 3,9%
  • Ich denke, dass alles nur noch Lug und Trug ist.

Stimmen: 164 71,6%
  • Mich interessiert das alles nicht!

Stimmen: 56 24,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Problem ist halt, dass es gerade im Radsport so ist, dass man ohne Doping nicht mehr weiterkommt. Der Körper macht einfach irgendwann nicht mehr mit. Solche Strapazen sind unerträglich und auch ein Profi kommt bei solch enormen Etappen einfach an sein Limit. Wer dann noch vorne mitfahren will "der braucht einfach sein Epo" - anders geht es heute nicht mehr.
Ich bin auch der Meinung, dass es in anderen Sportarten nicht anders aussieht. Wenn ich sehe was sie die Leute im Sportstudio um die Ecke schon alles einfachen dann bezweifle ich, dass es im Profisport anders aussieht.
Will nicht wissen was Boxer vorm Kampf schlucken, damit sie die Schmerzen leichter ertragen.
Genauso ists denke ich in anderen Ausdauersportarten. Bei den Ironman Wettkämpfen wird mit sicherheit auch gestopft ohne Gnade.
Im Radsport ist es halt einfach so extrem, weil die Regenerationsphase nach den einzelnen Etappen so kurz sind.
Ich denke auch, dass die TV Konzerne und die Teams davon wussten. Ist klar, dass sich jetzt alle dummstellen um den Konsequenzen aus dem Weg zu gehen. Dummes Beispiel aber irgendwie ist es doch ähnlich dem Nationalsozialismus. Damals wollte auch niemand wissen was wirklich passiert ist - trotzdem ist es passiert uns sicherlich haben es viele gewusst!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...dänen lügen nicht...

Wie toll. leider ist die Bildqualität bei eurosport echt mies, das Kommentatorentrio dagegen gegenüber den ard/zdf-schnackern einfach nur kompetent, witzig und übertreiben bis auf heute bei Rasmussen nicht mit der Dopinggesschichte.

Bezüglich der Dopinggeschichte kann man nur sagen, dass die Regeln/Strafen in den einzelnen Ländern einfach zu lasch sind. Knallhartes aber striktes Zeichen wäre eine lebenslange Sperre!

Sollte das mit den 4 Verwarnungen bei Rasmussen stimmen muss er sofort aus dem Rennen genommen werden egal ob er jetzt Gelb trägt oder nicht.

Das Zeitfahren war heute mal super spannend nur die Kommentatoren bei Sat1/Pro7 sind einfach schlimm.
1. keine Ahnung
2. furchtbare Stimme

Jetzt bin ich mal gespannt was jetzt in den Pyrenäen geht und dann beim letzten Zeitfahren.
Ich denke dass bei gutem Wetter Winokurow und Klöden nochmals stärker sind,
da Wino doch grad in der Abfahrt sehr vorsichtig war und der Sturz vom Klöden min. 40 sek gekostet hat inkl. losfahren und erhöhter Vorsicht danach.
Der Evans und der Contador haben mich allerdings überrascht.
Das gute Ergebnis vom Rasmussen schiebe ich jetzt mal aufs Wetter, weil da die Spezialisten ihre Vorteile nicht so gut ausspielen konnten.

mfg Pierce

Glaube auch, dass bei Rasmussen was faul ist, aber ich kann es nicht beweisen und die Stimmungsmache mit diesem kalten Kaffee vonwegen 4 Verwarnungen ist das erbärmliche Gestammel von ARD und ZDF, die ihren Zuschauern jetzt was Alternatives bieten müssen und sich natürlich auch sehr zu rechtfertigen haben.
Die sollen die Kirche mal im Dorf lassen und endlich verstehen, dass es nicht einzelne schwarze Schafe sind, sondern dass die ganze Herde mindestens dunkelgrau ist.
Ard/Zdf Kommentar fand ich schon schlecht, aber Pro7 und Sat1 ist einfach nur - rofl - . Die Leute da haben sowas von keiner Ahnung vom Rennradfahren..
z.B. gestern habe ich 10 Minuten geschaut, da kam:
"Ja also da gibts ja diese Regel... da ... ähh. Mit dem, dass 10 Fahrer.. ne 10 Minuten auf 1 km.. nein auch nicht.. äh ... ähh .. öhm. Ach ja also 1 Minute Zeit bei 15 km.. ach Mist. Erklär du es ihnen [Co-Kommentator half dann]"
Kann man ja einfach mal so stehen lassen. Bei Eurosport stört mich nur die Werbung.. der Rest ist einsame Spitze.

Edit: Auch noch sehr fein war, dass Sat1 immer BergPRÜFUNG und SpringPRÜFUNG gesagt haben und mal mir nichts dir nichts erklärten, dass es an der 2. Bergwertung nachher in Sachen gelbes Trikot richtig ans Eingemachte gehen würde.. naja irgendwie muss man die paar doofen Zuschauer ja über die Werbung vertrösten.. lol

Zuletzt bearbeitet:
japp die Kommentatoren von Eurosport haben ahnung von Radsport. Abgesehen von dem miserablen Bildqulität ist alles im Butter

Bei den Ironman Wettkämpfen wird mit sicherheit auch gestopft ohne Gnade.

Doping gibt es überall. Im Triathlon gibt es ebenso solche Fälle aber diese halten sich in Grenzen. Ein Ironman ist nicht mit einer Tour de France zu vergleichen. Die TdF geht über Wochen hinweg und irgendwann ist der Körper nunmal schlapp und ausgelaugt am x.ten Wettkampftag. Beim IM in Frankfurt wurden extra Dopingkontrollen durchgeführt und die einzigen die nicht kamen waren aus irgendeinem Land aus dem Osten.

Um bei einem Ironman vorne dabei zu sein zählt außerdem eine rießige Willenstärke und eine gute Tagesform. Der Triathlon ist außerdem noch eine Randsportart die nun immer populärer wird und sich eben auch Dopingfälle häufen aber noch lange nicht so wie bei den Rennradfahrern.

Beim IM in Frankfurt wurden extra Dopingkontrollen durchgeführt und die einzigen die nicht kamen waren aus irgendeinem Land aus dem Osten.

Um bei einem Ironman vorne dabei zu sein zählt außerdem eine rießige Willenstärke und eine gute Tagesform.

soso...extra dopingkontrollen, wenn dass mal nichts heisst...

und willensstärke und ne gute tagesform braucht man auch bei der tour auf den bergetappen und den zeitfahren...

lirum larum, umso mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich vom heutigen tag enttäuscht. ohne den sturz wäre klöden natürlich mit weniger rückstand angekommen, aber selbst wenn er nen paar sekunden vor evans gelandet wäre, es wäre trotzdem enttäuschend, da evans nicht der megazeitfahrer ist. und auch vino ist normal zwar gut, aber nicht sehr gut. klöden hätte eigentlich vor beiden bleiben können, sieht man vom sturz ab dürften es trotzdem nicht mehr als 1minute rückstand auf vino sein und mind. 1minute vorsprung auf evans. scheint heut echt nicht gelaufen zu sein.
kann man nur hoffen, dass astana jetzt nicht wieder zu alten kapitänschaft von vino zurückkehrt und des kasache morgen ordentlich für klöden fährt...

...das ist ein Zitat aus HAMLET
ups...das WAR wohl ne bildungslücke...:eek:

is dir langweilig?
seit wann musst du hier grundlos leute anmachen?
wenn er lang genug schaut kann er durchaus beurteilen wer kompetent ist, und ob du es schaust oder nicht interessiert hier keinen.
geh spielen.

schlau!

wenn man ne umfrage macht interessiert die meinung der anderen meistens schon ...

aber gut, dann kenn ich jetz noch einen 2. bertel

schlau!

wenn man ne umfrage macht interessiert die meinung der anderen meistens schon ...

aber gut, dann kenn ich jetz noch einen 2. bertel

was trotzdem offen lässt warum er nicht sagen kann wer kompetent ist und wer nicht ...
2.bertel, boah volle fies von dir, menno...mein gott.:rolleyes:

Winokurow mit Fremdblut gedopt-Astana steigt sofort aus!

unglaublich,ihm hätte ich es am wenigsten zugetraut.Ich verstehe nicht wie man so dumm sein kann.Der 1. einer Etappe wird immer gedopt,glaubte er etwa er wird nicht 1. werden bei Zeitfahren?

Das wars jetzt auch für Klöden,hätte es sicher aufs Podium geschafft.

Was mich verwundert ist das man schon nach 3 Tagen das Doping nachgewiesen hat- bei EPO scheint das wohl länger zu dauern. Umso unverständlicher warum er sich für diese Variante entschieden hat.....

Ich sags doch, da ist fast jeder gedopt .

Anscheinent hat die Wirkung der einen Blutladung bei Winokurow an dem einen Tag nicht gewirkt .... da konnte er ja gar nichts ..

So wie der gestern abgegangen ist .... net normal

Anscheinent hat die Wirkung der einen Blutladung bei Winokurow an dem einen Tag nicht gewirkt .... da konnte er ja gar nichts ..

jo geht ab das Blutdoping....jetzt geht es nur noch abwärts

Vinokurow...man als ich gestern abend die Zusammenfassung geguckt hab, hab ich sofort an Landis letztes Jahr gedacht. :shake:

und langsam kann man sich die dimensionen ausmalen in denen früher ullrich ( leider :heul:) armstrong und zum teil basso "gearbeitet" haben.
ullrich und armstrong würden das peleton immernoch in grund und boden fahren, ein landis war nie in der lage mit ihnen mitzuhalten, und die die jetzt vorne sind warn nicht in der lage mit landis mitzuhalten.
was die beiden/drei oben genannten geschluckt/gespritzt oder gedingst haben müssen will ich mir garnicht vorstellen...leider.
ich trauer immernoch den tagen als ullrich noch oben war nach...

MUHAHAHAHAHA

Sorry, aber nu kannste die Tour vergessen. Astana reist ab wegen ihres gedopten Spitzenreiters, Sinkewitz auch positiv wies ausschaut und der Führende (isser doch noch, oder?) Rasmussen hätte eigentlich gar nicht starten dürfen. YAY! :fresse:
Solang das nicht alles gesäubert wurde, macht Profiradsport imho keinen Sinn mehr. Für Unternehmen ist die Werbung mit diesem Sport auch eher nen Selbstmordkommando, ergo nimmer lukrativ.

da frag ich mich wie vorallem Armstrong immer wieder negativ aus der Dopingkontrolle gekommen ist

was mich nicht wundern würde ist wenn nach der Tour einige Befunde positiv ausfallen werden vorallem bei den Herren Rasmussen und Contador um die ja auch schon ein dunkler Schatten schwebt..

schade das es länger dauert eingige Substanzen im Blut nachzuweisen

damals waren 1. die tests nich so toll und 2.gabs zur vertuschung mehr möglichkeiten...ausserdem bin ich davon überzeugt, dass armstrong ziemlich fortschrittliches zeug genommen hat, welches man nicht nachweisen konnte und eben viel gebracht hat.
ausserdem hat man ja bei ihm auch spuren von epo gefunden, in ner probe von 99, glaube die wurde 2003 nochma getestet.

contador steht in bestimmten versionen (gibt ja mehrere) der fuentes-liste, wie auch valverde, beloki und viele andere radfahrer/sportler, hier wurde ganz klar aussortiert.

LOL. habs grad auf ZDF gesehen. für mich ist der " sport " seit einigen wochen tot, da ich ein optimist bin hatte ich allerdings etwas hoffnung.

ich dachte nach rasmussen kanns nicht schlimmer werden aber nun doch. es tut mir leid, aber nun muss man einfach sagen:

" der, der die tour gewinnt, hat am besten gedopt "

hätte ich mir eigentlich schon von anfang an denken können, aber ich hatte noch hoffnung. die sollen die tour abbrechen, dass ist nur noch lächerlich. nix mit " neuanfang "

edit:

lol zum zweiten.

auf der pressekonferenz wurde eben gesagt das die tour-leitung das astana team aufgefordet haben auszusteigen. und rasmussen lassen sie drin? wie kann man so bescheuert sein!?

Zuletzt bearbeitet:
Tja bei Rasmussen sind Ihnen die Hände gebunden.Der sitzt zur Pressekonferenz mit seinem Anwalt da.Regeln sind halt nun mal Regeln.Er war halt "nur zweimal nicht am angekündigten Ort...gut eigentlich zweimal zweimal...international und national. Sieht zwar echt nicht so sauber aus...aber bis jetzt haben Sie noch nix gefunden.
Hoffentlich ist der Kolumbianer im Bergtrikot sauber, seinen Stil mag ich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So nach den Heute Nachrichten isses jetzt vorbei mit dem Sport.
Das sagt sogar die Fachpresse.
Ich denke es wird eine große Pause geben. In ein Paar Jahren wird es eventuell einen Neuanfang geben.
Andererseits gibts einfach spannendere Zuschauersportarten als Radfahren.
Da sind Fußball und Tennis doch ganz andere Kaliber!!!

Zuletzt bearbeitet:
da frag ich mich wie vorallem Armstrong immer wieder negativ aus der Dopingkontrolle gekommen ist

Blutdoping kann erst seit 2004 nachgewiesen werden. Es wird ja wohl keiner ernsthaft glauben, dass die Gewinner der letzten 15-20 TdF nicht gedopt waren.
Ich frage mich nur was sind das für Leute die den Fahren das Zeug beschaffen- Abschaum.

So nach den Heute Nachrichten isses jetzt vorbei mit dem Sport.
Das sagt sogar die Fachpresse.
Ich denke es wird eine große Pause geben. In ein Paar Jahren wird es eventuell einen Neuanfang geben.
Andererseits gibts einfach spannendere Zuschauersportarten als Radfahren.
Da sind Fußball und Tennis doch ganz andere Kaliber!!!

wer sagt dir denn das auch in diesen Sportarten nicht gedopt wird?

Konditionsmäßig würde da sicherlich was gehen aber das sind natürlich nur Spekulationen aber ich bezweifle das beim Fussball ausreichend kontrolliert wird.

Du beweist vorallem deine Unkenntnis der Zusammenhänge im Radsport.. was Vino gestern besser als vorgestern gemacht hat ist reines Kalkül. Vorgestern hat er nämlich einfach nen schlechten Tag erwischt, sich eingestanden, dass es das mit Gelb war und rausgenommen, um sich für die nächsten Tage zu schonen. Diese Schonung trug gestern Früchte.. über Nacht bringt Doping ja wohl kaum so viel Unterschied zustande. Er durfte deshalb allen wegfahren (z.B. Rasmussen), weil er im Kampf um Gelb chancenlos war. Vino war somit nur noch ein gewöhnlicher Ausreißer wie einst Voigt oder Moreau.. die haben auch immer gezielt 30+ Minuten Rückstand angehäuft, um dann eine Flucht fahren zu können, an der keiner im Feld interessiert war.

Vino war für mich ein ganz klarer Kandidat.. er kommt aus Kasachstan und sein Team ist für mich der absolute Sammelplatz für Altlasten in Sachen Doping.. es steht für das alte Image des Radsports, was jetzt bestätigt wurde. Die erfolgreiche Kontrolle stimmt mich zuversichtlich und freut mich, da die aktuelle Reinigung somit wieder angestoßen wird.. auch wird sie inzwischen auf internationale Ebene gehoben und kann bei einem so bekannten Fahrer nicht einfach ignoriert werden von den Zeitungen z.B. in Italien, wie bei der EPO-Geständnis-Welle neulich.

Vorgestern hat er nämlich einfach nen schlechten Tag erwischt, sich eingestanden, dass es das mit Gelb war und rausgenommen, um sich für die nächsten Tage zu schonen. Diese Schonung trug gestern Früchte..
soweit richtig. wenn auch nur die halbe wahrheit...

über Nacht bringt Doping ja wohl kaum so viel Unterschied zustande.
kennst du floyd landis?

Er durfte deshalb allen wegfahren (z.B. Rasmussen), weil er im Kampf um Gelb chancenlos war. Vino war somit nur noch ein gewöhnlicher Ausreißer wie einst Voigt oder Moreau..
wieder richtig.

die haben auch immer gezielt 30+ Minuten Rückstand angehäuft, um dann eine Flucht fahren zu können, an der keiner im Feld interessiert war.
autsch.
bist du wirklich der meinung, dass die beiden kollegen sich aus spass an den bergen zurückfallen lassen haben, um am nächsten tag auftrumpfen zu können?

Ich habe bestimtm keine Unkenntnis, Vino hat gemeint das es vom Kopf her nicht ging ( Interview nach der 15ten Etappe ) .... wers glaubt ...... ;)

Erst Etappensieger beim Zeitfahren, Tag später absolut schlecht und Tag darauf wieder überragender Sieger ....

Sinkewitz gedopt, Rasmussen gedopt, Contador wahrscheinlich auch, Team Altana steigt freiwillig aus....

Einfach nur lächerlich, getreu dem Motto: Wer mehr dopt gewinnt die Tour :d

Wer glaubt das Ullrich und Armstrong mit Apfel und Birnen gefahren sind ist verdammt naiv ......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh