Stimmen zur Tour de France: Ist der Radsport noch glaubwürdig?

Was haltet ihr vom Radsport?

• Ich glaube an die Ehrlichkeit der verbliebenen Radsportler.

Stimmen: 9 3,9%
  • Ich denke, dass alles nur noch Lug und Trug ist.

Stimmen: 164 71,6%
  • Mich interessiert das alles nicht!

Stimmen: 56 24,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Wer glaubt das Ullrich und Armstrong mit Apfel und Birnen gefahren sind ist verdammt naiv ......

Das behaupte ich ja nicht. Unschuldig sind die auf keinen Fall. Nur zugeben will es keiner.
Doch, Erik Zabel. Den Schritt von ihm fand ich sehr gut, da habe ich Respekt vor. Der war ja am heulen als er es gesagt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinkewitz gedopt, Rasmussen gedopt, Contador wahrscheinlich auch, Team Altana steigt freiwillig aus....

Einfach nur lächerlich, getreu dem Motto: Wer mehr dopt gewinnt die Tour :d

Die heißen Astana ;)

Wieso Rasmussen gedopt und Contador wahrscheinlich, ich würde es eher andersrum sagen.

Naja und die Heulsuse Zabel.."hab es einmal probiert, hat aber nicht geklappt" :lol: Also vor Leuten die noch schnell ihren Ar... retten wollen hab ich keinen Respekt.

kennst du floyd landis?
Ja, den kenne ich. Aber die Sache gestern war absolut typische Fahrweise von Vino.. der hat eigentlich nur taktisch sinnvoll gehandelt.. so lange musste er sich ja nun nicht verausgaben, wie damals ein Herr Landis.
autsch.
bist du wirklich der meinung, dass die beiden kollegen sich aus spass an den bergen zurückfallen lassen haben, um am nächsten tag auftrumpfen zu können?
Naja, so teilweise bin ich der Meinung. Natürlich gehen sie damit nicht an die Etappe heran, aber wo liegt denn deiner Meinung nach der Sinn von bolzen, wenn man auch im Grupetto ins Ziel kommt und am nächsten Tag so Chancen auf Fluchten bewahrt? Ich kaufe Vino auch nicht ab, dass er vorgestern alles gegeben hat.. der hat irgendwann gemerkt: "das wars für mich". Und dann wurde direkt Plan B eingeleitet.. es hätte ja auch gar keinen Grund mehr gegeben, sich übermäßig zu verausgaben.

SPIEGEL : "Vor dem Wettkampf - etwa einer besonders schweren Bergetappe - erhält der Athlet eine betrügerische Infusion, welche die Anzahl der roten Körperchen in seinem Blut auf einen Schlag erhöht."
soviel dazu....

hm k, so machts schon mehr sinn...bei deinem ersten post hat sichs mehr so gelesen, als ob die herren fleißig rückstandminuten sammeln um so ungestört ausreißen zu können. das sie sich schonen so weit es geht, wenn sie merken, dass es anders auch nich mehr bringt ist, denke ich, klar.

Blutdoping kann erst seit 2004 nachgewiesen werden. Es wird ja wohl keiner ernsthaft glauben, dass die Gewinner der letzten 15-20 TdF nicht gedopt waren.
Ich frage mich nur was sind das für Leute die den Fahren das Zeug beschaffen- Abschaum.

Die Herren Radler sind sicherlich selbst imstande so etwas abzulehnen...Drogendealer gibbet viele die den Stoff an den Mann bringen möchten, nur NEIN sollte man sagen können.

€dit ... und Sprüche wie "Mein Essen war verseucht" ziehen nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kannst du nicht auf das gute Gewissen der Fahrer setzen, wenn du einen Neuanfang haben willst. Sie sind das Ende einer langen und korrupten Kette und sind oft nur noch Marionetten ihrer Teams und Sponsoren.
Ich möchte die Entscheidung der Doper nicht gutheißen und verurteile sie auch mit Nachdruck, aber die richtigen Schweine sitzen...wie so oft in der Geschichte (Holocaust, Kriege, Korruptionsaffären)...ein paar Etagen höher.

Jetzt artet es aber schon in " Kasperle Theater " aus. Tri, tra, trullala, die Pharma-Industrie ist wieder da. Oder anders: " ätschi, bätschi, mich haben sie nicht erwischt.
Ich frage mich jetzt aber schon, ob bei einigen Fahrern das Hirn vom Sattel so eingeklemmt wird, das die Sauerstoff-Zufuhr zeitweise unterbrochen ist.

Es hat doch noch einer gedopt, weiß einer wer das jetzt war ?

Sollte heute um 15Uhr bei der Pressekonferenz bekannt gegeben werden, leider wurde die verschoben ......

...der fuhr sowas von locker den Berg hinauf...zuweilen auch nur mit einer Hand am Lenker...aus "irgendeinem" Grund gönne ich dem Rasmussen den Etappensieg (auch den Toursieg) nicht :hmm:

Ja, bin auch schon gespannt wer dieser "Junkie" ist der dem Doping überführt wurde...Contador? Mal sehen...

Der Rasmussen ist zu 100% gedopt, so wie der zum schluss abgegangen ist .... nicht normal ....

Da hat man gedacht der zündet das Raketentriebwerk .......

Es hat doch noch einer gedopt, weiß einer wer das jetzt war ?

Sollte heute um 15Uhr bei der Pressekonferenz bekannt gegeben werden, leider wurde die verschoben ......

Handelt sich laut Video-Text um: Cristian Moreni vom Team: Cofidis, welches aus der Tour ausgestiegen ist.
Eigentlich sollten die Tour-Verantwortlichen mal über einen Abbruch der Tour nachdenken und die ganze Tour als nicht gewertet ansetzten. Damit wahren sie wenigstens ein klein wenig ihr Gesicht, nachdem immer noch nicht geklärt ist, wer 2006 wirklich Tour-Sieger geworden ist.
PS. das ganze ist ja nur noch " Hochnotpeinlich "
Ich wünschte mir, das die Zuschauer der nächsten Tour fernblieben. Strafe durch Nicht-Beachtung oder so in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wünsche ich mir nicht. Was meinst du, wie viele Arbeitsplätze an dieser Tour hängen?
Mal ganz abgesehen von der Begeisterung, welche die Franzosen schon seit einem Jahrhundert für diesen Sport entwickeln...

Wer als Radsportfan ein bisschen Zynismus braucht, um sich wieder abzuregen...
>klick<

Genau das wünsche ich mir nicht. Was meinst du, wie viele Arbeitsplätze an dieser Tour hängen?
Mal ganz abgesehen von der Begeisterung, welche die Franzosen schon seit einem Jahrhundert für diesen Sport entwickeln...

Wer als Radsportfan ein bisschen Zynismus braucht, um sich wieder abzuregen...
>klick<

Das wünsch ich mir eigentlich auch nicht, irgend etwas muss jedoch passieren. Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende. Freiwillig geht nun mal nix. Neueste Meldung:0:14 Uhr Rasmussen vom Team Radobank von Tour ausgeschlossen. Nach ARD-Meldungen von 6:11 Uhr auch entlassen.
Irgendwie wäre ich bei der peinlichen Situation für einen kompletten Neuanfang.
PS. hab mich reinge " klickt ". Cool, leider nur 6 Etappen plus Sonderausgabe. Sind wohl mit der Berichterstattung nicht mehr nachgekommen, bei den sich überschlagenden Ereignissen

Zuletzt bearbeitet:
er soll nicht drauf aufgetaucht sein. er ist es. sein kürzel war A.C. und daneben stand in handschrift contador.

naja, mein gott. muss man sich sein eigenes klassement machen und die unter starken dopingverdacht stehenden fahrer rausstreichen. wobei ich echt sagen muss, dass schon spektakulär war, was sich rasmussen und contador für einen kampf geliefert haben. 9 % steigung, der eine geht ausm sattel und legt erstmal nen sprint hin, wo andere kaum hochlaufen können.

aber ich glaube, dass erst mal wieder ein-drei sportler umfallen müssen mit herzversagen, und noch mal 5-10 an bluttransfusionen, damit die es raffen, dass das gefährlich ist. auch wenn die show echt gut ist.

hat mich an die armstrongzeiten erinnert. der ist an den steigungen auch immer mal kurz ausm sattel gegangen und war dann weg. wobei rasmussen jeden beg mind. 1-2 min schneller hochgeflogen sind als armstrong. naja, sagt schon alles

Zuletzt bearbeitet:
Also Rassmussen hat ja gesagt er ist in Mexico zum trainieren, dabei war er in Italien .

Ein Ex-Profi hat ihn da gesichtet, erst hat er die vorwürfe demintiert .

Heute Nachts gegen 0Uhr hat er dann zugegeben das er gelogen hat .

Soler und Contador dopen hundertprozentig auch...
Seit Riis sind alle Toursieger gedopt gewesen... Von früheren Toursiegern kann halt nix nachgewiesen werden.
Hätte man früher die Prüfungsmöglichkeiten von heute gehabt, hätte es noch wesentlich mehr Dopingfälle gegeben.
Man kann nicht sagen: "Die Tour hat an Glaubwürdigkeit verloren!"
Gedopt wurde schon immer. Früher bestimmt noch viel mehr als heute.

Die halbe Welt ist davon ausgegangen, dass Rasmussen gedopt ist - was man ihn auch spüren lassen hat...trotzdem reisst er zur Zieleinfahrt die Arme zum Jubel hoch - wie unverschämt kann ein Mensch eigentlich sein?
Dreckspack verseuchtes :/

er soll nicht drauf aufgetaucht sein. er ist es. sein kürzel war A.C. und daneben stand in handschrift contador.
Im Prinzip hast Du recht, nur ist das vom spanischen Radsportverband irgendwie wieder zurückgenommen worden. Deshalb bin ich da mit meinen Äußerungen recht vorsichtig. Scheinbar nimmt auch dieser Verband verbotene Mittel billigend in kauf, Hauptsache ein Fahrer aus dem eigenem Verband, gehört mit zur Spitze. Das zeigt mir mal wieder, das der Fisch am Kopfe beginnt, zu stinken.

Im Prinzip hast Du recht, nur ist das vom spanischen Radsportverband irgendwie wieder zurückgenommen worden. Deshalb bin ich da mit meinen Äußerungen recht vorsichtig. Scheinbar nimmt auch dieser Verband verbotene Mittel billigend in kauf, Hauptsache ein Fahrer aus dem eigenem Verband, gehört mit zur Spitze. Das zeigt mir mal wieder, das der Fisch am Kopfe beginnt, zu stinken.

ja, weil er in einer kronzeugenregelung drinnen ist und unter schutz steht

Soler und Contador dopen hundertprozentig auch...
Seit Riis sind alle Toursieger gedopt gewesen... Von früheren Toursiegern kann halt nix nachgewiesen werden.

ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die ära indurain auch nicht ganz ohne medikamentöse behandlung entstanden ist...und selbst ein eddi merckx wurde mit amphetaminen erwischt. der radsport war noch nie sauber...

Die halbe Welt ist davon ausgegangen, dass Rasmussen gedopt ist - was man ihn auch spüren lassen hat...trotzdem reisst er zur Zieleinfahrt die Arme zum Jubel hoch - wie unverschämt kann ein Mensch eigentlich sein?
Dreckspack verseuchtes :/
ich würde eher gerade deswegen sagen...
und ausserdem halte ich jetzt auch nicht viel davon auf rasmussen rumzuhacken, man hat keine konkreten hinweise, also sollte man den kerl erstmal in ruhe lassen bis man was hat. ist das selbe wie bei ullrich, aber hier scheint es jeder gut zu finden...

ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die ära indurain auch nicht ganz ohne medikamentöse behandlung entstanden ist...und selbst ein eddi merckx wurde mit amphetaminen erwischt. der radsport war noch nie sauber...

ich würde eher gerade deswegen sagen...
und ausserdem halte ich jetzt auch nicht viel davon auf rasmussen rumzuhacken, man hat keine konkreten hinweise, also sollte man den kerl erstmal in ruhe lassen bis man was hat. ist das selbe wie bei ullrich, aber hier scheint es jeder gut zu finden...

das stimmt so nicht. wenn man in den letzten 2 monaten vor der tour vor jeder dopingkontrolle davon läuft, weist das sehr stark auf doping hin.
des weiteren ist dies auch von der uci geregelt. da heißt es ganz klar, dass eine 3 malige falsche auskunft oder garkeine auskunft einem dopingvergehen gleichgesetzt wird. warum sollte ein fahrer sagen, er sei in mexico, obwohl er in den dolomiten unterwegs ist oder nach der heimkehr sagen, dass er in mexico war. was sollte sowas bringen wenn man nicht vor tests wegläuft. andersherum gesagt, warum sollte ein sauberer fahrer nicht seinen aufenthaltsort angeben, wenn er keine tests scheut??

vinokurov hat es anders gemacht. er dachte wohl, dass seine kraft ausreicht und wollte sauber fahren. als er merkte, dass es nicht klappt, hat er sich eben die blutbeutel verabreicht. weiterhin ist im fall vinokurov anzumerken, dass er wohl erst während der tour beschlossen hat zu dopen und nicht schon davor, sonst hätte er ganz klar eigenblut doping genommen, welches man sogut wie nicht nachweisen kann.

bei ullrich und contador war es anders, sie haben zwar eigenblutdoping betrieben, allerdings war das von langer hand geplantes doping. sie standen auf einer kundenliste und haben dies über einen längeren zeitraum betrieben.
das ist wohl das schlimmste vegehen.
contador hat offensichtlich gestanden. aber er soll wohl im kronzeugenprogramm sein. dass er bei der tour als "nicht auf der liste stehender fahrer" antreten durfte, ist ja die folge dieser regelung.
er soll nicht undercover unterwegs sein und aktuelle dopingsünder zur strecke bringen. was hat bitte eine kronzeugenregelung mit der uci zu tun? in einem kronzeugenprogramm ist man bei der polizei. diese garantiert dir dann, dass du nicht belangt wirst dafür und du sagst dann gegen den beschuldigten aus und packst all dein wissen aus. das hat er wohl getan und wurde dafür von der liste gestrichen. die polizei sagt nun natürlich nciht der uci, dass contador auf der liste stand, denn so würde ja die kronzeugenregelung für contador nichts bringen.

@ jamie r. du hast wohl einfach die uci mit der polizei verwechselt

das stimmt so nicht. wenn man in den letzten 2 monaten vor der tour vor jeder dopingkontrolle davon läuft, weist das sehr stark auf doping hin.
des weiteren ist dies auch von der uci geregelt. da heißt es ganz klar, dass eine 3 malige falsche auskunft oder garkeine auskunft einem dopingvergehen gleichgesetzt wird. warum sollte ein fahrer sagen, er sei in mexico, obwohl er in den dolomiten unterwegs ist oder nach der heimkehr sagen, dass er in mexico war. was sollte sowas bringen wenn man nicht vor tests wegläuft. andersherum gesagt, warum sollte ein sauberer fahrer nicht seinen aufenthaltsort angeben, wenn er keine tests scheut??

ich versteh deine einwände, das tut, wohl jeder der sich damit beschäftigt, und du hättests nicht nochmal erklären brauchen, aber das alles sind keine beweis oder indizkräftigen belege. es ist alles sehr waage, das sage ich jetzt aus einem juristischen standpunkt. ich bin mir glaubig mit dir darüber einig, dass er wohl zu 99% gedopt hat, aber wenn man dann handelt, dann bitte auch fair und rechtmäßig. und genau das ist es, was ich auch im fall ullrich für die sauerei halte. ich bin mir, wie alle ulle-kritiker bewusst darüber, dass die chance, dass er nicht gedopt hat, verschwindend gering ist, trotzdem sollte er rechtmäßig behandelt werden und keiner hetzkampagne ausgeliefert sein.

vinokurov hat es anders gemacht. er dachte wohl, dass seine kraft ausreicht und wollte sauber fahren. als er merkte, dass es nicht klappt, hat er sich eben die blutbeutel verabreicht. weiterhin ist im fall vinokurov anzumerken, dass er wohl erst während der tour beschlossen hat zu dopen und nicht schon davor, sonst hätte er ganz klar eigenblut doping genommen, welches man sogut wie nicht nachweisen kann.
wie schön, dass DU weisst wie alles war und was vino wann gemacht hat/hätte...:rolleyes:
übrigens kann man inzwischen eigenblut doping mittels blutvolumentest auch ganz gut nachweisen....

bei ullrich und contador war es anders, sie haben zwar eigenblutdoping betrieben, allerdings war das von langer hand geplantes doping. sie standen auf einer kundenliste und haben dies über einen längeren zeitraum betrieben.
das ist wohl das schlimmste vegehen.
und schon wieder eine investigative meisterleistung von dir...kennst du zufällig dr.fuentes, oder bist du es?

contador hat offensichtlich gestanden. aber er soll wohl im kronzeugenprogramm sein. dass er bei der tour als "nicht auf der liste stehender fahrer" antreten durfte, ist ja die folge dieser regelung.
und warum ist basso dieses jahr dann nicht dabei?
hier wird mit zweierlei maß gemessen...
und das ist doch die sauerei

er soll nicht undercover unterwegs sein und aktuelle dopingsünder zur strecke bringen.
war wohl kaum ernsthaft gemeint...

was hat bitte eine kronzeugenregelung mit der uci zu tun? in einem kronzeugenprogramm ist man bei der polizei. diese garantiert dir dann, dass du nicht belangt wirst dafür und du sagst dann gegen den beschuldigten aus und packst all dein wissen aus. das hat er wohl getan und wurde dafür von der liste gestrichen. die polizei sagt nun natürlich nciht der uci, dass contador auf der liste stand, denn so würde ja die kronzeugenregelung für contador nichts bringen.
völliger blödsinn, junger padawan
die kronzeugenregelung geht vom radsportverband den der jeweilige sportler angehört aus, die polizei hat da nichtmal den kleinen finger im spiel. in den meisten ländern, auch D, gibt es nichtmal ein anti-doping gesetz.
und contador hat eben noch nicht ausgepackt, er hat zugesichert im falle eines prozesses gegen fuentes auszusagen, was wiederrum belegt, dass der herr in weiss und gelb was mit dem blutaustauscher aus madrid zu tun hatte.
und was du hier von wegen polizei sagt der uci nichts usw schwafelst entzieht sich jeder logischen denkweise...

abschließend würde ich gerne zum denken aufrufen...und wenn ihr über etwas nicht genau bescheid wisst, dann lehnt euch nich so weit ausm fenster...
ist ja grausam

ich versteh deine einwände, das tut, wohl jeder der sich damit beschäftigt, und du hättests nicht nochmal erklären brauchen, aber das alles sind keine beweis oder indizkräftigen belege. es ist alles sehr waage, das sage ich jetzt aus einem juristischen standpunkt. ich bin mir glaubig mit dir darüber einig, dass er wohl zu 99% gedopt hat, aber wenn man dann handelt, dann bitte auch fair und rechtmäßig. und genau das ist es, was ich auch im fall ullrich für die sauerei halte. ich bin mir, wie alle ulle-kritiker bewusst darüber, dass die chance, dass er nicht gedopt hat, verschwindend gering ist, trotzdem sollte er rechtmäßig behandelt werden und keiner hetzkampagne ausgeliefert sein.

wie schön, dass DU weisst wie alles war und was vino wann gemacht hat/hätte...:rolleyes:
übrigens kann man inzwischen eigenblut doping mittels blutvolumentest auch ganz gut nachweisen....

und schon wieder eine investigative meisterleistung von dir...kennst du zufällig dr.fuentes, oder bist du es?

und warum ist basso dieses jahr dann nicht dabei?
hier wird mit zweierlei maß gemessen...
und das ist doch die sauerei

war wohl kaum ernsthaft gemeint...

völliger blödsinn, junger padawan
die kronzeugenregelung geht vom radsportverband den der jeweilige sportler angehört aus, die polizei hat da nichtmal den kleinen finger im spiel. in den meisten ländern, auch D, gibt es nichtmal ein anti-doping gesetz.
und contador hat eben noch nicht ausgepackt, er hat zugesichert im falle eines prozesses gegen fuentes auszusagen, was wiederrum belegt, dass der herr in weiss und gelb was mit dem blutaustauscher aus madrid zu tun hatte.
und was du hier von wegen polizei sagt der uci nichts usw schwafelst entzieht sich jeder logischen denkweise...

abschließend würde ich gerne zum denken aufrufen...und wenn ihr über etwas nicht genau bescheid wisst, dann lehnt euch nich so weit ausm fenster...
ist ja grausam

zu 1. du meinst wohl eher fremdblutdoping. denn wenn man es so gut nachweisen könnte, hätte die fuentes aktion rein garnichts gebracht und man hätte genau so gut testosteron nehmen können. meinst du nicht? entzieht sich dann nämlich auch jeder logik, denn sonst hätte man den aufriss garnicht machen brauchen. ullrich wurde letztes jahr auch des öfteren getestet und man fand nichts. wie erklärst du dir das? dann weiterhin: warum wurden bisher nur die entlarvt, die testosteron genommen haben? sinke, landis und alle die dieses jahr erwischt worden sind? also da stimme ich mit dir nicht überein. aber sei es drum.

zu 2.

das ganze astana team wurde geestet? warum kann man ihm erst das doping nachweisen, als er schon gewonnen hatte? das war zwar in der tat eine vermututng, aber wenn man nochmal drüber nachdenkt, muss es wohl so gewesen sein. oder wie erklärst du dir auch ansonsten den radikalen formanstieg? der kerl war doch offensichtlich verzweifelt (man bedenke, dass er nach seiner großen niederlage geweint hat bei der zieleinfahrt), oder meinst du nicht auch?

zu 3.

wenn ein arzt eine kundenliste anfertigt, macht er dies wohl nicht zum spaß. und außerdem hat dies auch jörg jaksche gesagt, dass er regelmäßig da war und auch häufiger die gleichen radsport kollegen dort gesehen hat. glaubst du die interessieren sich dort für die inneneinrichtung?

zu 4.

contador ist spanier. fuentes ist auch spanier. die spanische polizei soll ihn doch in dieses programm aufgenommen haben. diese polizei ermittelt doch gegen fuentes, weil er dort mit diesem blut doping einen straftatbestand erfüllt. da wird nicht mit zweierlei maß gemessen, da basso in der presse verkündet hat, dass er gedopt hat. contador nicht. das sind zwei ganz unterschiedliche geschichten. denn wenn contador es auch öffentlich gemacht hätte, müsste ihn sein team allein schon wegen dem ehrencode. der pro tour teams suspendieren.

zu 5.

stimm ich dir zu

zu 6.

erzähl mir mal bitte warum es dann bei fuentes eine razzia gab, durch die alles aufflog? weil er des hustensaftschmuggels beschuldigt wird? mal ganz erhrlich. was will die uci denn mit nem zeugen. das ist kein beweis für doping. da könnte jeder kommen. und mal ganz davon abgesehen, wurde berichtet, dass contador dafür von der liste gestrichen wurde. glaubst du die uci dard sich mal schnell von der polizei ein beweisstück holen und mit tippex n bischen verändern. also da fehlt mir persönlich die logik. das müsstets du mir jetzt erklären.

am rande erwähnt. das meiste von mir sind vermutungen, die sich aus der logik aller mir bekannten berichte ergibt, welche ich gelesen und welche ich im tv gesehen hab und das waren einige.
es soll kein angriff gegen deine person sein, nur du entkräftigst meine aussagen im kern, stellst aber selbst nur leere aussagen in den raum.

achso und bei einer aussage sind wir uns glaub ich alle miteinander einig: sogut wie alle sieger der letzten 11-30 jahre waren wohl gedopt

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh zwar deine zahlentechnische zuordnung nicht, aber seis drum:

zu 1. du meinst wohl eher fremdblutdoping. denn wenn man es so gut nachweisen könnte, hätte die fuentes aktion rein garnichts gebracht und man hätte genau so gut testosteron nehmen können. meinst du nicht? entzieht sich dann nämlich auch jeder logik, denn sonst hätte man den aufriss garnicht machen brauchen. ullrich wurde letztes jahr auch des öfteren getestet und man fand nichts. wie erklärst du dir das? dann weiterhin: warum wurden bisher nur die entlarvt, die testosteron genommen haben? sinke, landis und alle die dieses jahr erwischt worden sind? also da stimme ich mit dir nicht überein. aber sei es drum.
deswegen sagte ich inzwischen, und nein ich rede von eigenblutdoping.
hör doch bitte auf mir die wörter im mund herumzudrehen...
vor ein paar jahren war eigenblutdoping sehr sicher, wegen dem neuen blutvolumentest hat sich das in den letzten monaten verändert...
testosteron ist nunmal leichter nachzuweisen, und vorallem im urin, blutdoping kann man ja schließlich nur mit blutproben testen, und blut wird nicht immer bei doping kontrollen genommen....

das ganze astana team wurde geestet? warum kann man ihm erst das doping nachweisen, als er schon gewonnen hatte? das war zwar in der tat eine vermututng, aber wenn man nochmal drüber nachdenkt, muss es wohl so gewesen sein. oder wie erklärst du dir auch ansonsten den radikalen formanstieg? der kerl war doch offensichtlich verzweifelt (man bedenke, dass er nach seiner großen niederlage geweint hat bei der zieleinfahrt), oder meinst du nicht auch?
am rande: matthias kessler...

und ja, ich gebe dir ja recht, es könnte so gewesen sein, aber dann formuliere es bitte auch im konjunktiv, so wie du es geschrieben hast hörte es sich an als ob du der allwissende persönlich bist.

wenn ein arzt eine kundenliste anfertigt, macht er dies wohl nicht zum spaß. und außerdem hat dies auch jörg jaksche gesagt, dass er regelmäßig da war und auch häufiger die gleichen radsport kollegen dort gesehen hat. glaubst du die interessieren sich dort für die inneneinrichtung?
weiss zwar nich auf was du das beziehst (auf grund des nummerierung die ich nich verstehe...) aber jörg jaksche hat definitiv nichts von anderen athleten gesagt. er wusste zwar, oder hat gehört, dass andere die dienste von fuentes in anspruch nehmen...aber er hat niemals einen anderen sportler dort gesehen. das ist schlichtweg falsch, genau das meine ich mit "zu weit aus dem fenster lehnen" usw, verbreite hier keine unwahrtheiten.

contador ist spanier. fuentes ist auch spanier. die spanische polizei soll ihn doch in dieses programm aufgenommen haben. diese polizei ermittelt doch gegen fuentes, weil er dort mit diesem blut doping einen straftatbestand erfüllt. da wird nicht mit zweierlei maß gemessen, da basso in der presse verkündet hat, dass er gedopt hat. contador nicht. das sind zwei ganz unterschiedliche geschichten. denn wenn contador es auch öffentlich gemacht hätte, müsste ihn sein team allein schon wegen dem ehrencode. der pro tour teams suspendieren.
gerade eben fragst du mich noch ob ich denke pb diese sportler sich für die inneneinrichtung interessieren die beim lieben doktor blutveredler steht, und jetzt stellst du es so da, als ob mit dem kontakt zwischen contador und fuentes garnichts gesagt sei...bitte, werd dir darüber im klaren was du sagen willst...

erzähl mir mal bitte warum es dann bei fuentes eine razzia gab, durch die alles aufflog? weil er des hustensaftschmuggels beschuldigt wird? mal ganz erhrlich. was will die uci denn mit nem zeugen. das ist kein beweis für doping. da könnte jeder kommen. und mal ganz davon abgesehen, wurde berichtet, dass contador dafür von der liste gestrichen wurde. glaubst du die uci dard sich mal schnell von der polizei ein beweisstück holen und mit tippex n bischen verändern. also da fehlt mir persönlich die logik. das müsstets du mir jetzt erklären.
ich denke schon, dass die uci und die guardia civile (keine polizei, soviel sei dir gesagt, und jetzt kannst du deine ganzen thesen von wegen polizei nochma überdenken) zusammenarbeiten...

es soll kein angriff gegen deine person sein, nur du entkräftigst meine aussagen im kern, stellst aber selbst nur leere aussagen in den raum.
leere aussagen? wüsste nicht wo, aber wenn du sie mir zeigst, gerne...so offen bin ich.
um eins klarzustellen, ich glaube ich kann mit fug und recht behaupten, dass wir beide keine richtigen experten sind, wir informieren uns wohl, und uns interessiert es...aber alles wissen wir nicht, und werden es nicht erfahren.

wie kann es eigentlich sein, dass 4 fahrer der jetzigen tour einen rekord auf einer bergetappe brechen der von einem fahrer aufgestellt wurde der mit doping fuhr? bei den 4 fahrern ist auch der spanier im gelben trikot dabei... ?

Wieso darf man nicht rumhacken? Allein die Tatsache, dass er sich Kontrollen entzogen hat, reicht doch, um ihn zu bestrafen. Mal ganz abgesehen davon, dass es bei der Beweislast auch schwer vorstellbar ist, dass er sauber ist.

Zu Ulle sag ich lieber nix...vollgepumpt bis an den Hut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh