Stimmen zur Tour de France: Ist der Radsport noch glaubwürdig?

Was haltet ihr vom Radsport?

  • Ich glaube an die Ehrlichkeit der verbliebenen Radsportler.

    Stimmen: 9 3,9%
  • Ich denke, dass alles nur noch Lug und Trug ist.

    Stimmen: 164 71,6%
  • Mich interessiert das alles nicht!

    Stimmen: 56 24,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
naja, es gibt wohl immer einen sündenbock. wenn rasmussen nicht so überlegen im gelben gefahren wäre, hätte sich wohl niemand um die verpassten kontrollen gekümmert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die ära indurain auch nicht ganz ohne medikamentöse behandlung entstanden ist...und selbst ein eddi merckx wurde mit amphetaminen erwischt. der radsport war noch nie sauber...
Indurain wurde nichts nachgewiesen, die folgenden Gesamtsieger waren offensichtlich gedopt.

"Der Grund für Induráins zeitweise völlige Überlegenheit lag in Kombination von Induráins mentaler Stärke und außergewöhnlichen körperlichen Werten. Seine Größe von 1,88 m und sein Gewicht von ungefähr 80 kg brachten ihm den Spitznamen Big Mig ein, führten jedoch zu guten Hebelverhältnissen und Kraftwerten. Induráins Lungenkapazität be.trug acht Liter und damit drei Liter mehr als der menschliche Durchschnitt. Sein Ruhepuls be.trug zeitweise 29 Herzschläge pro Minute, verglichen mit 60–90 eines Durchschnittsmenschen. Zudem be.trug sein Herzminutenvolumen 50 l/min.! Aufgrund dessen war Induráins Körper in der Lage, mehr Sauerstoff aufzunehmen und an die Muskeln weiterzuleiten als seine Konkurrenten."

Quote von Wikipedia, der hätte es vllt. auch ohne Doping geschafft...

Ist mir aber auch egal, habe damals die Tour noch nicht verfolgt...

Gedopt wird schon solange, seitdem es möglich ist, und es wird immer gedopt werden, solange es Möglichkeiten gibt, die nicht nachweisbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds unverschämt das der Contador das Gelbe nach Paris trägt, der is doch auch auf der Liste! :shake:
 
man, mal ganz ehrlich, von der tour möchte ich nicht der sieger sein. der títel ust soviel wert wie die himbeere in showbiz.
 
ne gute Frage... Nach dem aktuellen Stand hätte ich vor kurzem noch spontan Jens Voigt gesagt - aber selbst bei dem bin ich mir nach Zabels Geständnis auch nicht mehr sicher.

Mal sehen wer heute im Zeitfahren den besseren Doc hatte :-[
 
Wieso darf man nicht rumhacken? Allein die Tatsache, dass er sich Kontrollen entzogen hat, reicht doch, um ihn zu bestrafen. Mal ganz abgesehen davon, dass es bei der Beweislast auch schwer vorstellbar ist, dass er sauber ist.

Zu Ulle sag ich lieber nix...vollgepumpt bis an den Hut...

1.er darf nicht bestraft werden, weil die uci ein datum vertauscht hat, so absurd es auch klingt, er kann nicht belangt werden.
und von welcher beweislast redest du hier? er war in italien anstatt in mexico, dass ist kein beweis mein freund.


2.vollgepumpt...irgendwelche beweise dazu, oder doch nur wieder die typisch deutsche haltung gegenüber all unseren sportlern die was erreichen?


Induráins Lungenkapazität be.trug acht Liter und damit drei Liter mehr als der menschliche Durchschnitt. Sein Ruhepuls be.trug zeitweise 29 Herzschläge pro Minute, verglichen mit 60–90 eines Durchschnittsmenschen. Zudem be.trug sein Herzminutenvolumen 50 l/min.!
bin mir ziemlich sicher, dass die übrigen fahrer auch eine überdurchschnittliche lungenkapazität hatten/haben. und das herzvolumen kann man trainieren...von daher sieht es da wohl ähnlich aus.
und den ruhepuls kann man sich auch runterdopen ;)
 
Ruhepuls sagt gar nix aus... Erstens gibt es sowieso von Mensch zu Mensch Unterschiede und zweitens hatte ich Abends auf der Couch ohne Probleme einen Puls von 40 Schlägen pro Minute (und der Ruhepuls ist beim eigentlichen Messpunkt direkt nach dem Aufwachen noch etwas niedriger) - dabei bin ich nur Hobbyradler (und nicht gedopt :p)
 
1.er darf nicht bestraft werden, weil die uci ein datum vertauscht hat, so absurd es auch klingt, er kann nicht belangt werden.
und von welcher beweislast redest du hier? er war in italien anstatt in mexico, dass ist kein beweis mein freund.

Ich meine damit ganz sicher nicht den falschen Aufenthaltsort...das ist ja noch nicht einmal gerichtlich verwertbar, wie du selbst klugerweise festgestellt hast ;)



2.vollgepumpt...irgendwelche beweise dazu, oder doch nur wieder die typisch deutsche haltung gegenüber all unseren sportlern die was erreichen?

Nach dem ereignisreichen letzten "Sport"jahr einfach nur ein von gesundem Menschenverstand geprägtes Urteil...
 
ich wäre für eine komplette neu organisierung dieses Sports.

Was im letzten Jahr passiert ist, macht mich als freund dieses Fahrrad fahren sehr Traurig. Ich hoffe auf idealistische saubere Neulinge, die diesen Sport wieder nach vorne bringen.

Derzeit ist die automatische Vorbelastung der Fahrer einfachzu groß.
 
Ich meine damit ganz sicher nicht den falschen Aufenthaltsort...das ist ja noch nicht einmal gerichtlich verwertbar, wie du selbst klugerweise festgestellt hast ;)
was denn dann bitte schön?:hmm:



Nach dem ereignisreichen letzten "Sport"jahr einfach nur ein von gesundem Menschenverstand geprägtes Urteil...
tut mir leid, aber vollgepumpt bis an den hut...bisschen populistisch ausgedrückt das ganze, kann man auch sachlich machen, oder wenigstens belegen.;)
 
das ist auch kein beweis, noch nichtmal nen indiz.
bei sowas wäre ich sehr vorsichtig.


Klar, das war auch Populismus. Aber es sollte auch nur ganz kurz dazu dienen, meine Einstellung zu Ulle wiederzugeben.

also
doch nur wieder die typisch deutsche haltung gegenüber all unseren sportlern die was erreichen?
 
das ist auch kein beweis, noch nichtmal nen indiz.

bertel1987 schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass es bei der Beweislast auch schwer vorstellbar ist, dass er sauber ist.

Es ist, wie gesagt, schwer vorstellbar, dass er sauber ist. Und mehr als spekulieren will ich ja auch gar nicht. Nenn es meinetwegen nicht Beweis, sondern Vermutung. Sie ist allerdings berechtigt, wie eben der Artikel oben zeigt. ;)

Zu Ulle: Nein, sondern eine in der heutigen Zeit sinnvolle, kritische Einstellung zum Radsport und den Fahrern. Ulle hat viel erreicht und er hat auch sicher 1997 eine Top-Form gehabt. Aber deine Einstellung ist die eines blinden Fans, der spezifisch sortiert und generell die "Lieblinge" vor allen Beschuldigungen schützt, so erdrückend die "Beweis"last auch sein mag.
 
Aber deine Einstellung ist die eines blinden Fans, der spezifisch sortiert und generell die "Lieblinge" vor allen Beschuldigungen schützt, so erdrückend die "Beweis"last auch sein mag.
hab ich was verpasst?
ich bin mir im klaren darüber, dass ullrich wohl gedopt hat, aber wenn ich was nicht leiden kann, dann sind das populistische statements die, wenn man nachhackt oder nach einer begründung fragt, nicht belegt werden können.
und es ist keine blinde einstellung eines fans, wenn man hier für rechtmäßige behandlung (im juristischen/sozialen sinne) und fairness plädiert.
und so eine aussage, von wegen vollgepumpt bis oben hin blablabla, spiegelt keine kritische und sinnvolle einstellung wieder, sondern ist, in meinen augen, stammtischgerede welches kein argumentatives gerüst aufweist...
 
ich bin mir im klaren darüber, dass ullrich wohl gedopt hat, aber wenn ich was nicht leiden kann, dann sind das populistische statements die, wenn man nachhackt oder nach einer begründung fragt, nicht belegt werden können.
Dann sei dir sicher, dass der Spruch von mir bestenfalls populistisch gemeint war und ich damit nur ausdrücken wollte, dass auch er gedopt hat; eine Aussage, die von dir indirekt immer wieder kritisiert wurde.

Häng dich bitte nich zu sehr an dem Spruch auf...das wirkt inzwischen fast schon zwanghaft.

Ulle hat sich übrigens für mich schon seit diversen Interviews die Berechtigung für eine seriöse Kommentierung verspielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichenschänder^^
 
ihr denkt auch an die schöne heile welt? radsport ist eine, wenn nicht die härteste sportart der welt, in wievielen sportarten wird gedopt?
schwimmen (schwimm WM nicht einmal proben genommen worden), wintersport, fussball (manipulation und auch reines doping).

3 wochen tour sind fast 100 fussballspiele in 3 wochen, das sollte man sich mal überlegen....
 
Dann sollen sie es einfacher langsamer angehen lassen..? Dass der Sport hart ist, ist keine Entschuldigung für Doping, omfg!

Wenn nicht jemand mit dem Doping angefangen hätte, wären die anderen gar nicht erst unter Druck geraten es ebenfalls tun zu müssen, um mithalten zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
der gesunde menschenverstand sagt einem doch schon das kein mensch ungedopt bei der tour unter die top 100 fahren kann.

man sollte einfach alle mit dem selben dopen und dann schauen wer der beste ist :fresse:
 
wie schon gesagt sollte man die tour dann einfach anpassen und leichter machen. das jetzt schon die anstrengung als vorwand zum doping genommen wird ist ja wohl mehr als lächerlich, zumal die längste tour 1926 gefahren wurde und die gesamtlänge generell seit ca. 10jahren reduziert wurde, bringt aber auch alles nichts wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh