[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

ich dacht ich erfreu euch auch mal mit einem Bildchen:

2x 8506-12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Internet und Media PC

4x Samsung 250GB
mehr Platz im Gehäuse hab ich leider net, geht ziemlich eng zu.

In dem Gehäuse geht es verdammt eng zu, und wenn man da alle Ramslots belegt hat, schreien die Rams nur so nach ner Kühlung. :drool:

Zu den Medien gehören auch HD-Materialien, die bekannter weise viel Leistung schlucken, auch die der Grafik, deshalb läuft die Graka außerhalb Ihrer Spezifikation und wenn man da die Temp im Auge behalten kann ist das vom vorteil. :d

x2qlat.jpg

Quantum Fireball 20GB @ USB für DVD Player mit 2.0 :fresse:

Btw. ich sehe das hier einige sehr spezielle HDD Käfige haben wo bsp.weise 6 HDDs reinpassen- wo hab ihr die denn her :hmm:

Geballtes Metall auf einem Haufen, hat "leichtes" Übergewicht an der front aber steht dafür Stabil:

_MG_2931.jpg

Bild 1
Bild 2
Bild 3

>> Alle Bilder (teilweise sehr dunkel :/) <<

Auf den Bildern gerade noch am Daten umschichten.
-500GB IDE 7200.9-Seagate (System+Daten, in Betrieb)
-200GB IDE WD (Daten, verkauft)
-500GB SATA 7200.10-Seagate (Daten, verkauft)
-500GB SATA 7200.9-Seagate (Daten, liegt vor mir für zukünftig extern)
-4x 750GB SATA 7200.10 (neu, am 3Ware@RAID5)

Edit: Wegen der Anfragen: Hier die weitere Hardware-Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Archive von DVD-Sammlungen, Videos, Musik, Images von Programmen usw. . Nichts ist lästiger als alles auf DVD zu haben und jedesmal nach der passenden DVD zu suchen...

Ich hab keine 6TB zu Haus.. aber Kumpel hat das schon fast gepackt.. Datenmessi sozusagen :d
Aber man stapelt halt alles was man so findet.. kenne genug Leute die zw. 30-50 Games installiert haben und das sind heutzutage auch paar TB :d

ihr wollt mir weis machen das z.b. musik auf euren rechnern legal is? ;-)
klar hab ihr eure cd sammlung digitalisiert ;-) naaaaaa klaaarrr haha

:wayne:
Wenn ich aller paar Monate mal wieder mit Videoschnitt zu tun hab weil meine Schwester viel zu viel aufnimmt, sind 100-200GB mal sehr schnell voll (Rohdaten).. und da das absolut egal ist jetzt wieder :btt:

zählts eig. auch wenn ich die emc² storage dinger von meiner arbeit hier reinstell?
das wären dann ca. 100x500gig.. ;-) ein höllenlärm!

haha...da müsst ich erst fotos machen..die aktuellen pix darf ich leider nicht rausgeben! wg. datenschutz, da kann man nämlcih daten der disk sehen ;-) haha
ne quatsch..die pix muss ich noch machen...am montag wären sie dann hier ;-) (bin nämlich krank)
das sind 3-4 schränke...nur hdds..
Hinzugefügter Post:
http://www.emc.com/news/images/DMX_3_photo_Joe_and_Dave_72505.jpg
hab grad gegoogelt...sind zar nnicht unsre..aber sehen genauso aus ;-)
bilder kommmen trotzdem am montag ;-)

Zuletzt bearbeitet:
haha...da müsst ich erst fotos machen..die aktuellen pix darf ich leider nicht rausgeben! wg. datenschutz, da kann man nämlcih daten der disk sehen ;-) haha
ne quatsch..die pix muss ich noch machen...am montag wären sie dann hier ;-) (bin nämlich krank)
das sind 3-4 schränke...nur hdds..
Hinzugefügter Post:
http://www.emc.com/news/images/DMX_3_photo_Joe_and_Dave_72505.jpg
hab grad gegoogelt...sind zar nnicht unsre..aber sehen genauso aus ;-)
bilder kommmen trotzdem am montag ;-)

Wäre auch auf Bilder gespannt!

Weiß nich so recht ob es hier her passt. Aber wer viele Festplatten hat, kann mir vielleicht eher helfen ;>

Ich suche einen SATA HDD Wechselrahmen für den 5,25" Schacht. Sollte schwarz sein, hotswap blabla - kennt ihr ja ;)
Ausschalten lassen muss sich die Platte nicht, kann sie ja einfach rausnehmen, aber:

Ich muss Carriers nachkaufen können! Denn ich hab ein sehr kleines Gehäuse wo kein Platz für 8 Festplatten ist (die ich habe, aber die Daten nicht immer brauch) - darum die Idee mit dem Wechselrahmen, d.h. jede HDD bekommt nen Carrier und dann lager ich die ein xD
Und bei bedarf reinstecken und glücklich sein.

Jedoch finde ich nix weiter zu, das man auch Carriers weiter nachkaufen kann. Göttlich wäre natürlich wenn sie kompatibel mit Backplanes sind, da die irgendwann in ferner zukunft auchnoch kommen. Wenn es verschiedene Carriers sind, wäre das ziemlich dumm - müsste man die HDD dort ausbauen und in anderer Carrier einbauen ums dan wieder in die Backplane zu schieben :/

Benutzt irgend nen Hersteller denn die gleichen Carriers? Nachkaufbar?
Könnte mir natürlich auch nen 3er Backplane einbauen aber: Zu teuer und kein Platz

Ich hoffe auf eure Hilfe :)
Hab mich schon tot gesucht

Weiß nich so recht ob es hier her passt. Aber wer viele Festplatten hat, kann mir vielleicht eher helfen ;>

Ich suche einen SATA HDD Wechselrahmen für den 5,25" Schacht. Sollte schwarz sein, hotswap blabla - kennt ihr ja ;)
Ausschalten lassen muss sich die Platte nicht, kann sie ja einfach rausnehmen, aber:

Ich muss Carriers nachkaufen können! Denn ich hab ein sehr kleines Gehäuse wo kein Platz für 8 Festplatten ist (die ich habe, aber die Daten nicht immer brauch) - darum die Idee mit dem Wechselrahmen, d.h. jede HDD bekommt nen Carrier und dann lager ich die ein xD
Und bei bedarf reinstecken und glücklich sein.

Jedoch finde ich nix weiter zu, das man auch Carriers weiter nachkaufen kann. Göttlich wäre natürlich wenn sie kompatibel mit Backplanes sind, da die irgendwann in ferner zukunft auchnoch kommen. Wenn es verschiedene Carriers sind, wäre das ziemlich dumm - müsste man die HDD dort ausbauen und in anderer Carrier einbauen ums dan wieder in die Backplane zu schieben :/

Benutzt irgend nen Hersteller denn die gleichen Carriers? Nachkaufbar?
Könnte mir natürlich auch nen 3er Backplane einbauen aber: Zu teuer und kein Platz

Ich hoffe auf eure Hilfe :)
Hab mich schon tot gesucht

Yow, bestimmt falscher Thread und wird bald verschoben oder so..
Aber hier ein Tipp:
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/mobile-racks.php?we_objectID=4291
Vielleicht hilft dir ja sowas weiter...
Schönen Abend noch!

Naja, wenn ihr mir noch eine Frage beantwortet is das Thema eh geklärt ;D

Die Methode ohne Träger habe ich auch gesehen, aber das ist doch nicht wirklich ratsam oder? Der Verschleis der Festplatten sollte da enorm sein, zumal die doch nicht gerade unempfindlich sind?
Ist ja ohne jeglichen schutz...

vielen dank nochmal und sorry fürs OT

Jetzt ist der Server endgültig voll:

_MG_3207.jpg

_MG_3208.jpg

_MG_3209.jpg

_MG_3212.jpg

Verbaut sind jetzt:

2x WD 200GB im Raid1 fürs System
2x WD 250GB einzeln zum auslagern
8x WD 320GB im Raid6 fürs Dateilager

Nein dadurch erhoffe ich mir eine erhöhte Ausfallsicherheit gegen das aussetzen einer Festplatte.

Schneller wird dadruch bei den OnBoard Controllern nur sehr selten was :d

Mir werden die HDDs zu warm wenn ich 4stk in die Rahmen packe da er atm noch halbwegs leise sein soll :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh