[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

@Dieta,

ist der laut? sowas wär toll für meine backup pläne :P

Leider, ja!

Habe den Lüfter vorhin ausgebaut (40mm 3pol) und mir einen 15dB bei eBay bestellt. Der Lüfter ist unerwartet laut und dreht auch wenn keine HDD eingesteckt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Samsung EcoGreen F2 wird 35°C warm, Gehäuse gut durchlüftet. Wechselrahmen ohne Lüfter, siehe Bild oben.
 
Endlich ist mein Paket gekommen :) !

hdd_baypwti.jpg
 
Hat eine Consumer HDD den denn nötig? Also ne 10k SAS bestimmt, aber ne...was weiß ich, ne eco platte oder so auch?

Also nachdem ich knapp 70GB von der Box aus auf die interne HDD kopiert habe, war die schon sehr warm, als ich diese rausgenommen habe.

Ulkig - wer hätte schon vor einigen Jahren daran gedacht Platten zu kühlen (in einem "Privat-PC" :d)

@SyPi: Sehr coole Lieferung :) Aber warum nur 3 statt 4 Platten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nachdem ich knapp 70GB von der Box aus auf die interne HDD kopiert habe, war die schon sehr warm, als ich diese rausgenommen habe.

Ulkig - wer hätte schon vor einigen Jahren daran gedacht Platten zu kühlen (in einem "Privat-PC" :d)

@SyPi: Sehr coole Lieferung :) Aber warum nur 3 statt 4 Platten?

Da ich 2 schon habe, die gerade auf den Raid 5 aus 3 kopiert werden. Später werden diese dann OnTheFly Migriert :). Schlussendlich 5x 1,5TB -> Netto 5859,37GB.

Ich habe ein BackPlate System mit 4 Slots gewählt (obwohl 5 Platten unterkommen müssen), da die 5 Slot Versionen in gleicher Größe (hatte nur noch 3x5,25") Modifikationen am Gehäuse nach sich ziehen (mann muss die Führungschiene nach Innen biegen auf denen sonst DVD etc Laufwerke liegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt raff ich endlich warum die Dinger 80 oder 160GB haben.

10-Kanal-Controller braucht natürlich auch 10 Chips ...
 
DHL :motz:

glücklicherweise gut eingepackt gewesen

gestern kam das Rebel9 hab also schön was zu tun dieses WE :d
 
Ich hab dann auch mal nen Upgrade getätigt...
srv1009_k.jpg


Acht Platten sind jetzt verbaut und das Laufwerk ist nicht angeschlossen!
Hab jetzt den vorläufigen Vollausbau erreicht, da mir noch ein 4-in-3-Modul von Coolermaster fehlt. Ich hab auch schon mal überlegt schicke Backplanes zu kaufen, aber irgendwie bin ich dann zu geizig 300€ für drei Stück hinzulegen, dafür kann ich mir lieber HDDs kaufen :fresse:

Verbaut ist aktuell diese Hardware:
Sharkoon Rebel9
Intel E5200
Asrock G31 Board
1GB DDR2 800 (ich hab dummerweise vergessen Ram zubestellen)
3ware 9650SE-8ML
WD GP 500GB (Boot)
2x WD RE2 GP 750GB
5x WD GP 1500GB @ Raid5
Intel PRO/1000 PT Desktop Adapter

Bin auch von Gentoo auf Ubuntu Desktop umgestiegen. Zwar läuft der X-Server nur über einen NX-Server, aber 1GB Ram ist eindeutig zu wenig.
Netto komme ich jetzt auf übrigends 8TB :love:

Gruß
 
Na dann grabe ich den Thread mal wieder aus :P

Zu sehen 32x 1,5TB Samsung F2 (schon in den Hot Swap cases verbaut):


Ein kleines Bild von den 2 Servern wo es für die Platten rein geht:


Und hier zu sehen die 2 fertig zusammengebauten Server:
 
Was verstaust du auf den 32 1,5TB Platten? :) Bzw. was hast du denn RaidTechnisch und so vor?
 
@DiePike
Die beiden Geräte stehen natürlich nicht hier bei mir zu Hause.
Sind beide in einem Frankfurter Rechenzentrum untergebracht.
Gespeichert werden unter anderem Backups der Webserver.

In beiden Servern ist ein 16 Port 3ware Controller inkl. BBU. verbaut worden.
Hierbei wurden je Server 15 Platten im Raid5 und eine als Spare Disk eingerichtet.

Nun ja neidisch auf den Platz vll. aber nicht auf meinen aktuellen Kontostand :P
 
@DiePike
Die beiden Geräte stehen natürlich nicht hier bei mir zu Hause.
Sind beide in einem Frankfurter Rechenzentrum untergebracht.
Gespeichert werden unter anderem Backups der Webserver.

In beiden Servern ist ein 16 Port 3ware Controller inkl. BBU. verbaut worden.
Hierbei wurden je Server 15 Platten im Raid5 und eine als Spare Disk eingerichtet.

Nun ja neidisch auf den Platz vll. aber nicht auf meinen aktuellen Kontostand :P

nice :)

Ich hätte aber bei der Anzahl an HDDS lieber 2x ein Raid 6 oder ein großes Raid 6 gemacht ;)

Wird langsam zeit das ich mein 6x1TB Raid auf 8x1TB aufrüste ;)

Feichti
 
jo ich hätte mir auch die hotspare gespart und lieber nen raid 6
 
15 platten im raid5? :hmm:

die chance, das euch der kram (auch mit hotspare) beim restore mal um die ohren fliegt wäre mir zu heikel :)

muss auchmal bilder vom "arbeits" storage machen, lecker fibre-channel san :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die kabel aus diesem blickwinkel sollen eine buchstaben kombination darstellen
 
So mein Storage-System ist in ein neues Gehäuse umgezogen und hat auch gleich ein paar Veränderungen gekriegt:
Bequit DarkPowerPro 530W -> BeQuit Pure Power 300W
Thermaltake Soprano (Stahl) -> Sharkoon Rebel9 Economy
Zern PQ Plus, 19/13 Würste und Laing Ultra -> Intel Boxed

Ist etwas leiser und verbraucht weniger Strom. :d
Mit derzeit
5*Samsung F2 1.5TB
2*Seagate 7200.11 1.5TB
1*Samsung F3 500GB
und dem System aus der 2.Zeile der Signatur komme ich auf 72W bei Idle und HDD-Spin-Down über ASUS EPU, 100-110W im normalen Betrieb und 130W im Prime wenn alle Platten hochgefahren sind.

HDD-Wasserkühler ist nicht verschlaucht hab den auch nur verbaut weil ich ein 3zu4-Adapter brauchte um alle HDDs unter zu bringen
attachment.php

attachment.php

unter der HDD-Wakü kommen zwei 120er Loonies und die Platten dahinter, die Lüftersteuerung musste ich dazu allerdings etwas modden (nicht zu sehen im Bild).

Von innen siehts so aus
attachment.php

Das Pure Power NT hat übrigens nur 2 SATA-Anschlüsse an dem einen Strang und einen SATA-Anschluss sowie 2 IDE-Anschlüsse an dem anderen Strang, die restlichen SATA-Anschlüsse sind also mit diversen Adaptern realisiert. :fresse:
 

Anhänge

  • PA280062_2.JPG
    PA280062_2.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 723
  • PA280064_2.JPG
    PA280064_2.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 732
  • PA280072_2.JPG
    PA280072_2.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 51
  • PA280072_3.JPG
    PA280072_3.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 723
Neue Gehäuse ist endlich eingetroffen, noch nicht wirklich fertig aber immerhin schonmal alles rein bekommen.

System: ASUS P6T6 WS Revolution, Xeon W3520 @ 3,8GHZ @ Prolimatech, 6GB Corsair DDR3 1600Mhz,
GeForce GTX260 @ 702/1404/1224, Areca 1261ML [16x1,5TB Seagate / Raid6], 80GB Intel X25-M SSD, 4x 750GB Hitachi Ultrastar, Case: Lian Li PC-343B, Seasonic S12 Energy Plus SS-650HT

CIMG0158.JPG


CIMG0138.JPG


CIMG0140.JPG


CIMG0142.JPG


CIMG0147.JPG


CIMG0148.JPG


CIMG0149.JPG


CIMG0151.JPG


CIMG0152.JPG


CIMG0153.JPG


CIMG0154.JPG


CIMG0155.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

du bist mir einer .. hättest nicht kurz warten können .. hab hier noch einen Würfel rumstehen ;)

btw: wenn man bedenkt, dass das Zubehör für den PC343b fast nochmal soviel kostet wie das Case selbst wird einem schon etwas anders :fresse:
Bei mir komm ich auf 559,00 EUR .. jaja ich weiß über Geld redet man nicht .. aber es gibt auch nicht viele, die den Cube ihr Eigen nennen :d

Foto von meinem kommt bald ;)
 
Ein absolut geiles Gehäuse! So eins hätte ich auch gerne :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh