[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

Jupp, 100MB/sec übers LAN, dann ist Schicht im Schacht.
<-- hat Backup, ist Rebuild an sich nicht sooooo wichtig. Und geöffnet hab ich das Gehäuse nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem HW-Raid-Controller braucht es doch schon Jahre (bzw Tage, aber gefühlt länger) in den Größen wo wir uns hier bewegen
Also viel Erfahrung in der Richtung hab ich nicht, aber mein ARC-1220 und mein neuer LSI sind da recht flott. Heute hatte ich zum testen bei meinem Raid 5 aus 8x320GB mal eine Platte abgezogen. Nach ~70min, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das Rebuild fertig, wobei ich das Rebuild auch mit 70% hab laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt: Jungs wenn das nicht aufhört gehe ich dazwischen! BILDER Thread! Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Areca 1880IX-24

Da ich aus Platzgründen mal wieder meine Storage Lösung erweitern muss, hab ich mir gleich mal ein neues Flagschiff unter den Raid-Controllern zugelegt. :d

Areca 1880IX-24
04_controller_vorne_02874p.png

05_controller_hinten-m97ub.png
 
Bin jetzt den Thread mal durchgegangen, waren schon echt krasse Dinger dabei :d

Hier mal mein Server von 2009:
100_4831hwl.JPG


6 x 1TB im Raid 5 unter Ubuntu Server. fragt mich nicht warum da auf dem Bild W7 läuft...
 
Das war die erste Frage die mir in den Sinn Kam :d
Wohin führen denn die SATA Datenkabel ? Sieht irgendwie so aus, als ob die auf den ATX Strom laufen :P
 
So gut das auch mit den Strom und SATA Kabeln aussieht, wenn eine Platte mal kaputt ist und ersetzt werden muss, müssen alle anderen Kabel auch entfernt werden.
 
ja aber das ist unkompliziert, da dann einfach alle rausgezogen werden, und durch den Kabelbinder die in Ihrer Position bleiben.
 
So gut das auch mit den Strom und SATA Kabeln aussieht, wenn eine Platte mal kaputt ist und ersetzt werden muss, müssen alle anderen Kabel auch entfernt werden.

Hrhr, na ja, kommt auf die Platte an, am besten kommts aber, wenn eine von den beiden mittleren Platten ausfällt. Dann muss entweder der gesamte obere oder untere Teil "freigeschaltet" werden. Dann heißts beten, dass die Platten wieder anlaufen. ;) Da lob ich mir doch die Hot-Swap-Backplanes. In meine Gehäuse braucht eh keiner reingucken. ;)

Edit: Ok, es gäbe evtl. noch die Möglichkeit, die Platte zur anderen Seite rauszuschieben, ist aber meist konstruktionsbedingt nicht möglich... ;) Nu ja, hat immer alles Vor- und Nachteile... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, gerade bei so nem Raid möchte man die Platten ja idealerweise sogut wie gar nicht ausschalten. Und gerade wenn eine Platte schon defekt geht, würde ich es vermeiden wollen alle andere Platten ausschalten zu müssen. Aber muss ja jeder selbst wissen.
 
Eben, gerade bei so nem Raid möchte man die Platten ja idealerweise sogut wie gar nicht ausschalten. Und gerade wenn eine Platte schon defekt geht, würde ich es vermeiden wollen alle andere Platten ausschalten zu müssen. Aber muss ja jeder selbst wissen.
Wobei von wichtigen Daten Backups vorhanden sein sollten. Da hilft ein RAID wenig...
 
So gut das auch mit den Strom und SATA Kabeln aussieht, wenn eine Platte mal kaputt ist und ersetzt werden muss, müssen alle anderen Kabel auch entfernt werden.
Stimmt. Aber wenn eine Platte ausfällt ist das Rausfummeln denke ich das kleinere Problem. Das Rebuilding wird viel länger brauchen als das basteln an den Platten :d Außerdem fand ich, dass es schick aussah :d

Wie ist die genaue Bezeichnung von dem Gehäuse?
 
Habe noch nie so viel Wurzelholz auf einmal gesehen. :eek: Wenn jetzt noch die Festplatten ein Wurzelholz-Gehäuse hätten... *argh* :d
 
@Badrig

Was für Komponenten hast du in dem Gehäuse verbaut. Ich spiele mit dem Gedanken bei mir das gleich zu machen. Gern auch per PN wegen Offtopic :d

und hier der Beitrag zum Thread ... mein kleines Entwicklungssystem

img_20110613_1307339uvu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@RockyBaby: Wenn Du da mal mit nem Swiffer drüberwedeln würdest, dann sähe das alles noch besser aus. Aber zieh Dir vorher eine Staubschutzmaske an :)
 
~lach~

bevor der Baustaub aus der Wohnung nicht verschwunden ist lohnt das eh net ;)

aber nun Back to Topic
 





Hardware besteht aus:
Lian Li PC-V343B
Asus P8B WS
XEON 1275
8GB ECC RAM
Areca 1880ix-24 4GB
Enermax Revolution85+ 1020W
2 Yeong Yang HDD Käfige
7 Chenbro Backplanes
2 Intel SDDs 40GB
viele Lüfter und meterweise Kabel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh