Hrhr...schicke Sache, ttom.
Es ist zwar nicht so recht was fürs Auge, aber ich bin da genauso, hauptsache zweckmäßig, alles andere ist erst mal egal, muss ja kein Fenster ins Seitenteil.
Gute Idee das mit den Riser-Karten und der senkrechten Einbaulage, stand auch schon vor genau diesem Problem, hatte auch ein 343B und habs u.a. deswegen auch wieder abgegeben. Die Halterung hätte zwar nicht ganz so massiv ausfallen müssen, denke ich, ist aber schön eloxiert.
Die Doppel-Schwalbenschwanz-Führung auf der anderen Seite ist natürlich auch nett anzusehen und auch zweckmäßig, selbst gefertigt?
Woher stammen eigentlich diese zwei 5er Käfige? Maximalausbau = 40 Platten, newa?
Das erklärt auch den 2. Riser-Steckplatz, an den Areca gehen ja "nur" 24 Platten.
Haste das Gehäuse mal gewogen? Bei Vollausbau müssen das Teil bestimmt 2 Personen tragen oder es muss gerollt werden, alleine 40 Platten x 0,7kg/Platte sind ja schon 28kg.
Dank dir weiß ich jetzt übrigens auch, dass es auch Adapter von SATA auf Molex gibt. Schon komisch, kenne bisher kein Backplane, wo man SATA-Stecker zur Stromversorgung anstöpseln kann.
Edit: Was ist das eigentlich für eine kleine Platine unten im Gehäuse, die mit dem Stück Plexi oben drauf?
Also ich habe mich ja wegen des "Tiefenproblems" für das Rebel12 entschieden. Das geht wirklich gerade so mit den HotSwap-Rahmen und dem Areca. Maximalausbau ist da jetzt mit 4x 4er HotSwap-Käfigen von Lian Li gleich 22 Platten. Wollte übrigens die Platten nicht vertikal laufend haben, sonst hätte ich sicherlich auch solche Backplanes gekommen, ist auch nicht ganz so gedrungen und daher auch besser von der Kühlung. Wenn der Platz nicht reichen sollte, könnte noch einen zweiten Rebel12 dranpappen und käme dann ohne viel Basteln auf 44 Platten.
Vor allem ist das Gehäuse dann nicht ganz so breit wie das Lian Li und sollte besser zu tragen sein, dafür ists natürlich tiefer und höher.