[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

Ja ich werd erst wieder aufrüsten wenn es 4TB Western Digital Blacks gibt, dann wird mein Raid 5 (6x 2TB WD Black) durch diese ersetzt. Mein größtes Remux ist btw. 33,1GB groß (Wächter des Tages) und das kleinste nur 14,9 (Jumper).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wd10ealx.jpg
 
Na das nenn ich mal Storage ;-)
 
RaidSonic Icy Box IB-230StU3-G, sehr schönes mobiles Gehäuse komplett aus Alu und Vibrations-/Geräuschdämfung.

unbenannt-2buqj.jpg

unbenannt-1ju5e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
7 frische HD204UI (6 davon kommen in den Backupserver und eine auf Reserve)
 
Bei den steigenden Festplattenpreisen postet hier wohl niemand mehr seine Schätze, was?

Alibibild:
 
Deinen Stromverbrauch möchte ich nicht bezahlen ... :fresse:

Aber schon krass, was du so "privat" daheim stehen hast .... wobei das eher für den beruflichen Bereich ist oder? ...
 
Hmm...na ja, also wenn ich ehrlich sein soll, sieht das für mich immer so aus, als ob es immer nur darum geht, die Rack-Türme irgendwie mit Hardware zu füllen. Es sieht natürlich ziemlich beachtlich aus, wenn man sowas im Keller zu stehen hat, aber der Sinn wird mir irgendwie nicht so ganz klar. Wenn dann noch gesagt wird, dass in dem großen Turm "nur" 12 500er Platten stecken, bei geschätzt über 60 Einschubmöglichkeiten, so wird mir das nur noch unklarer... ;) Weiß auch nicht, ob zum Üben/Testen nicht auch die Hälfte oder 1/3 davon reichen täte... ;) Aber gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen, manche sammeln Insekten, Klopapier oder Mäusefiguren...dafür sind wir Luxxis und sammeln Hardware. *g* ;)

Mich würde aber mal interessieren, was das für eine Kiste ist, die da über Schraubklemmen, und davon gleich noch zwei Stück, an Spannung gelegt wird. So von der Örtlichkeit her müsste das ja die die einzige in computergrau gehaltene Kiste sein. ;) Ist da eigentlich noch eine Scheibe über den Schrauben? Wenn nicht, müssten ja die Mäuse mit ihren Nasen da vorsichtig sein... ;) Die Kabelbinderarretierung ist übrigens auch ganz lustig anzusehen. *g* ;)
 
Lies richtig. Nur im EMC sind 12x 500gb. Das EMC istn reines Disk Storage mit FC, vllt noch nfs/iscsi - hab die specs ned gelesen.
Perfekt für spielchen mit HA clustern.
 
@andichen

Chris bezog sich auf die EMC, wie gesagt, und das ist die Beige Kiste von oben, die mit den Schraubklemmen für die 230V Versorgung. Und da ist selbstverständlich eine Abdeckung drüber, das ist diese gn/ge markierte Plexischeibe.

@zero
Chris ist nicht der Einzige im Forum, der sowas zu Hause hat, soviel sei gesagt. ;)
Und der ein oder andere testet damit natürlich privat rum, auch wenn es mehr oder weniger für den Job eine nutzbare Wirkung hat, so ist es dennoch privat und ein Hobby. (wenn man so will)
 
@underclocker2k4
Ach jetzt verstehe ich genauer was du mit Zugentlastung meintest...
Die EMC (FiberChannel Version) ist auf dem letzten Bild die Kiste direkt unter dem Switch und von vorne die oberste mit der Blende.

Der andere Kasten ist ein SCSI DirektAttached Storage Case, immerhin mit 12x 18GB HDDs :d Der hängt an 2x 48V Netzteilen welche auf dem Rack liegen. Da ist keine Spannung auf den Kabeln.

@Zero2Cool
Handwerker zimmern sich zuhause ihren Tisch selber, Mechaniker reparieren sich ihr Auto selber, IT Consultants bauen sich ihre Test- und Demoumgebungen um auf dem laufenden zu bleiben ;)
Wüsste nicht was falsch dran ist sich auch privat im Job fortzubilden?
Falls du auf Housing oä anspielst: Nö, dafür haben die Umgebungen eine zu kurze halbwertzeit :d
 
Das sieht so aus, als wenn das HDD Case an der EMC dranhängt. Aber das schwarte RJ45 Kabel passt irgendwie nicht an das HDD Case, fällt mir da grad so auf. :fresse:
 
@Killer Chris: da ist nichts falsch dran, ist halt aber doch wie vermutet kein reiner privater Grund. Die Server sind laut, teuer und fressen und Strom. Arbeite selber in der IT-Branche, aber kenne niemanden der solch einen Rechnerpark ohne beruflichen Hintergrund nur rein privat nutzt.
 
Hast du die Möglichkeit den Expander mit Backplanes zu testen ob das SGPIO Signal korrekt durchkommt? Habe hierbei Probleme mit dem HP Expander.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh