[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

_sam2369bnumo.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Speed Raid 0,
für ein wenig Sicherheit Raid 1,
für noch mehr Sicherheit eSATA
und für Mobilität ein wenig USB 3.0: :p

2nlcoj4.jpg


10ofsb4.jpg
 
Ja, es ist die Icy Dock MB994SP-4S.
Die beiden Lüfter habe ich gleich abgeklemmt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Roundup in Arbeit ;)

usbstick-roundup-30-mg-1422-950x633.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fan-out-Kabel gabs nicht kürzer? :)
 
leider nicht ;)

aber die teile sind absolut praktisch, habe sie in meinem server in verbindung mit 20cm sata kabeln verbaut und kein kabel wirr mehr!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSDs werden auch immer kleiner...

8301.jpg
 
immer diese ordentlich verkabelten PCs:d
so muss das aussehen und nicht anders.

leider nur die cam von meinem Defy.





weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich das viel besser verkabeln soll, ohne dass ich mir komplett neue Sata Kabel kaufen müsste und selbst dann ist das case einfach nur voll und eigentlich zu klein, aber zum wegwerfen ists zu schade:d. Im Hintergrund sieht man schon meine nächste Plattenerweiterung.
 
Mein Home-Server:

3x3 TB von WD
IMG_1145.jpg
IMG_1146.jpg


Lüfter für den LSI-Controller (wird sehr warum im Passiv-Betrieb):
DSC05079.jpg
IMG_1187.jpg


Case:
IMG_1193.jpg
 
Moin Moin, welchen LSI Controller hast du? Sagst dann mal bescheid wie die WD's daran laufen?

Edit:
Alibi-Bild

ul1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, welchen LSI Controller hast du? Sagst dann mal bescheid wie die WD's daran laufen?

Ich habe den LSI MegaRAID 9260-4i.
Bis jetzt läuft alles rund, und der server läuft schon länger.
Mir persönlich geht der Platz aber langsam aus. Langfristig werde ich mir einen größeren holen müssen. Und ich bin zurzeit von ZFS begeistert, also ich werde mir das noch überlegen. Aber wie gesagt, keine Probleme mit den WD30EZRX an einem LSI Kontroller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Config s.u.

Bißchen unordentlich, aber die miniSAS Adapter Kabel sind ziemlich sperrig.





Man sollte sich übrigens nicht täuschen lassen - das Belüftungskonzept in dem LianLi Case ist echt nicht schlecht.

Vorne: 2x120mm Enermax T.B.Silence PWM
Oben: 1x140mm EKL Alpenföhn Föhn Wing Boost

Temperatur dank PWM unabhängig von der Zimmertemperatur konstant ~49° u. dabei mehr oder weniger im Zimmer unhörbar (steht im Kleiderschrank).

Die Standardlüfter, die bei dem Gehäuse dabei waren hat man im Keller noch gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst du die Intel SSD 520 als OS Disk für Solaris bei deiner Config?
 
Nimmst du die Intel SSD 520 als OS Disk für Solaris bei deiner Config?

Schau mal genau hin - ganz oben (im 5,25" Laufwerksschacht) geht noch ein Sata-Kabel hin - das ist eine Mtron Mobi 32 GB SLC SSD.

Auf der 520er laufen meine Windows+Linux vms.
 
@antilope114

Ok danke für die Info :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh