[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

Revo Upgrade für die Workstation !

2x OCZ RevoDrive3 240GB
567oijf7.jpg

568a3jo8.jpg

5704qjdl.jpg

571wkjsk.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
früher sah es so aus: ein Lian Li PC-A71FB mit 16 HDDs drin, sowie immer 3-5 Platten ausserhalb vom Case intern angeschlossen






jetzt siehts so aus ;) (siehe auch Casemodding-Unterforum)



ist aber noch nicht ganz fertig. Braucht noch ne Weile, bis die bestellten Lüftergitter und Lüfter ankommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heilige...

Wie viel wiegt der Turm?
 
Ist das eigentlich dein normaler Desktop Rechner??? Wieso kein extra Server? Wär das nicht sinnvoller?
 
upt0zer0: Zweit-PC hatte ich früher mal, jetzt nicht mehr.
Moo Rhy: aktuell 40.6kg
Dozer3000: wenn die Kiste supersilent sein müsste, wäre sie 100kg schwer und/oder unbezahlbar. man kann noch daneben schlafen, wenn man will. man hört aber die Zugriffsgeräusche gut, weils 2 RAIDs drin hat.


Edit:
ja, postet mehr Bilder! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kann hier jemand etwas Erfahrung zu den red's mitteilen ? wäre sehr dankbar
 
Bisher nur gute. Sind laufruhiger, kühler, schneller als die Green und zudem für 24/7 freigegeben.

Lies dir doch den Test hier im Luxx durch. Da steht alles.


Kann ich bestätigen. Red's ziehen weniger Strom, wesentlich leiser bei Zugriffen und optimal für Raids durch die NASware Firmware.
Sequentiell Read/Write sind sie sogar etwas schneller (Zugriffszeit aber etwas langsamer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht Offtopic, aber wenn ich das so höre, werd ich mir doch mal die WD-Red ansehen.

Wäre die WD-Red 3TB eine Alternative zur Seagte Barracuda 7200.14 3TB für mein RAID5 / RAID50 ?
Klar sind die Seagate-Platten schneller, aber die WD-Red kommt mir irgendwie "robuster" vor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain, die WDs sind, so wie ich das mal mitbekommen habe, enorm schlechter, was die Zugriffszeiten angeht. Je nach Anforderungen könnte das durchaus stören. Interessant wäre mal, wie das bei den WDs mit der URE-Rate aussieht.
 
Die URE ist gleich schlecht, weswegen sich ein Raid50 überhaupt nicht mehr anbietet.
WD schreibt bei den REDs aber nicht max. 2400 Betriebsstunden pro Jahr vor wie Seagate bei der 7200.14.
 
Das sind die normalen Trays mit 3,5 Zoll SCA-Platten, auf manchen steht noch Compaq drauf. Glaub die sehen bei den aktuellen immer noch so aus kann das sein?
Hab ich auch noch welche von rumfliegen.
 
58267_587250971288938_1299279244_n.jpg

EMC² VNXe 3150 29x 2,5" 10k SAS 600GB
leider nicht meine :d, gestern bei nem Kunde installiert.
 
Kann man WD Reds eigentlich auch per TC verschlüsseln oder ist das FW bedingt nicht möglich?
 
img_951972u4e.jpg


img_9511nqu1n.jpg


img_9512zauhr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue aktuell meinen Fileserver um, liegen ~30TB auf dem Tisch und 12 sind grad per Post unterwegs, leider nur Pixs von der Webcam:
 
Welches Case ist das und wie ist der sonst aufgebaut?
einfach nur Platten zusammenstöpseln kann doch jeder ;D

Als Privatperson braucht er kein Impressum
 
Auch wenn da grad der DNS spinnt; ja da gibts ein Impressum (alternativ Tim Meusel) und ja das Impressum ist keine Pflicht. Das Case ist ein RM41416B. Mittlerweile laufen da 2*250gb 2,5" HDDs im Raid1 als OS Platten für Gentoo/Debian 7 drauf sowie 4*2tb im Raid6. Morgen sollten 4*3tb Toshibas kommen + LSI 9207-8i. Die 3 Perc 5/i auf den Bildern werden dann hier verkauft(jemand Interesse? => PN).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh