[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

ja denke schon das der ausreichend ist, wenn nicht schicke ich es zurück zu Amazon,
ich teste die woche mal die Performance...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sowieso ein controller die Arbeit übernimmt reicht für Kiste locker um gbit lan auszureizen. Hatte meinen auch mal mit einem asrock 350 board laufen und da kamen 115mb/s durchgehend an.

Ansonsten wäre ZFS wohl eine Alternative.
 
was haltet ihr vom HP P400/256Mb 8-Port PCIe könnte den günstig bekommen?



hier mal eine platte is ja ein bilderthread :d

IMG_20130611_100328.jpg
 

Anhänge

  • img_20130611_100328d4zp2.jpg
    img_20130611_100328d4zp2.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Grade frisch eingetroffen, ein 3ware 9650SE-ML16



Und hier kommt er rein. Mein PERC 5/i ist leider für das Case zu hoch... :shot:

 
Tja hier überschätzen einige die Wichtigkeit ihrer Daten für Dritte ;-)
[OT=On]Wobei es schon interessant wäre, ob man PRISM mittels DDOS (zig Millionen >1TB-Datenbestände mit verdächtigen Daten) klein bekommt :hmm:.
 
Prism etc. da bringt dir das 20x formatieren auch nichts ;-)
 
Macht es Sinn für ein NAS der den ganzen Tag und Nacht an ist, sich die WD Red zukaufen oder reichen hierfür auch die WD Green. Beim NAS schalten sich sicherlich die Festplatten auch in den Standby Modus oder? Als NAS hätte ich an dieses gedacht: Synology DiskStation DS213j.
 
Die RED und die Green kannst du beide nehmen, wobei die RED etwas in die Kritik gekommen ist. Wegen hoher Ausfall Quote


Gesendet von meinem iPhone mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde nur die RED´s empfehlen, erstmal sind die nur unwesentlich teurer, bieten aber eine längere Garantie und sind NAS optimiert.
Das Problem an den Green´s unter Linux ist, das sie sinnlos viele Load Cycles Erzeugen
hatte da in ein paar Stunden Laufzeit in meinem NAS 4500 Stück.
300000 sind glaubig Garantiert von WD kann auch sein das es 400000 waren, auf jedenfall sind die schnell erreicht bei den Green´s unter Linux.

Dieses Verhalten kann man nur mit Veränderung der Firmware beheben.

Deshalb klare RED Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich den Testbericht gelesen habe, ist die ja perfekt für mein Einsatz gedacht. Für 10 Euro mehr ein wenig mehr Leistung im Durchsatz und ein Jahr mehr Garantie nehme ich die. Und danke mit dem Problem mit Linux.
 
Die RED und die Green kannst du beide nehmen, wobei die RED etwas in die Kritik gekommen ist. Wegen hoher Ausfall Quote


Gesendet von meinem iPhone mit der Hardwareluxx App

Also ich habe hier 3 Red im Einsatz. Wo hast du den Unfug mit der hohen Ausfallrate her? Das kann ich dir nicht abnehmen.
Die Green hingegen ist bekannt dafür gern mal einzuknicken.
 
Ich habe 4 Red's je 2TB im Raid 5 davon eine Hotspare, und eine 3TB als Backup. Eine 2TB war doa sonst laufen alle ohne Probleme...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wo hast du den Unfug mit der hohen Ausfallrate her? Das kann ich dir nicht abnehmen.

warum ist denn immer alles gleich Unfug.? Erst mal Luft holen und überlegen, ich denke mir doch den Scheiß nicht aus... besitze selber eine 3TB RED und war erschrocken als ich es in einem anderen Forum las. DIes schrieb der User:
WD-Red nicht immer empfehlenswert
In der aktuellen ct' ist ein Bericht über Festplatten und deren Einsatzgebiete.
Die WD-Red schneiden generell zwar gut ab, werden aber nicht für den Single-Betrieb empfohlen.
Der Grund ist, dass die Fehlerleserate bei denen verringert wurde. Das macht in einem RAID anscheinend durchaus Sinn, damit dieses sich nicht an sowas aufhängt.
Bei einem Single-Betrieb kann diese aber eher zu einem Datenverlust führen als bei einer normalen Festplatte, da diese entsprechend öfter probieren, die Daten zu lesen/retten/korrigieren.
Andere Festplattenherstellter ziehen aber gerade nach und wollen auch spezielle NAS-Platten anbieten.

noch ein User schrieb:
ich hab 48 Stk Red wieder rausgehauen und durch Green ersetzt, im Raid 5 und 6 Betrieb, waren die einfach nicht zu gebrauchen. Permanent Festplattenausfälle... obschon alles i.o. war....

Meiner Erfahrung nach passen die einfach noch zu zuwenigen Backplanes und Raidcontrollern

hier ist das Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja er will die HDD ja in einem NAS verwenden, wieviele und ob Raid ja oder nein hat er ja gar nicht geschrieben.

Wobei 48 in einem Case ja schon ganz schön häftig sind :d
ich habe 2Green´s und 3 Red´s laufen, bisher absolut gar keine Probleme gehabt
bis auf die Firmware-Geschichte bei den Green´s mit den Loadcycles.

Ich denke mal bei einem normalo NAS sind die Probleme mit einem Gerät mit 48 HDD´s kaum zu vergleichen
wie z.B. so ein BackBlaze Pod 180TB max storage :stupid:
[übrigends zur Auswahl stehen bei denen u.a. auch die Red´s ;)]

Leider hat sowas auch manchmal mit dem Versender zu tun, hab schon sehr viele User Bewertungen gelesen, wo sich Leute über die HDD´s beschweren.... vonwegen nach 2 Wochen kaputt und das auch mehrmals und die haben komischerweise alle beim gleichen Versandhaus bestellt, da stellt sich mir immer die Frage ob die auch richtig verpackt und gehandelt wurden.
Denn solche Probleme hatte ich noch NIE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei 48 in einem Case ja schon ganz schön häftig sind :d

Das ist nicht heftig, sondern ungünstig. Platten erzeugen Vibrationen, welche auf andere Platten einkoppeln und deren Operation beeinträchtigen. Durch die hohe Anzahl (ka ob die alle in einem Case sind) und ggf. durch den Einsatz von minderwertigen Cases (dazu zählen btw. auch LianLi) werden diese Schwingen mehr bzw sogar durch Resonanz vergrößert. Das Ergebnis ist, dass die Platten immer wieder Lesefehler melden.

Für mich ist das in dem Fall eher falsche Anwendung als schlechte HDDs. Es hat schon einen Grund, warum man sich an leeren Servercases nen Bruch hebt.
 
WD empfiehlt für die RED auch nur "Anwendungen" bis 5 HDDs

Ideal für.
Speziell für NAS-Systeme mit 1 – 5 Laufwerksschächten für kleine Büros und Heimbüros entwickelt und getestet.

WD Red

hey ... das wäre übrigens ein Bilder-Thread ;)

hier meine neue GraKa:



und wie es sonst noch aussieht:

 
warum ist denn immer alles gleich Unfug.? Erst mal Luft holen und überlegen, ich denke mir doch den Scheiß nicht aus... besitze selber eine 3TB RED und war erschrocken als ich es in einem anderen Forum las. DIes schrieb der User:


noch ein User schrieb:


hier ist das Forum

Sorry, wer auf die Empfehlungen des Herstellers nicht hört ist selber schuld. Bei solchen Einsatzgebieten sollte man zur Enterprise-Variante greifen.
Die Red sind im NAS Bereich zuhause und dort noch immer die beste Wahl.
 
Dann passt ja alles. Danke für die Hilfe. Dann wird nächste Woche zwei 3 TB WD Red mit dem NAS gekauft.
 
Wir haben hier auch ca. 15x WD Red mit 3TB im Betrieb und sind bisher sehr zufrieden. Wenn ich da an die ganzen Ausfälle der Seagate 2TB denke, da haben wir ca. 60 Stück im Einsatz wobei jede 5 bereits einen Ausfall hatte. Deshalb kaufen wir für unsere kleinen 4bay NAS-Systeme aktuell erstmal nur noch die WD Red. Die nächsten vier WD Red 3TB liegen auch grad schon 1m neben mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das die so gut laufen. Zufahrlässig sind sie ja scheinbar. Soll ich bei den Platten vorher noch ein Firmware Update machen, bevor die in den NAS kommen?
 
Ich würde das jetzt erstmal verneinen ;)
Bau sie so ein und los.


PS: Muss offline, Router umtauschen xD hoffentlich schicken die den nicht ein.....
 
Firmware Update für die Red´s? Wo finde ich den sowas?
 
Ja dann würde ich das auf jeden Fall machen, evtl bringt's ja neue Funktionen, Fehlerbehebung etc.

Hatte mich auch schon gefragt wo man da Firmware Updates her bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh