[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damals waren es 650€ inkl Schienen + die Backplanekabel :(
Lohnt sich aber definitiv und kommt ggf. bald in die Colo
 
c976f5e880f411e2bfbf22000a9f1935_7.jpg
ein paar disks für meine HP Server
 
Für Kompromissbereite gibt's ja immernoch die Norco/Intertech/whatever ... die sind zumindest etwas günstiger. Zumindest, bis man so eine Hütte mal richtig vollstapeln will. :d

hab selber auch das 414b. geilstes case ever. und ich habe vor 2 jahren ein neues (noch mit folie auf dem deckel) :d für 200€ auf ebay geschossen. wurde dann gierig und wollte noch eins zu dem kurs - hat aber nicht geklappt. aber man muss viel zeit investieren und auch mal glück haben ;)
die backplanes habe ich mir dann separat ersteigert (dito ebay) - auch für unter 100€ zusammen. das teuerste war eigentlich das ersatz LED board, welches ich von schneider it gekauft habe, da meins für den einsatz anderer backplanes vorgesehen war.
 
Mein neues Spielzeug ist da (230GB).

ASS sagt 460 seq lesen und 396 seq schreiben (ich hoffe ich hatte die Werte noch gut im Kopf).

Meine 128GB Samsung 830 hat 503 seq lesen und 430 seq schreiben.

Würde ich den Unterschied merken, wenn ich auf das RevoDrive das OS spiele? Würde es merkbar langsamer?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1362985801.451665.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1362985801.451665.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 498
Diese sequentiellen Transferraten spielen nur für Benchmarks eine Rolle. Einen Unterschied wirst du in der Praxis freilich nicht feststellen können.

Grüße
 
Habe hier mal im Bilder Thread n Lian Li Gehäuse gesehen mit ITX Mainboard und die HDDs waren rechts daneben in Schienen verbaut - wie heißt das Case?
 
So, ich habe mal meine alten Festplattenverbunde aufgelöst, schön mit dban platt gemacht, frisch formatiert und bei eBay reingesetzt, hatte ich schon ewig vor. Die erste Platte hatte ich mit True Image Drive Cleanser gelöscht, aber das kann man ja in die Tonne kloppen. Dauert ewig und die Zeitangabe ist absolut daneben. Da lobe ich mir dban, gibt nichts besseres und effektiveres meiner Meinung nach.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach die Festplatte mit irgendwelchen Dateien vollkopieren. Hilft genauso. Einmal überschreiben und die alten Daten sind garantiert futsch.
 
Wie hast du es geschafft mehrere Festplatten gleichzeitig zu formatieren? Ich schließe immer HDDs an den PC an und erstelle einzelne virtuelle Maschinen für die Festplatten. Einfach alle Festplatten an eine DBAN Maschine zuweisen?
 
schreddern -> reste verbrennen...
platten weiterverkaufen geht ja mal garnicht, aufkaufen(und dann siehe unten bereinigen) ist was anders, aber selber weiterverkaufen sobald einmal im einsatz, nie im leben.
ansonsten 30x DOD überschreiben 20x komplett file copy und dann jeweils truecrypt etc. mit 3 algoryhtem ansonsten ?? hätte ich arg bedenken..., wobei ich generell nicht weiterverkaufe, vernichten ja das wars auch
 
ansonsten 30x DOD überschreiben 20x komplett file copy und dann jeweils truecrypt etc. mit 3 algoryhtem ansonsten ?? hätte ich arg bedenken...,

Bei manchen Leuten hier im Board fragt man sich echt manchmal in welcher Welt sie leben ...
 
Mal ein kurzer Realitätsabgleich bezüglich des aktuellen Standes der Technik: Nach einmaligem Überschreiben ist auf Festplatten nichts mehr wiederherstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 80er haben angerufen, die wollen ihre Löschverfahren zurückhaben!
*scnr*

Ähh, mal ernsthaft, verpasse ich da eine gewisse Ironie? 1x Überschreiben reicht mir allemal, wer sich dann noch die Mühe machen will, meinen Unfug wiederherzustellen - viel Spaß.
 
Hier kommen ein paar Bilder meiner NAS HDD´s und der Desktop SSD´s:

2 TB WD Red WD20EFRX
P1030568.jpg P1030572.jpg P1030574.jpg

2 TB WD Green WD20EARX + Samsung 830 SSD 128 GB
P1030500.jpg

Samsung 840 SSD 256GB
IMG_0941.jpg
 
Hallo wollte euch mein NAS/Server Selbauprojekt vorstellen.

Hab ein D-Link Nas 320L doch das nervt mich nur noch der Lüfter dreht teilweise im Idle auf höchster Stufe und da das Nas in meinem Zimmer steht ist es nicht zum aushalten.
auserdem befindet sich die Geschwindigkeit auf usb 2.0 niveau. Wird verkauft

Also musste was besseres her mit Raid5 Option


Habe mich dann für einen Selbstau entschieden, da vernüftige 4Bay über 400€ OHNE Platten
und ich das Geld nicht so mal als 17jähriger nebenbei habe -.-


Komponenten:
Coolermaster Elite 120
Asrock E350M1
2 x 2GB DRR3 1333mhz
160 GB Seagate System
3x2TB WD RED (Raid5) sind bestellt
HW Raid Controller (geplant) (hat jemand einen Tipp für mich? kann auch gebraucht sein)


vernünftige Bilder folgen
 
Ich würde dir den 3Ware 9650SE nahelegen, den nutze ich für ein RAID 5 (4*2 TB) und andere hier im Luxx setzen auch 3 TB+ HDDs erfolgreich an dem ein.
Den gibts in 2, 4, 8, 12 und 16 Ports. In der Bucht findet man immerwieder schnäppchen, würde allerdings noch eine BBU samt Akku dazu kaufen, fals er keine dabei hat (kostet neu in der Bucht ca 100 €)

MfG

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du der E350 ist ausreichend?
Ich hatte mir so ein Board auch erst bestellt, aber mangelns potentem CPU wurde mir davon abgeraten und ich bin dann doch auf ein 1155 System mit Celeron gewechselt
war nur unwesentlich teurer und du kannst dann doch nochmal später Upgraden.

Damit hier kein Post ohne Bild ist hier nochmal mein "Eigenbau NAS"
Worklog und weiter Bilder gibt es natürlich in meinem Blog unter Projekte -> NAS Al Cube ;)

P1030534.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh