Ich glaube ich weiß, warum der TE so "wenig Zeit" hat.
Wenn er alle Probleme ähnlich strukturiert angeht wie dieses hier, ist das kein Wunder
Eigentlich würden hier ein paar Tipps stehen, aber nach der netten und angenehmen Art habe ich mich für die o.g. Antwort entschieden.
Meine "strukturierte Heransgehensweise" (nennt sich "Fragen") brachte mir 2 tolle Angebote von Arlt und Mindfactory zu der von mir geposteten Config für den sehr guten Preis von 1.3 auf den Tisch. Inklusive Bauen, Testen und individuell abgesprochenem Support. Dank vielen guten Tipps vieler User hier. Case steht jetzt auch fest, GraKa wird höchstens noch nuanciert.
Ist das in deiner Welt ein unterirdischer Output nach insg. 3 Tagen und darin kumuliert vllt. 4h Beschäftigung mit dem Thema für jmd. neues in der Welt von Gaming-Hardware?
Verrate mal.
Offenbar reichen die mehr als deutlichen Andeutungen nicht; daher jetzt mal eindeutig: Der "TE hat aktuell wenig Zeit", weil der TE aktuell viel Zeit mit der Behandlung seiner Krebs-Erkrankung verbringt.
Sowas gehört für mich eig. nicht hierher, aber da Alter, Wissen und Zeitbudget einigen absolut unerklärlich sind, erklärt das vielleicht alles.
Noch Fragen? Tut mir ehrlich leid, falls ich einen Fauxpas beging, auch wenn ich überall "bitte" und "danke" sage.
Vllt. hast du noch was zur GraKa, was die anderen noch nicht beitrugen?
Trau dich, hier ist ein dankbarer Mensch.
- - - Updated - - -
Doch kann er. Weshalb, sagst du ja selber.
Richtig, das erste was du machst, wenn du gerafft hast, dass einer unheilbar krank ist, ist- statt ihm zu helfen, worum er dich höflich bat -, ihn abzuwerten, weil er sich nicht den Schneid abkaufen lässt. Worte aus dem Zusammenhang reißen ist so ziemlich das Lahmste, was du abziehen kannst.
Was denkst du, warum die meisten mir helfen?
Vllt. wärst du mit deiner Reaktion auf so eine Info über deinen Mit-User besser in einer anderen Epoche der deutschen Geschichte aufgehoben?
Echt, trag' was bei, oder vertrag das Echo.
Klar bin ich nicht für's Herzenbrechen mit jmd., der mir als Antwort auf meinen Eingangspost eine Alterslüge unterstellte und dann noch nicht mal ein Transcript lesen konnte, auch wenn du mit Domänenverwaltungskompetenzen in der Gaming-Welt nix bekennen kannst. Ich nehme mir keine Zeit für jmd., der zu empfindlich für klares Deutsch ist: ich habe höflich gefragt, einige sehr gute Tipps bekommen und stehe dank dieser, für die ich mich wie's s sich gehört bedankt habe, vor einem wohldefiniertem Ergebnis, das nun bei Arlt oder Mindfactory bestellt wird, sobald klar ist, ob's bei der GraKa bleibt.
Ich will hier nicht landen, langsam aufsteigen und bei irgendwelchen alten Hasen, die sich ihre Sporen wenngleich verdient haben mögen, auf dem Schoß sitzen, okay?
Um Technik soll's gehen, aber das Zwischenmenschliche in dem speziellen Sozialgarten eines Forums ist für so manchen empowerten Progamer das einzig Interessante; ich würd's echt feiern, wenn ich Zeit hätte, aber Pech -muss heute noch Briefverkehr mit der Krankenkasse regeln in Causa meiner Chemo - in der REALEN Welt. Also suche auch du dir andere Avatar-Novizen zum Spielen, dann verblassen die dich darstellenden Pixel ganz schnell auf meinem Phone, oder fühle auch du dich ehrlich höflich gefragt nach dem noch offenen Topic GraKa in Verbindung mit dem TV-Screen und du wirst dich wundern - es kommt ein Dankeschön. Mit dir ist mir das Zwischenmenschliche dann nämlich nicht egal.
- - - Updated - - -
Welcher Ort wurde genannt und hat der TE nun wirklich keinen PC-Laden in der Nähe?
Edith: ah Dresden
Google spuckt den hier aus
https://dercomputerladen.de/
Onlineshop davon
https://playit.de/
Und eigentlich geht man so vor,wie zu Beginn beschrieben.
- Liste mit Komponenten hier im Forum zusammenstellen lassen incl Preise (bei EINEM Händler)
- Mit dieser Liste gehste in besagten Laden und fragst nach was die verlangen
- Dann meldest du dich nochmal hier und wir alle schaun nochmal drüber
dubaro ,mindfactory rat ich erst jemanden der im Umkreis von 30km+ keinen Laden hat !! Wenn vorrort einer ist,der nicht zu teuer ist und auch für ein junges Publikum ansprechend ist sollte man dort hingehen,allerdings nicht uninformiert um übern Tisch gezogen zu werden,heisst man sollte die kosten der Hardwareteile schon ein bissi im Kopf haben.
So zu dem Händler oben,joah der langt gut hin: Ryzen 9 3900X bei Geizhals 529eu ,bei dem Laden 579,99eu
In Dresden gibt's auch 2 Cyberport-Stores.Da wüsste ich schon wo ich mein Zeug zum Selbstbau besorgen würde.
Danke dir! Jetzt stehe ich dank der guten Tipps kurz vor Bestellung; auch das ist wieder ein super Beitrag und freue mich über noch eine Möglichkeit, ein Angebot einzuholen.
Ich hatte mit Cyberport zumindest damals 2010 gute Erfahrungen, aber in der Server-Rack-Distribution für VLAN-Föderationen. Anderes Feld und Steinzeit im Vgl. zu heutigen RAM-Sets z.B. ;-) * Selbstkritisch zwinker *
- - - Updated - - -
Wichtig nun hier ALLE Daten zum Display. Frage wäre, ob die Komponenten
meiner geposteten Beispiel-Config von Computerbase in Punkto:
Soundkarte
Video/Grafikkarte
angepasst werden sollten, um das Optimum rauszuholen und über welchen
Anschluss / Anschlüsse ich PC und TV Screen verbinden sollte.
Es ist ein Samsung ue55ju6050uxzg
mit diesen Daten:
800 Hz Bildwiederholrate laut Check25, 50 Hz native (?) Bildwiederholrate laut Zambullo, laut Datenblatt, keine Angabe; geil oder?
Bildschirmform: Flach - Bildschirmdiagonale: 121 cm (48 Zoll) - Bildschirmauflösung: 3,840 x 2,160 - Samsung PQI (Picture Quality Index): 800 - Bildschirmtyp: LED - Ultra Clear - UHD Upscaling - Dynamic Contrast Ratio: Mega Contrast - Contrast Enhancer - Farboptimierung: Wide Color Enhancer (Plus) - Film Modus - Natural Mode Support
Ton - Dolby-Technologie: Dolby Digital Plus - DTS-Unterstützung: DTS Studio Sound/DTS Premium Sound 5.1 - HD Audio - Soundmodus für Wandmontage - Ausgangsleistung (RMS): 20 W (2x 10 W) Entertainment - Smart Hub / Internetfähig - Apps - Games - Web Browser - Skype™: Optional - Barrierefreiheit: Voice Guide, Schriftgröße anpassen und Schriftkontrast erhöhen Komfort/Ausstattung - Prozessor: Quad-Core - Aufnahmefunktion (PVR) über USB - ConnectShare™ (HDD) - Instant On - BD Wise Plus - Bild-in-Bild - Spiele-Modus - Sport-Modus: Ja - Kanalsuchmodus/Kanallisten-Kopierfunktion - Untertitel-Unterstützung - Teletext (TTX) -
HDMI™: 3 - USB: 2 - Komponenteneingang (Y/Pb/Pr): 1 - Composite (FBAS) Eingang: 1 - Digital-Audioausgang (optisch): 1 - SCART: Nein - Antenneneingang: 2 - Kopfhörerausgang: 1 - CI+-Slot: 1 - MHL (Mobile High-Definition Link) - ARC (Audio Return Channel) über HDMI - Anynet+ (HDMI-CEC) - Netzwerkanschluss (LAN): 1 - WLAN integriert - Tastatur/Maus über USB - DLNA - Screen Mirroring - Samsung Smart View App - Smart Phone als Fernbedienung - WiFi
Direct - Multiroom-Unterstützung .
Video: H.264 BP/MP/HP, HEVC (H.265 - Main Profile), Motion JPEG, MVC, DivX 3.11/4/5/6, MPEG4 SP/ASP, Window Media Video v9 (VC1), MPEG2, MPEG1, Microsoft MPEG-4 v1/v2/v3, Window Media Video v7(WMV1)/v8(WMV2), H263 Sorrenson, VP6, VP8, RV8/9/10 (RV30/4 - Audio: MPEG, MPEG4, FLAC, OGG, WMA, wav, midi, ape, AIFF, ALAC - Container: AVI, MKV, ASF, MP4, 3GP, MOV, FLV, VRO, VOB, PS, TS, SVAF, WebM, RMVB - Dateiendung: avi, mkv, asf, wmv, mp4, mov, 3gp, vro, mpg, mpeg, ts, tp, trp, mov, flv, vob, svi, m2ts, mts, divx, webm, rmvb, mp3, m4a, mpa, aac, flac, ogg, wma, wav, mid, midi, ape, aif, aiff, m4a
Lieferant: Samsung - Artikelname: UE48JU6050 - Energieeffizienzklasse: A+ - Bildschirmdiagonale: 121 cm (48 Zoll) - Energieverbrauch im Ein-Zustand (W): 64,0 - Energieverbrauch pro Jahr (kWh): 89,0 - Energieverbrauch im Stand-by (W): 0,30 - Bildschirmauflösung: 3.840 x 2.160 - Quecksilbergehalt (mg): 0,0 - Blei: vorhanden
Hier nochmal die geplante Config:
Prozessor:
Intel Core i7-9700, boxed mit Kühler
Mainboard:
ASRock Z390 Phantom Gaming 4S
Arbeitsspeicher:
G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
(Ryzen: DOCP Profil 1, 2933Mhz) Crucial Ballistix Sport LT 16GB, DDR4-3000
Grafikkarte:
PNY GeForce RTX 2060 SUPER 8GB RTX 2060 Super, Vega 56
Netzteil:
Corsair RMx Series RM550x 2018 be quiet! Straight Power 11 550W
Datenträger:
Crucial MX500 1TB, SATA Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA
Herzlichen Dank an alle, die noch einen Gedanken haben!
Angebote von Arlt+Mindfac für 1.3 inkl Bau/Testen/Support liegen vor und fraglich wie gesagt noch GraKa /Vid und ggf. Soundkarte noch ändern; Y/N?
Auch wenn ihr euch einer bereits geposteten Meinung zu einer Komponentenänderung, oder eben keiner, anschließt, ist das für mich wertvoll. Habe vor, heute Abend bei Arlt od. Mindfac einzutüten.
Thx!!
- - - Updated - - -
insgesamt sieht das doch gut aus. die cpu ist spitze, das mainboard passt, ram könnte man anderen nehmen, wird aber auch nichts großartig ändern. eine 2060 super wird in full hd super funktionieren, netzteil ist super und jede halbwegs vernünftige ssd reicht locker aus und mit 1tb haste genug platz für windows spiele bla bla.
läuft insgesamt doch gut.
gehäuse kannst du alles nehmen. musst nur bei kleinen gehäusen gucken, dass das mainboard passt.
bei caseking kann man zb sehr schön nach gehäusen gucken.
Caseking war super Tipp!
DH
Danke dir dafür und für die Meinung