Straßenpreise für Grafikkarten sind völlig außer Kontrolle geraten

Ich glaube um die 45-53MH/s für ETH, aber deutlich mehr Verbrauch.
Ist aber nicht wirklich einfacher zu ergattern wie eine 3060/3060ti/3070 .... die 3060ti schafft auch die ~55MH/s bei ~120W. Wenn man Leuten auf YT glaubt schaffen einige sogar an die 60 zu kommen und das ist für den MSRP der Karte echt gut, aber good luck eine zu bekommen.
kann ich bestätigen

b4e1b168-12f3-49cd-9bd6-efaa77349443.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele sitzen zu Hause und wollen Unterhaltung und geben halt auch mehr aus .

Durch den soliden Verkauf meiner 3080 musste ich für meine Red Devil 6900XT nur 1250 Euro bezahlen .
Ich hab im August 2020 noch 950 Euro für meine 2080Ti bekommen .
Das Upgrade hat mich am Ende 300€ gekostet.
Dafür hatte ich aber auch ein Paar Monate gar keine Karte weil es mit dem Kauf der Strixx 3090 nicht geklappt hat!
 
Ist aber nicht wirklich einfacher zu ergattern wie eine 3060/3060ti/3070 .... die 3060ti schafft auch die ~55MH/s bei ~120W. Wenn man Leuten auf YT glaubt schaffen einige sogar an die 60 zu kommen und das ist für den MSRP der Karte echt gut, aber good luck eine zu bekommen.
Die 60 MH/s sind kein Problem hier mal meine 3060TI +3070: (wobei ich inzwischen die 3060TI verkauft habe deswegen das alte Datum)
1616593989057.png
 
e-pe**s ahoi
 
Asus hat nun verkündet, dass sie offiziell die Preise anheben werden. 3080 TUF von 730 USD auf 1069 USD. Es darf also noch mal mit einem ordentlichen Aufschlag gerechnet werden.
 
Aufgrund der aktuellen Situation sind aus meinem freundes/Bekannten kreis schon zig Leute hingegangen und haben sich 800€ + GPU´s gekauft. Alle die, die jahrelang kaum bereit waren 400€ für ne Karte auszugeben, flippen voll aus... k.a Warum aber ich habe in der Bekanntschaft nur noch Leute die für Grakas nur so die Kohle raushauen.
Von wievielen Menschen reden wir hier?
 
War es eine unverbindliche Vorbestellung? Das Verhalten ist schon verdammt dreist, weswegen ich mich nicht so schnell hätte abspeisen lassen.
Da lohnt sich fast schon zu klagen, falls er den Artikel vorher bezahlt haben sollte. Ich habe öfters davon gehört dass Shops nach drei Monaten Vorbestellung die Bestellung storniert hätten. Andererseits würde ich auch keine drei Monate warten und das Geld vorher schon bezahlen.
Aufgrund der aktuellen Situation sind aus meinem freundes/Bekannten kreis schon zig Leute hingegangen und haben sich 800€ + GPU´s gekauft. Alle die, die jahrelang kaum bereit waren 400€ für ne Karte auszugeben, flippen voll aus... k.a Warum aber ich habe in der Bekanntschaft nur noch Leute die für Grakas nur so die Kohle raushauen.
Es macht ja auch süchtig. Sobald man einmal eine ordentliche GPU hatte merkt man was einem da entgangen ist. Zumindest als jemand der viel zockt.
 
hab im Oktober 2020 für meine Evga 3080 Ftw3 Ultra 965 Euro bezahlt und fand das schon frech... jetzt freut man sich über das "Schnäppchen" das man damals gemacht hat ;)
 
Von wievielen Menschen reden wir hier?
12-13 , nur die die ich kenne... Rechne das doch Mal hoch... Die Leute kaufen es ja auch, Verkaufszahlen Mindfactory und eBay sprechen Bände.

Roman hat die Caseking Zahlen im Video noch erwähnt und gerade die 30er Reihe geht wie geschnitten Brot
 
12-13 , nur die die ich kenne... Rechne das doch Mal hoch... Die Leute kaufen es ja auch, Verkaufszahlen Mindfactory und eBay sprechen Bände.

Roman hat die Caseking Zahlen im Video noch erwähnt und gerade die 30er Reihe geht wie geschnitten Brot
Tja, Menschen verblöden halt immer mehr in der Coronazeit 🤷‍♀️

Ich bleibe meine Linie treu und kaufe nichts überteuert ein.
 
12-13 , nur die die ich kenne... Rechne das doch Mal hoch... Die Leute kaufen es ja auch, Verkaufszahlen Mindfactory und eBay sprechen Bände.

Roman hat die Caseking Zahlen im Video noch erwähnt und gerade die 30er Reihe geht wie geschnitten Brot
Und wer sagt, dass nicht die Gleichen, die die Karten bei MF ergattern, nicht die sind, die bei Ebay die Karten mit kräftigem Aufschlag weiterverkaufen?
Anm.: Ich meine jetzt die verkauften Karten von MF im Allgemeinen, nicht Deine Bekannten im speziellen....wobei, wer weiß ;-)

Cunhell
 
Tja, Menschen verblöden halt immer mehr in der Coronazeit 🤷‍♀️

Ich bleibe meine Linie treu und kaufe nichts überteuert ein.
schade, dass man eine abweichung der eigenen meinung oder verhaltensweise direkt als blödheit betilteln muss.

es gibt neben anderen sichtweisen sicher auch individuell ausreichend gründe andere preise zu bezahlen.
 
schade, dass man eine abweichung der eigenen meinung oder verhaltensweise direkt als blödheit betilteln muss.

es gibt neben anderen sichtweisen sicher auch individuell ausreichend gründe andere preise zu bezahlen.
Fühlt sich da jemand jetzt angesprochen? Mit ne 6900XT wahrscheinlich schon 🤪

Nenne mir doch paar Gründe die sowas rechtfertigt?
 
schade, dass man eine abweichung der eigenen meinung oder verhaltensweise direkt als blödheit betilteln muss.

es gibt neben anderen sichtweisen sicher auch individuell ausreichend gründe andere preise zu bezahlen.
Muss man nicht und sollte man auch nicht leichtfertig machen.
Andererseits gehen die Kartenpreise durch die Decke, weil es eben genügend Leute gibt, die diese Preise zahlen.
Die wenigsten haben vermutlich dringende Gründe, dass sie diese Karten genau jetzt haben müssen. Viele haben sogar von ziemlich aktuellen Modellen upgegradet, nur weil sie den neuesten Kram haben müssen.
Die Paar, deren die aktuell verbaute Karte gerade abgeraucht ist, mal aussen vor.
Wenn man also das Spiel mitmacht, sollte man sich eben nicht wundern, dass man von anderen angefeindet wird.

Cunhell
 
Nenne mir doch paar Gründe die sowas rechtfertigt?
Geht doch nur darum, dass man keinen für dumm erklären sollte, der in diesen Zeiten eine Karte gekauft hat oder kaufen möchte.
 
Geht doch nur darum, dass man keinen für dumm erklären sollte, der in diesen Zeiten eine Karte gekauft hat oder kaufen möchte.
Sry, aber das ist dumm, diesen überteuerten kack zu kaufen.

Das ist meine Meinung, wer damit nen Problem hat, weiß ja wie er meine Beiträge ab sofort ausblendet.
 
Eben war die EVGA 3070 wieder für schlanke 4700nochwas Euro in den Warehousedeals. Wie vor ein paar Wochen bereits.
Extra einen Mitarbeiter gefragt, ob das ein Preisfehler ist. Da hieß es in etwas:
Nein, Warehouse ist quasi B-Ware und daher so günstig :d
Als ich dann meinte, dass die ca das 10 Fache wie auf der Homepage kostet hieß es nur: Preisschwankungen.

Lage Rede kurzer Sinn. Sie ist scheinbar verkauft... nicht an mich ;)
 
Fühlt sich da jemand jetzt angesprochen? Mit ne 6900XT wahrscheinlich schon 🤪

Nenne mir doch paar Gründe die sowas rechtfertigt?
meine eigenen karte tut da überhaupt nichts zur sache und ich wüßte nicht was die mit meiner aussage zu tun hätte.

nun, zum einen mag es einfach leute geben denen solche summen nicht weh tun. die einfachste und logichste erklärung.

dann bewerten sicher auch einige leute lebenszeit als wichtiger im vergleich zu ein paar euro mehr für eine grafikkarte.
denn tage-, wochen- oder gar monatelang nach was suchen müssen nur um geld zu sparen, ist nicht immer zielführend.

menschen die es zum arbeiten oder arbeitenlassen nutzen, bei denen ist der preis auch nicht erster entscheidungspunkt.

aber ja du hast natürlich recht, alle doof...
 
Die meisten die hier suchen gehören aber nicht zu denen die aufs Geld nicht achten (müssen) zwecks Lebenszeitverschwendung. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht besonders viele Gamer egal wie teuer instant kaufen werden. Und wenn sie einen Kauf getätigt haben kehrt vor 2 Wochen der Verstand zurück und es wird verkauft oder zurückgesendet. Ich zähle mich auch zu der Gruppe. Habe eine 3090 Strix gekauft und überlege ob ich die nicht weitergebe. War eher ein sporadischer Kauf ohne Nachzudenken. Dann habe ich heute meine Exceltabelle geöffnet und die sagt mir dass die Strix finanziell fatal (die Differenz zur RX6900XT ist astronomisch (1370 Euro), auch wenn locker kompensierbar, aber das Geld ist trotzdem futsch) ist und komplett Irrsinn. Spontankäufe sind häufig sehr subjektiv ohne viel Nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, ich habe mir die 6900XT nur geholt, weil ich sie a) im AMD Drop bekommen habe und b) genügend Leute gibt, die für eine gebrauchte 5700XT 800.- zahlen und c) eine 6800XT im Drop schlecht zu bekommen ist
 
Die meisten die hier suchen gehören aber nicht zu denen die aufs Geld nicht achten (müssen) zwecks Lebenszeitverschwendung. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht besonders viele Gamer egal wie teuer instant kaufen werden. Und wenn sie einen Kauf getätigt haben kehrt vor 2 Wochen der Verstand zurück und es wird verkauft oder zurückgesendet. Ich zähle mich auch zu der Gruppe. Habe eine 3090 Strix gekauft und überlege ob ich die nicht weitergebe. War eher ein sporadischer Kauf ohne Nachzudenken. Dann habe ich heute meine Exceltabelle geöffnet und die sagt mir dass die Strix finanziell fatal (die Differenz zur RX6900XT ist astronomisch (1370 Euro), auch wenn locker kompensierbar, aber das Geld ist trotzdem futsch) ist und komplett Irrsinn. Spontankäufe sind häufig sehr subjektiv ohne viel Nachdenken.
Eher spontan als sporadisch, oder? Ausser Du machst das hin und wieder mal, dann stimmts doch. ;-)

Cunhell

PS: Sorry, nicht böse sein, musste einfach sein.
 
Nein, eigentlich nicht. Nur wenn es so selten ist das ich im "Jagdfieber" bin. Dann komme ich auf spontane Ideen :d. Man müsste wirklich komplett alle Alerts abschalten. Damit man dazu nicht mehr verleitet wird :d.
 
Der Vergleich hinkt in vielerlei Sicht. Der Immobilienmakler oder der Autoverkäufer tragen zur Wertschöpfung bei. Der Makler erledigt alle möglichen organisatorischen Dinge usw., der Autohändler ebenso.
Der Scalper verdient nur daran, dass er den Bedarf an einem Gut künstlich erhöht und damit den Preis automatisch mit anhebt. Diese "wir sind doch nur ein weiterer Händler in der Kette" Argument ist einfach nur maximal scheinheilig.
Immobilienmakler und Autoverkäufer = wertschöpfung? Was habe ich da jetzt nicht verstanden? Fertig geschaffene Werte werden weitertransferiert, wo ist da die wertschöpfung?
 
Die meisten haben aber auch einfach mehr Kohle, weil sie nicht in den Urlaub fahren können. Und du kannst ja entgangene Urlaube nicht einfach nachholen, die Urlaubstage sind dann weg.
 
Noch dazu das hier keine Substanz verkauft wird, sondern nur rechte, titelrechte. Aber Wayne. Spielt keine Rolle.
 
Und wer sagt, dass nicht die Gleichen, die die Karten bei MF ergattern, nicht die sind, die bei Ebay die Karten mit kräftigem Aufschlag weiterverkaufen?
Anm.: Ich meine jetzt die verkauften Karten von MF im Allgemeinen, nicht Deine Bekannten im speziellen....wobei, wer weiß ;-)

Cunhell
ne ich habe zum Großteil die karten da ja auch eingebaut :d Ich selber habe doch auch ne 6700Xt für 750e gekauft, aber nur weil die vega für Utopische preis wegging. sonnst würde ich das auch nicht zahlen, nur wenn ich schon ne gefragte alte karte habe, kann ich damit eben ohne exorbitante kosten eine neue die viel zu teuer ist refinanzieren.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh