SchneeLeopard
Legende
Die Steuern werden nach Bundesstaat berechnet, liegen aber zwischen 8% & 12%.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja das machen die Amis fast immer, da in jedem Bundesstaat unterschiedliche Steuern anfallen die % variieren da. Ist jedoch 7-10% weniger als bei uns.Die US Preise werden ohne Steuer angeben. Rechnest du die drauf dann hält sich der Unterschied in Grenzen.
Keines von Beidem ist akzeptabel. Da in beiden Fällen Andere den materiellen Gegenwert für das Einkommen der Nutznießer erbringen müssen. Da diese Anderen dafür keinerlei Mehrwert erhalten (der ja einzig und allein für den Nichtsleistenden übrig bleibt), sondern diese Zusatzleistung im Rahmen von komplexen Zusammenhängen im Laufe der Zeit nur immer weiter auf die Untersten der Nahrungskette abgeschoben wird, wo sie als weitere Selbstverständlichkeit erbracht werden muss (Immer mehr Arbeitsstunden für immer weniger Arbeiter), ist das ganz einfach nur Ausbeutung.Das Geld, das man für eine Aktie bezahlt wenn man sie vom Markt kauft, wandert sicher nicht in das Unternehmen. Beim mining lässt man für seine Rendite GPUs arbeiten - bei Aktien lässt man dafür andere Menschen arbeiten. Was ist denn nobler?
Wenn du jemandem etwas leihst besteht immer die Gefahr, dass er es nicht (vollständig) zurückzahlen kann. Wenn er ein Unternehmen aufbaut, dass dieses Unternehmen aus welchen Gründen auch immer scheitert. Wenn er ein Haus damit baut, dann zB dass er in 10 Jahren krank wird oder seine Arbeit verliert und möglicherweise das Haus nicht mehr so viel wert ist wie du ihm geliehen hast. Was soll dann der Staat machen? Ab in den Schuldenturm mit ihm?Die Frage der Absicherung bezüglich einer Rückzahlung von Verliehenem hat mit Zinsen rein gar Nichts zu tun, denn diese wird, ob mit oder ohne Zins, durch Verträge und Staatsgewalt gewährleistet.
Und der Punkt war die Wiederlegung deiner Behauptung Zinsen seien etwas "Natürliches". Die eigentliche Rückzahlung der Schuld ist dabei nur eine notwendige Vorraussetzung, aber nicht das Selbe, und im Bekanntenkreis eben sowieso etwas Anderes. Aber der Bekanntenkreis gehört eben zur Frage, ob Zinsen etwas Natürliches sind dazu.
Ja, ja und nein. Wenn du das Geld und Zeit hast, nicht unter Zugzwang stehst, dann geh auf AMD UVP Karten und warte paar Wochen ab.Mal eine Frage in die Runde: Gibt es denn eine realistische Chance zB im AMD Shop eine Karte zum UVP zu ergattern? Lohnt es sich da ab und zu mal zu schauen oder kommt da erstmal nix mehr? Habt ihr da Erfahrungen?
swoti fragte explizit nach AMD, nicht NvidiaMeinst du jetzt Nvidia oder AMD Karten?
UVP ist derselbe wie zuvor, aktuell sogar wieder bei 1000 glatt bei der 6900xt. Nvidia interessiert da ebenso wenig wie zuvor.Bei den Nvidia Karten hat AMD eigentlich schon praktisch Marktpreise erreicht da gibt es meines wissen keine 'UVP' Preise mehr.
Dem stimme ich voll und ganz zu.Bei AMD Karten ist der Vorteil bei AMD ist das man weiß wann die droppen (Jeden Donnerstag 16-20Uhr).
Allerdings waren wohl die letzten 2 Wochen die Chancen extrem gering was zu bekommen.
Sorry aber diese Behauptung ist eine Frechheit.Der Preis ist total attraktiv, die Qualität leider null
Die Chancen sind nicht nur bei 6800 gering auch bei 6900XT. Mal eben abstauben ist nicht.
Wenn du es schaffst bist du überall finanziell fein raus. Ob AMD Shop oder Notebooksbilliger oder andere unübliche günstige Angebote .
Du solltest dem swoti nich vorenthalten, dass die RX Referenzkarten sehr gerne unerträgliches Spulenfiepen haben. Der Preis ist total attraktiv, die Qualität leider null .
Ich sehe die AMD Shop Drops eher als Tradinggut für bessere Grafikkarten mit besseren Kühlern und Spulen. Selbst einbauen würd ich die eher nicht. 1,5 Jahre lang stechendes, elektrisches Weinkonzert ist nicht so mein Fall.
Ein kleines Beispiel (RX 6800 XT) Coilwhine:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Es ist ein Fakt dass das kein alleiniges Merkmal von aktuellen GPU Generationen ist sondern genauso Mainboards und Netzteile betroffen sind. Die Strix und vor allem die TUF haben zu beginn richtig Ärger gemacht primär jedoch im Nvidialager. Klar gehen die Preise nicht herunter, das wird sich noch mindestesn ein Jahr nicht einpendeln wenn es weiterhin so läuft wie aktuell.Schiebs ruhig auf Netzteil, Grafikkarte und Mainboard. Aus Erfahrung weiß ich dass diese hochfrequenten Töne von der Referenz RX Grafikkarte kommen.
Die Nitro würde ich nicht als besseres Produkt einstufen. Selbst gehabt. Die fiept mindestens genauso heftig wie die Referenz und fühlt sich an wie aus dem Kaugummiautomat.
Würde eher auf Asus TUF mit ordentlichem Alucover und sehr guter Spannungsversorgung gehen.
Zum eigentlichen Thema: Die Straßenpreise werden sich erst signifikant ändern, wenn die Händler und Privatverkäufer auf ihren überteuerten Grafikkarten sitzen bleiben. Wer eine 3090 für 2500+ Euro und eine RTX 3080 für 1800+ Euro kauft ist an der ganzen Situation selber Schuld. Für mich ist das eine Wechselwirkung. Es wird zu teuren Preisen wild gekauft und dann wird der Verlust mit günstigen Drops aufgewogen. Fertig ist der Preisstrudel. Es sind nicht nur die externen Nicht-Gamer-Scalper die Drops ruinieren sondern großteils die Gamer-Scalper selbst.
Wie oft wurde hier im Forum mit Mehrfachbestellungen über Wochen bei AMD Drops gepralt. Alles nur für Familie und Freunde .
Günstige Drops = AMD UVP? Falls ja, dann kann kein Hersteller mit den Preisen von AMD konkurrieren da Sie selbst teurer deren Chips einkaufen müssen. AMD betreibt da richtige PR Scheisse, aber für uns kleinen ist es ideal, wenn nicht sogar die einzige Chance.
AMD hat doch ganz offen zugegeben dass Sie Ihre Karten unter Preis verkaufen und Firmen wie Asus und Co die Chips deutlich teuer als je zuvor einkaufen müssen.Die Boardpartner plus die Handelskette nehmen so viel Moos wie möglich. Die Produktionskosten werden sich nicht großartig geändert haben. Erhöhte Liefergebühren müssen AMD und Nvidia ebenfalls zahlen.
Die Chancen sind nicht nur bei 6800 gering auch bei 6900XT. Mal eben abstauben ist nicht.
Wenn du es schaffst bist du überall finanziell fein raus. Ob AMD Shop oder Notebooksbilliger oder andere unübliche günstige Angebote .
Du solltest dem swoti nich vorenthalten, dass die RX Referenzkarten sehr gerne unerträgliches Spulenfiepen haben. Der Preis ist total attraktiv, die Qualität leider null .
Ich sehe die AMD Shop Drops eher als Tradinggut für bessere Grafikkarten mit besseren Kühlern und Spulen. Selbst einbauen würd ich die eher nicht. 1,5 Jahre lang stechendes, elektrisches Weinkonzert ist nicht so mein Fall.
Ein kleines Beispiel (RX 6800 XT) Coilwhine:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
AMD hat doch ganz offen zugegeben dass Sie Ihre Karten unter Preis verkaufen und Firmen wie Asus und Co die Chips deutlich teuer als je zuvor einkaufen müssen.
Zumal bei den geringen Stückzahlen zur UVP kein Anleger nachfragt, das ist reine PR. Ich habe nicht gesagt das Boardpartner, Gross- und Einzelhandel nicht ordentlich Aufschlag nehmen.
Die Preis waren vorab schon erhöht+ Coronazuschläge (wohl aber sehr gering) die trotz Verträgen legitim sind, dass da dann ne Reihe an Mist Chips kam ist halt Pech für AMD. AMD verkauft einfach günstiger weils gute PR gibt, so als "guter Samariter und Heilsbringer" in schlechten Tagen. Die Boardpartner müssen zu ihren Bedingungen abnehmen ja, schlagen Gross ihre Preise mit auf? Ja.Und meistens sind doch die Abnahmeverträge langfristig, wie soll AMD jetzt die Preise für die Drittfertiger erhöht haben?
Für so eine Behauptung solltest Du aber schon auch eine seriöse Quelle angeben. Ohne ist es eine nicht ernstzunehmende Behauptung.AMD hat doch ganz offen zugegeben dass Sie Ihre Karten unter Preis verkaufen und Firmen wie Asus und Co die Chips deutlich teuer als je zuvor einkaufen müssen.
Zumal bei den geringen Stückzahlen zur UVP kein Anleger nachfragt, das ist reine PR. Ich habe nicht gesagt das Boardpartner, Gross- und Einzelhandel nicht ordentlich Aufschlag nehmen.
Sie es wie du möchtest. Es ist und bleibt ein Fakt, welcher nichts für uns daran ändert dass es ist wie es ist.Für so eine Behauptung solltest Du aber schon auch eine seriöse Quelle angeben. Ohne ist es eine nicht ernstzunehmende Behauptung.
Also, meistens 😅Aber Fakten haben doch Quellen?
Ja aber ich habe anderes zu tun als jetzt irgendwelche Interviews, Pressemeldungen und Statements herauszusuchen.Aber Fakten haben doch Quellen?