[Sammelthread] Street Fighter IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist total einfach...

also du machst eine viertel-bewegung (von unten nach rechts) und gleich danach noch eine (möglichst schnell) UND DANN drückst du alle drei Buttons fürs schlagen (nicht treten) GLEICHZEITIG...
 
Ich bekomme das auch auf Tastatur locker hin :fresse:


Einfach mal versuchen:

Pfeiltasten: runter - runter+rechts - rechts UND DANN die Taste für 3* Schlag (kannst du dir belegen)

Ist wirklich einfach wenn mans mal gerafft hat ;)
 
ich habs schon seit Donnerstag ;)

Die Online Modi sind auf jedenfall besser, vorallem funktioniert die option "schnelles spiel" deutlich besser und verbindet automatisch immer 2 spieler mit guter Connection.

Das erleichtert die Spielsuche doch erheblich.
 
Zockt denn hier noch jmd SF4 aufm PC?
Wenn ja: Mein GFWL Nick ist MrMiyagi76 .
Bin immer für ein paar Runden zu gebrauchen. :)
 
Ich zock SF4 nur auf der PS3, SSF4 liegt hier zwar rum, aber das fasse ich nicht an. Ganz einfach, weil ich danach SF4 nicht wieder anrühren würde. Dabei will ich doch unbedingt noch die Platin in SF4 :(
 
Bei mir ist auf dem Büro Rechner das Bild schwatt nach dem Intro. Ich weiß das meine Kiste das nich schaffen soll laut Mindestanforderung da die Karte zu alt ist der Rest paßt aber und ich habe bisher jedes Game welches dx9 unterstützt zum lauufen bekommen auf der Möre. Selbst Crysis^^


P4 2600 Mhz 1,5Gb SD Ram, Ati Radeon 9800 non Pro, Creativ Audigy, Samsung Spinpoint 300GB.

Die Karte ist zu alt aber alles auf Low muß es gehen. Das Problem haben auch Leute mit viel viel fetteren Karten gehabt. Mich wunderts das als Mindestanforderung eine Geforce 6600 steht was ja kaum mehr ist als ne 9800 non Pro und bei Ati als Mindestanforderung gleich ne X1600 steht die doch viel viel später rauskam oder nicht ?

Treiber und dx9 sind aktuell. DX9 ist Juni 2010. Irgendwie muss ich das doch zum laufen bekommen. Habe schon im schwarzen Menü alle Settings auf low gesetzt in dem ich bei meinem richtigen PC geguckt habe wo die Settings liegen und dann alles blind mit abzählen eingestellt.

Es geht einfach nicht. Kann man die exe nicht ändern, einen Kompatibilitätsmodus erzwingen und wenn für W2000^^

Oder vielleicht irgendie im abgesicherten Modus rein oder irgendwas ? Weil das Menü muß meine Karte doch wenigstens darstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zockt hier wer SF IV auf dem PC und kann mir sagen ob da online was los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ab und an zocke ich es noch online. Es sind schon noch einige Leute die es spielen - aber das Niveau ist recht hoch. Es gibt dort kaum Anfänger.
 
sollte jemand interesse an nem Madcatz Fightpad SF IV Ediztion haben schaut ma in meinem VK Thread rein ;)
 
Hallo,

hat sich bei den Gamepads etwas getan? Die 2 XBOX Pads, die ich hier liegen habe, taugen nur bedingt. Sind die PS3-Pads wesentlich besser geeignet oder sollte man immer noch zu dem Madcatz-Zeug greifen am PC? Danke.
 
Gerade was die Pads betrifft hat da jeder persönliche Präferenzen. Ich pers. find die 360Pads auch absolut untauglich für BeMus. Das Digipad ist zu hart und unpräzise imho und mit den Analogsticks komm ich nicht klar. Spiele allerdings auch mehr die Motion-Chars (alle mit Viertelkreisdrehungen für die Specials) und weniger die mit Charge (2 Sek. halten).
Das PS3 Pad soll da angenehmer sein. Zumindest sagen das einige. Ich finde, da beim PS3 Pad das Digikreuz so unterteilt ist, sind gerade die diagonalen Bewegungen extrem schwammig/ungenau.
Ich schwör aufs Logitech Rumblepad 2. Das passt für mich perfekt. FADC Combos sind easy und selbst plinken ist in begrenztem Maße drin. Noch dazu stimmt da einfach die Haptik. Alles fühlt sich wertig an.
Hat allerdings aber auch nur 4 Knöpfe auf der Front (und 4 Schultertasten).
Die Madcatz Fightpads haben 6 Face-Buttons und zwei Schultertasten. Somit hast du alle Attacken nebeneinander. Musst du entscheiden ob du das brauchst. Die Madcatz Fightpads gelten allgemein als relativ fehleranfällig. Oft verabschiedet sich schon nach kurzer Zeit das Digipad. Und das Ding fühlt sich auch imho einfach nach billigem Plastik an. Abgesehen davon gibts da schon lange keine mehr mit Akuma als Design und allein von dem her haben sie bei mir eh verschi**en.
ragindemonomh2.gif

Was hingegen schon lange den Ruf eines guten Bemu Pads geniesst, ist das Sega Saturn Pad. Das originale ist aber nicht leicht zu bekommen. Seit zwei Jahren gibt es wieder welche, die neu aufgelegt wurden. Die erreichen aber wohl nicht ganz die Qualität der Originalen.
Viele die das mehr oder weniger mit Ambitionen zocken, verpönen eh die Gamepads und halten Arcadesticks wie zB die Madcatz Tournament Sticks mit Sanwa Original Spielhallen Teilen für das einzig Wahre. Imho ist das einfach Gewöhnungssache. ;) Es gibt auch gute Turnierspieler mit Pads.
Du hättest auch noch die Möglichkeit, dir einen Stick selbst zu bauen. Wenn du da Infos brauchst, gib Bescheid, dann versorg ich dich mit mehr Input zum Thema. :wink:

Und wenn du mal zocken willst, gib Bescheid. :)

Man findet übrigens immer noch zu jeder Zeit jemanden für ein ranked oder friendly Match. Championship Mode ist irgendwie ausgestorben, seitdem es die meisten in G1 geschafft hatten.
Niveau ist meistens gut. Da SF4 aber auch letztens erst bei einigen Discountern erhältlich gewesen ist, trifft man auch immer noch ab und an auf einen Neuling.
Es warten halt alle darauf, ob und wann da noch ein Nachfolger kommt. SSF4 ist für PC bisher nicht erschienen und nun hoffen alle (PC und Konsolen) auf einen neuen Release der Arcade Version, die noch einmal neue Charaktere enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort.

Hab das Spiel schon vor einiger Zeit mal als Steam Deal gekauft, aber alleine reizt es mich gar nicht und online war mir irgendwie zu unpersönlich. ;) Demnächst steht ein Treffen mit ein paar Freunden an, bei dem wir mit Beamer etwas zocken wollen. Da hätte Street Fighter gut gepasst, zumal es sonderlich viele Spiele mit Local Multiplayer für PC ja leider nicht mehr gibt. Fightsticks sind mir für diesen gelegentlichen Spaß zu teuer.
Habe gesehen, dass die Mad Catz bei amazon.co.uk vergleichsweise günstig zu bekommen sind. Müsste ich da die PS3- oder die XBOX-Version nehmen ?
Ich werde mir wohl auch mal den WII CLassic Controller anschauen. Der hat ja ein D-Pad wie damals auf dem SNES.
 
Habe gesehen, dass die Mad Catz bei amazon.co.uk vergleichsweise günstig zu bekommen sind. Müsste ich da die PS3- oder die XBOX-Version nehmen ?
Beide funktionieren am PC. Da es je nach Chipsatz aber Erkennungsprobleme mit den den PS3 Pads gibt und man dann zusätzlich noch ne USB-Karte anschaffen muss, rate ich zur XBOX Version.

Ich werde mir wohl auch mal den WII CLassic Controller anschauen. Der hat ja ein D-Pad wie damals auf dem SNES.

Ja der sieht auch nicht schlecht aus. Hab den noch nie in den Fingern gehabt aber das Digipad sieht aufgrund der Ähnlichkeit zum SNES Pad schon mal vielversprechend aus.
 
Wie handhabt ihr das mit V-Sync, Refresh-Rate und variabler/fester Wiederholrate?

Hab mal rumgespielt und jetzt alles schlimmer gemacht. Ab und zu drops - dann ruckelts (auf dem HTPC).
 
"V-Sync" an, "Refreshrate 60" und "fest"

Wenn du trotz obiger Einstellungen Drops hast, ist es aber auch möglich, dass du keine konstanten 60fps erreichst und aufgrund vsync die framrate auf 30 einbricht. Kannste ja mit dem eingebauten Benchmark testen. Dann müsstest du z.B. weniger AA einstellen, Auflösung, Schatten usw reduzieren. Das Übliche halt, wenn man mehr fps braucht. Deine GTX460 solte das aber eigentlich locker mit voller Qualität packen. Wenn du ne hohe Auflösung fahren solltest könnt ich mir höchstens vorstellen, dass der RAM voll ist und du AA mal eine Stufe runterstellen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX for the reply.
Hatte es auf 16x CsQ AA und 16x AF. 60 Hz und "variabel".

Die "variabel" Geschichte war das Problem. Mit "fest" alles gut.
Hab, um die 60Hz zu garantieren aber auch nochmal auf 8x AA und 8x AF runter...
 
Moin zusammen!

Hab seit Rechner Neuinstallation folgendes Problem:

Beim Spielstart versucht er die GFWL Verbindung. Dann Profildownload.
Und nach wenigen Sekunden bekomme ich nur den Hinweis dass dies nicht möglich sei.

Und das war's dann mit Online Zocken :-/

Ist da was bekannt??

Grüße
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch :d

Sagt mal, gibts eine Möglichkeit die FPS Sperre bei 60 zu beseitigen? Hab nen 120Hz Moni und würd die auch gern "nutzen". Im Menü hab ich auf 120Hz und vsync OFF gestellt... aber der Framecounter zeigt nach wie vor konstant 60fps an :(
Google schmeisst mir auch nix vernünftiges raus...
 
Hi!

Nein, da kannst du nix machen weil das Spiel intern nur mit 60 fps läuft...
Also die frames sind die Zeiteinheit innerhalb des Spiels. Schau dir mal in div. SF - Wikis ein paar Combo-Infos an... Da siehst du dann sowas wie Move X 8 frames Ausführzeit, Move Y 3 frames Abklingzeit usw.
Das sollte es verständlich machen ;)
 
Man man man war das Zeiten wie viel Mark ich in den Automaten geschmissen habe für Street Fighter das waren Zeiten ja ja.
 
Habe mir SSFIV:AE 2012 bei Steam im Weihnachtssale geholt, und ein Madcatz Fightpad (geniales Teil, die günstige PS3 Version läuft Plug and Play am PC).
Jetzt habe ich heute das erste mal online gespielt. Erstens scheinen nicht wirklich viele online zu spielen, und dann sieht man auch bei einem Ranked Match vorher nicht die Punkte/Rang des Gegners?
Oder überseh ich da was? Wie soll man so "passende" Mitspieler online finden? (besonders als Anfänger)
 
die punkte sieht doch immer am anfang wenn beide spielerbilder angezeigt werden. das matchmakingsystem sucht immer einen gegner der in deiner "range" liegt.
spieler gibts genug je nach uhrzeit, natuerlich darf man nicht einstellen "nur leute aus deutschland" :s
 
Ich hab aber Null Punkte, das System teilt mir aber jemanden mit über 2500 zu, macht so keinen Sinn.
Und wenn man die Punkte nur sieht, wenn der Kampf eh schon gestartet ist, ists dann auch egal, ka wer sich so was benutzerunfreundliches einfallen läßt.
Ich werds dann erst mal beiseite legen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh