FrauKrauter
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo! Ich beschäftige mich immer nur bei Bedarf mit aktueller HW
Wie sieht denn ein aktueller Preis- Leistungs Tipp für einen Homeserver aus? Ob AMD oder Intel ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache es läuft
ich hab mich jetzt entschieden, anstatt eines AMD- ein Intel-System anszuschaffen.
Mal noch ne andere Frage: Lohnt es sich das Asrock A785GMH/128M zu ersetzen oder wäre von MB-Seite her nur wenig rauszuholen?
p.s. ääh - wie passt das damit zusammen
Das A785GMH wandert mit einem Athlon 240 in den Server/HTPC und das intel-System wird mein Desktop.
Rechnet Ihr auch mal aus wieviel Geld ihr verbratet nur um 10W zu sparen?
so einfach ist das nichtRechnet Ihr auch mal aus wieviel Geld ihr verbratet nur um 10W zu sparen? Wahrscheinlich könnte man dafür das Teil 20 Jahre laufen lassen. Man kanns auch übertreiben. Hol doch aus den existierenden Sachen das Maximum raus und gut ist es.
so einfach ist das nicht
10W sind ordentlich bei 24/7
Jahresenergiekosten-Rechner
zudem schmeißt man das altmaterial auch nicht weg sondern verscherbelt es i.d.r.
läuft die kiste nur 1 jahr?
Solange sicher ist, dass die Leistung für FullHD reicht, ist das in der Tat eine Überlegung wert.
Falls gar nix hilft, wird der Server nach dem Desktop eben auch noch auf Sandy Bridge mit DualCore umgerüstet.
Mit welcher VCore läuft er denn Idle unter Ubuntu?
Unter Ubuntu könntest du mit k10ctl ...