Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe folgenden Home Server hier stehen:
- Athlon II X4 620 (@0.808V im Idle bei 4x800Mhz)
- Asrock M3A785GMH/128M
- 2x 2GB DDR3 RAM
- 1x 2.5'' HDD
- Netzeil Bequiet Pure Power 300W
Komme damit Idle auf ~33W.
Finde ich jetzt nicht so wenig, meint ihr da ist noch was drin?
Oder gibt es inzwischen CPU/Mainboard Kombis die bei gleicher oder mehr Leistung deutlich weniger Verbrauch im Idle haben?
Dein Athlon hat ein TDP von 95W? Nicht gerade ein Indiz für Stromeffizienz und 33 W IDLE...für meine Begriffe zu viel. Dir könnte eine PicoPsu helfen, die auch ein Kostenpunkt ist (ich schätze du würdest mit ihr bei 25 W laden bei gleicher Konfiguration), dass mit den ATX-Netzteilen ist halt so eine Sache...
Weil die Platten dann nicht laufen
Und dank Snapraid läuft auch beim Streamen nur die Platte, wo das gewünschte Medium draufliegt
Naja, eigentlich hängen noch 4x 3.5er Platten dran, dann ist der Verbrauch natürlich noch ein bisschen höher. Daher ist die picuPSU sicher nicht so angebracht oder? Beim Booten zieht der Server mit allen Platten deutlich über 100W.
Kleine Sandy System klingt auch ganz gut, wenn man da wirklich auf 15W kommen kann.
Die einzige Aufgabe, wo der Server bisschen Power braucht, ist Video Transcoding. Da ist der X4 mit Quadcore natürlich nicht schlecht.
Kommt denn da nen i3 mit 2 Kernen ran?
Hatte ich damals bei meinem AMD-System auch von Zeit zu Zeit. Lies sich nicht abstellen - das war dann der Grund, wieso ich zu Intel gewechselt habe
Merkwürdig! Das LC-Power Netzteil ist bei mir jedenfalls nur 0,5W schlechter als ein PicoPSU, daran sollte es also nicht liegen. Vielleicht taktet deine CPU nicht herunter? Mit der HDD solltest du ja auf ca. 12W kommen
Gar nix oder zu wenig, damit es mein Messgerät anzeigen würde (<1W).
Im S3 Standby ebenfalls
Da scheint was mit dem NT defekt zu sein
Zur 2. Frage: Die Grafikkarte zwackt sich ja auch noch was ab, denke ich mal
was hast du für ein messgerät? ich hatte auch mal ein billig baumarkt meßgerät, welches mir auch teilweise absurde werte angezeigt hat.