Stromverbrauch meines Rechners [Part 2]

krass, mit ner 580er!


hab 4gb mehr drin jetzt. 4gb verbrauchen 4w!

bin jetzt bei 82w idle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krass, mit ner 580er!


hab 4gb mehr drin jetzt. 4gb verbrauchen 4w!

bin jetzt bei 82w idle.

Die werden ja mit einer idle-Spannung von 0.95V geliefert. Wenn man da auf 0.825V runter geht (also 0.125V weniger!!) - da spart man schon ordentlich. Ich würde jetzt mal fast sagen, dass das bald an die 10W sind.
Keine Ahnung, warum NVidia nicht nicht gleich so geliefert hat?! Ein idle Verbrauch von ~ 22W hätte sich in den Reviews schon gut gemacht.
 
Klar, das versteh ich durchaus. Aber ich hab ne mittelmäßige 580 mit ner VID von 1.025V (älteres Modell, jetzt kriegt man ja fast nurnoch 1.000V, wies aussieht), die ich mit Mühe auf 800@1.013V bekommen habe.
Kenne auch keinen hier, der nicht mit idle@0.825V gut fährt.

Hätte ja verstanden, wenn Sie in idle 0.850V oder 0.875V genommen hätten - aber 0.950V als Standard wundert mich dann eben doch etwas.
Anderseits hat man so immer was zu "verbessern" und freuen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh