Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
er hat es in seinem post in dickem schwarz geschrieben, du hast ein 550w, verbrauchst aber über 700w, das kann ja nicht gehn.... aber ich vermute du hast den ganzen Stromverbrauch gemessen, inkl allem was an der Steckdose hängt, es geht hier aber nur um den Stromverbrauch des Rechners, der Rest interessiert nich.
Da bin ich mit meinem Sys ja noch zufriedenich hab mal eine Frage:
wieso braucht mein Rechner 160 Watt im Idle?
Die CPU kanns eigentlich nicht sein weil die i5 generell sparsam sind und bei Standardtakt ändert sich bei mir auch nicht so viel.
Ist die 8800 GTS wirklich so stromfressend und gibts da vielleicht ein anderes Bios, welches runtertaktet?
natürlich kann das gehen.
ein netzteil setzt die aufgenommene leistung nie 1:1 um.
das heißt ein gewisser teil geht z.b. durch wärme verloren.
wenn er also sein netzteil mit 550 watt wirklich zu 100% auslastet und das netzteil z.b. einen wirkungsgrad von 85% hätte, dann müsste es ca. 650 watt aus der steckdose ziehen, um die leistung dann zu bringen.
ich hab ein 400w netzteil mit 85% wirkungsgrad, wenn ich mein sys maximal ausreize, zieht es über 380w aus der steckdose, aber das netzteil schaltet sich etwa bei 375-380w ab.
nach deiner rechnung müsste er dann ein 600w netzteil oder höher haben, weil er sogar über "700w"(was sein rechner ja nich macht) verbraucht, das hört sich nicht wirklich schlüssig an, bzw. macht kein sinn....
ich hab ein 400w netzteil mit 85% wirkungsgrad, wenn ich mein sys maximal ausreize, zieht es über 380w aus der steckdose, aber das netzteil schaltet sich etwa bei 375-380w ab.
Danke, aber so richtig glauben kann ich das nicht, hab den LinX run von dir gesehen mit 4,5GHz+ mit 66G/Flops.49-50 (schwankend)
Hi, wenn die Buchstaben am Ende der Bezeichnung sind = keine Spannungsabsenkung im idle.ich hab mal eine Frage:
wieso braucht mein Rechner 160 Watt im Idle?
Die CPU kanns eigentlich nicht sein weil die i5 generell sparsam sind und bei Standardtakt ändert sich bei mir auch nicht so viel.
Ist die 8800 GTS wirklich so stromfressend und gibts da vielleicht ein anderes Bios, welches runtertaktet?
Die 8800GTS kann aber net mehr als eine GTS250 (ohne Stromsp.) verbrauchen, ich hatte mit der 250er 108W im idle - Rest siehe Konfig
Ich habe auch die 8800 GTS G92 drin (1,15V auch in 2D und im 2D untertaktet auf 150 MHz was ca. 6W weniger ausmacht). Meiner braucht im IDLE 130W. Rest siehe Sig. Mit einer GTX 460 wären sicherlich 30W weniger drin, aber ich warte auf die 560er. Sonst könntest die G92 mit Nibitor ja auf 0,95V stellen. Allerdings will ich unter 3D die volle Power. Bei dieser Karte merkt man mit einem i7 jedes mehr an MHz!
Stimmt mit den ca. 6Watt, hatte meine GTS250 auch im Windows runter getaktet
Mit der GTX460 waren es bei mir net ganz 30W ^^
Zzt. hab ich ein Übergangssystem, mit einen i3-550 - MSI GD55M und 4GB am laufen - Ohne die GTX460 waren es im idle ca. 38W, mit 8GB und der GTX460 imo bei 62W.
P.S. Meine Signatur muss ich noch ändern ^^
Mich hat der Effizienz Wahn gepackt
So, der Ram Läuft jetzt mit 1,3V und der Chipsatz mit 0,9V stabil.
Gesamtverbrauch ist mit Prime 55W, glaub weniger ist nicht mehr machbar mit dem Standardtakt und Turbo. Ist trotzdem ein sehr guter Wert für einen Quad Core.