[Sammelthread] Studenten unter sich

Ok, bei uns wars nämlich der 31. August^^
Hoffe mal, weil es eine FH ist, dass es trotzdem schnell geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nächste Woche guck ich mal wie es bei uns mit Auslandssemester aussieht. :teufel:

bin jetzt im erstsemester Informatik an der HS Niederrhein in Krefeld

freu mich schon morgen auf den Unterricht bis 18Uhr :fresse:

Studiert niemand Maschinenbau an der TU Darmstadt? :fresse:
Ich fange dort ab Oktober an :wink:

Mein Kumpel hat dort studiert, hat dann zwei mal TM verkackt und studiert jetzt auch mit mir zusammen. Die Hörsäale sind echt proppenvoll, es ist alles unpersönlich. Das Niveau scheint auch echt hoch zu sein.

Kennt ihr das, da freut ihr euch drauf an der FH neue Mädels kennenzulernen , und dann studiert ihr aber irgendwas technisches und in euren Vorlesungen sitzen maximal 2-3 Mädchen die alle breit gebaut sind :fresse:

Aber vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig, mein Studium hat gerade erst Gestern angefangen..

Zuletzt bearbeitet:
also bei uns gibts viele hübsche Mädels, obwohl hier alles über Info/Mathe/Technik geht

Ich freue mich grad! In meinem Studiungang gibts ~30 Kerle und 0 Frauen, was zu erwarten war... aber aufm Campus und in der Mensa laufen haufenweise hübsche Mädels rum! Die erste Hochschulparty soll kommen :fresse:

Naja es gibt ja an der FH schon n paar echt Hübsche :d aber eben kein einziges bei meinem Studiengang hab ich das Gefühl xD Naja.. Wer studiern geht nur wegen der Weiber der kommt im Puff aber billiger weg :d

Kennt ihr das, da freut ihr euch drauf an der FH neue Mädels kennenzulernen , und dann studiert ihr aber irgendwas technisches und in euren Vorlesungen sitzen maximal 2-3 Mädchen die alle breit gebaut sind :fresse:

Aber vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig, mein Studium hat gerade erst Gestern angefangen..

Kenne ich nur zu gut ^^ War aber auch zu erwarten als informatikstudent. Aber wofür gibt es denn die ersti feiern ;) Dort springen tonnen von mewi und sozi weibern rum und natürlich auch viele lehrämter. Die meisten davon sind garnicht so schlecht und nen paar granaten sind natürlich auch dabei und als älteres semester haste da schon gut vorteile. Wo es grade ums feiern geht ^^ ich stürz mich dann mal direkt auf die nächste feier. ich liebe die ersti woche :d mal sehn wen ich heute mitnehme ;)

Karohemd und Samenstau, ich studier Maschinenbau!
FUCK YEAH ICH KOMME nicht!

Fazit nach den ersten 2 Tagen:
  • Wenn du in der ersten Woche krank wärst, müsstest du viele E-Mails schreiben oder du kommst in keinen Kurs rein.
  • Uni Mathe != Schul Mathe. Ich kapier mal garnix :d

Sind halt komplexe zahlen usw. so schwer ist das auch nicht

ja man muss sich das halt im selbststudium bisschen aneignen wenn mans ewig nicht gehabt hat..

Studiere im 9. Semester an der TU im wunderschönen Dresden, mache aber gerade Praktikum in Frankfurt.

Da haben sie sich ja die nächste Hochschule ausgesucht. :fresse:
Naja die Hft in Leipzig ist ja defacto die eigene Hochschule der Telekom ;) Bin ja auch nur nen paar Wochen im Jahr dann in Leipzig

Zuletzt bearbeitet:
Theoretische Chemie

Hatte das selbst nicht, bin ja kein Chemiker. Hab mal bissl mit Fortran gemacht und die Schrödingergleichung mussten wir auch ein paar mal anwenden. Kein Spaß, sag ich dir wobei ich die Chemie an sich mag. Hatte bis jetzt AC1, OC1, OC2, und die größten Teile von PC1 und PC2 aber nichts war so schlimm und langweilig wie Fortranprogrammierungen und Schrödingergleichung anwenden :d

wie ich schrieb, was theoretische ist, ist mir bekannt. hatte ich ausreichend und arbeite so nebenher noch bisschen mit gaussian. aber was eben die "angewandte chemie" ist, hätte mich interessiert?

EDITh sagt, dass wiki sagt: "angewandte chemie" ist "ein nicht klar definiertes Teilgebiet der Chemie". kurz: bissl gematsche mit technischer chemie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ups, verlesen. Die angewandte ist dann wohl alles andere? :d

Gibts da ne einzelne Vorlesung dazu oder wie?

Und Jungs ... ich studiere Soziale Arbeit und das is ja nun echt irgendwie ein Trendfach geworden. 60 Studenten im Semester, 10 Männer, Rest Frauen ... brauchbar? Höchstens 10, Vergeben ... alle :d. Und in der restlichen Fakultät siehts mit attraktiven Frauen auch nicht wirklich besser aus :) .... ne Handvoll. ... Das zum Thema Frauen und FH.

Ich glaub, bei den Biotechnologen hats ein paar Granaten :)

im meinem uni-teil gabs nur die chemiker und informatiker. manchmal kamen noch paar maschinenbauer vorbei, was es nicht besser machte. es soll leute gegeben haben, die als nichttechnisches fach psychologie wählten...

Mal schauen wie hoch die Quote sein wird ^^ ob es die 5 Jungs auf 20 Mädels noch übertreffen kann.

Naja wenn es danach geht: Gesamter Bereich Biologie ist gut... Medizin, besonders Zahnmedizin und Veterinärmedizin... Junge Junge :shot:

BWL & Jura.. ;)
Allerdings viele auch sehr eigen ^^
Ja, das sind aber leider überdurchschnittlich gehäuft eher so.. naja, wie soll ich sagen.. so Typ "Sonnenbank, Wasserstoff, drei Zentner Makeup und Minirock" halt. Kommilitone meinte mal zu mir, Jura studieren in den ersten Semestern zu 70% Frauen, von denen die Hälfte nur da ist um sich einen Kerl zu angeln. Diese Theorie möchte ich durchaus nicht anzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Und Jungs ... ich studiere Soziale Arbeit und das is ja nun echt irgendwie ein Trendfach geworden. 60 Studenten im Semester, 10 Männer, Rest Frauen ... brauchbar? Höchstens 10, Vergeben ... alle :d. Und in der restlichen Fakultät siehts mit attraktiven Frauen auch nicht wirklich besser aus :) .... ne Handvoll. ... Das zum Thema Frauen und FH.

Ich glaub, bei den Biotechnologen hats ein paar Granaten :)

So wirds später auch mal in deinem Beruf aussehen: 60 Bewerber, 50 Stellen, davon nur 10 brauchbar und die sind alle vergeben :d

Bin auch im 3. Semester - Orientwissenschaften in Marburg..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh