Suche AMD AM3+ Raid verwaltungstool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas?

AMD RAID/SATA Drivers

Die 9er Chipsätze sind bei AMD auf der Site nicht explizit angegeben unter Software. Das Paket ist aber aktuell. Kannst es ja mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAIDXpert war, ist und bleibt wohl vorerst die Raid Verwaltungsconsole für die 7xx/8xx/9xx AMD-Chipsätze! Von wem hast du den Blödfug das sei nur für die 7xx-Chipsätze?

@ kaltblut: Der reine AHCI-Treiber extrahiert sich aus diesen 90MB Package in einen Ati Ordner für die SB6/7/8xx Chipsätze und ist je Ordner für die entsprechende SB 380kb klein.

Falls wer da einen SB9xx Treiber sucht, werdet ihr nicht finden. ;) ..ist ja auch logisch, da 8xx SB = 9xx SB.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerei.

edit: Apps = 89,1MB (darunter RAIDXpert) / Drivers = 3,64MB (siehe Vorpost, je für 32bit & 64bit) / Installations-/Setuproutinen für Integration in den 1-Klick Catalyst ca. 42MB.

ergo, von den ganzen Kram brauchst nur wirklich rund 0,5MB. :) Extrahiert wirst du diese Treiber für die einzelnen SB auch nicht so einfach finden, da müßten dann jedesmal rund 16 Treiber angeboten werden, für die einzelnen SB6/7/8/9xx je AHCI, RAID und je 32bit und 64bit. Obwohl, zumindest bei den Raidtreiber kann man eh immer den selben installieren, da hat sich schon seit über 16mon. nix mehr getan. Der AHCI wird noch mit kleineren Bugfixes und Updates eingepflegt.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
raidxpert scheint es nur für xp und vista zu geben aber nicht für windows 7 64bit. wo kann man den bekommen?
und was muss ich im browser eingeben um auf die console zu kommen, und wieso ist das nicht mit auf der asus treiber cd mit drauf?
da gibt es AI tools usw. aber kein raidxpert mitgeliefert
 
Jep, ist da natürlich mit drin.

@ flyingjoker: Bitte informiere dich mal etwas besser (zb. auf der AMD-HP), denn weder stimmt deine Vermutung aus den ersten Post noch aus den letzten. Und für alles weitere gibt es notfalls sogar noch den Tools beiliegende PDF-Anleitungen/Hilfen. Kleiner Tipp: In die Verwaltung der Console kommst mit admin / admin. ;)
 
Jep, ist da natürlich mit drin.

@ flyingjoker: Bitte informiere dich mal etwas besser (zb. auf der AMD-HP), denn weder stimmt deine Vermutung aus den ersten Post noch aus den letzten. Und für alles weitere gibt es notfalls sogar noch den Tools beiliegende PDF-Anleitungen/Hilfen. Kleiner Tipp: In die Verwaltung der Console kommst mit admin / admin. ;)
ich schreibe bzw. poste hier nicht umsonst. ich habe mich vorher schon informiert. nur bin daraus nicht schlau geworden,und auf der amd HP finde ich mich nicht zurecht,bzw. habe ich nix zu dem 990er chipsäten gefunden. da meist überall raidxpert zu den 770er chipsätzen angegeben werden und für xp und vista. windows 7 wird nicht erwähnt.
dann frage ich mich wieso ich bei meinem alten 775er sockel RST mitgeliefert bekomme,auf der treiber Cd und bei AMD nicht
 
Hi flyingjoker

schau mal hier, support chipsat 8 serie win 7 .....
weiß nicht was da schwer ist drann

lg
 
habe ich nix zu dem 990er chipsäten gefunden. da meist überall raidxpert zu den 770er chipsätzen angegeben werden und für xp und vista. windows 7 wird nicht erwähnt.
Du wirst auch explizit keine Treiber "nur" für 9xx-Chipsatz finden, da der, wie schon zuvor erwähnt, mit den 8xx-Chipsatz identisch ist.

Das du nur Infos zu RAIDXpert mit 7xx-Chipsatz auf der AMD-HP findest kann ich nicht nachvollziehen. Brauchst einfach nur auf die regelmäßig erscheinenden Catalyst Treiberupdates klicken und schon siehst du auf einen Blick alles Infos und auch, daß das Raid-Package up to 7xx angeboten wird wo auch natürlich das Raidtool mit drin ist - würd ja sonst wohl keinen Sinn ergeben, oder? ;)

edit: Allerdings ist es seit ca. Catalyst 10.7 (davor habe ich noch nicht geprüft, weil keine Lust mehr) egal, welche Raidtreiberversion du installierst. Seit 10.7 bis zum jetzigen 11.8 ist das Raid-Package, explizit der/die WHQL-Treiber immer absolut identisch geblieben (Prüfsummen und inf.-Datei gleichen sich wie ein Ei den anderen) und Logs gibbet von AMD eh nicht für den (warum auch). Schätze mal, AMD hat da schon vor geraumer Zeit (seit dem Flopp mit den biosseitigen Raidrom-Update) den Treibersupport eingestellt und legt den nur noch pro Forma mit angepasster Versionsnummer anbei. Also ich mach mir da keine Hoffnungen mehr, daß da noch je was kommen wird - auch der 9xx-Chipsatz wird da nix dran ändern.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh