Suche Antivirenprogramm für 98

blackfighter

Neuling
Hallo ich such e für meine Eltern ein kostenloses Virenprogramm, dass leicht zun bedienen ist und audf Windows 98 läuft. Sie hatten sehr lange Antivir drauf, aber die aktuelle Version will nicht mehr laufen :shake:. Wäre nett wenn ihr mir (uns) helfen könntet.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 98 wird doch schon seit ewigkeiten nicht mehr mit Sicherheitspatches versorgt. Wenn du schon so Wert auf Sicherheit legst, dann kauf doch gleich ein neues OS dazu. Mit ein wenig mehr RAM (256MB+) ist XP eigentlich auch auf sehr alter Hardware läuffähig und um einiges Sicherer als 98.

Neues OS (Win XP z.B.) + NOD32 und du bist auf der sicheren Seite.

Hallo ich such e für meine Eltern ein kostenloses Virenprogramm, dass leicht zun bedienen ist und audf Windows 98 läuft. Sie hatten sehr lange Antivir drauf, aber die aktuelle Version will nicht mehr laufen :shake:. Wäre nett wenn ihr mir (uns) helfen könntet.

MfG
das "alte" antivir wird doch noch mit definition updates versorgt?! das könntest doch auch weiter nehmen...oder avg 7.x auch...

allerdings würde ich definitiv zu einem betriebssystemwechsel raten, wenn kostenlos wohl so richtung pcbsd...ansonsten eben (aufgrund des vermuteten schwachen rechners) winxp

ja meine eltern wollen das betriebssystem nicht wechseln, weil sie alle Daten behalten wollen und sich in Windows 98 "eingearbeitet" haben. Ich werde noch einmal Antivir probieren.
Hinzugefügter Post:
€: Was ist pcbsd? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja überhaupt kein Problem.

So unterschiedlich ist XP auch nicht. Selbst Vista ist nicht viel anders.

Ja eigentlich schon aber ich kann sie nicht überreden :(. Sie wollen am liebsten nichts verändern ärgern sich aber über die schlechte Sicherheit... Also habt ihr kein anderes gutes Antivirenprogramm für Windows 98?

MfG

Ich würd mal sagen, dass die Sicherheit bei XP besser is, da diese OS noch mit Updates versorgt wird. Und wenn man dann noch in XP auf die klassiche Ansicht stellt, siehts doch fast wie Win98 aus.

Avira AntiVir für Windows 98 vollig ausreichend, dazu ZoneAlarm als Firewall und du bist auf der sicheren Seite!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh