Suche das absolut beste Board was ich zur Zeit gibt und Grafikkarten Problem

ist es möglich, dass nach dem du das absolut beste Board eingebaut hast deine Ruckler immer noch da sind? (abgesehen davon dass du dann auch deine OC einstellungen nochmal vornehmen musst ;) - oder du lässt halt alles auf stock laufen :fresse:)

wenn du ein Forum gründest und etwas klappt nicht, setzt du dann das ganze Forum neu auf?

wie wärs mit der klassischen Fehlersuche?
da ich mal annehme, dass deine PC kein Produktivsystem ist, solltest du immer (!) die aktuellen Treiber wenigstens probieren...

was ruckelt? wo ruckelts? Nachladeruckler? wie sind die ingame fps? RAM Auslastung? HDD fragmentiert? Drivercleaner starten und treiber neu drauf? PCIe Link zur Grafikkarte? wenn ich mir noch 2 min nehme fallen mir noch sicher weitere 10 Punkte ein...


Meine Persönliche Meinung: es liegt nicht am board ;)
entweder Konfiguration
oder sys zugemüllt

soll keine Anfeindung sein, aber wenn dein Auto im Winter nicht anspringt, wechselst du die Batterie oder das Auto?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na irgendsowa denke ich auch . Vieleicht auch zu scharfe Ram timmings . Oder zuhohe CPU Temps . Trotteln den Quad´s. Na und wo ist es schwer eine 8800 GTX zubesitzten . Einfach neue Treiber drauf und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute wie dich hab ich gern.

da hast du:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=159509
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=226539 davon 4
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=235087 falls es ruckelt, einfach noch 3 sets kaufen. dann müssten die schmerzen weg sein :fresse:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240963 davon auch mal 4 stück kaufen und unter wasser setzen. irgendwann kommen funzende treiber noch nach.

jetzt kannst du endlich 3dmark 06 spielen :fresse:
 
Oh man... :rolleyes:

Es sind Nachladeruckler würde ich sagen. Festplatte wird jede paar Tage mal Formatiert. Müll im Sinne von Musik, Filme usw usw kommt nicht auf mein PC. Also nich auf diesen pc. Selbst Fear auf fast Max läuft nicht so flüssig und ruckelt immer wieder mal. Treiber sind eigentlich die neusten ausser der für die Grafikkarte. Intel Chipsatz treiber habe ich mir erst vor kurzem von intel.de runter geladen. Die Timing der Rams sind "auf Werk" eingestellt. Also so wie sie angegegeben wurden, so habe ich sie eingestellt (Cl4 - siehe sys profil).

3D mark 2006 benutze ich zum Testen ob alles ok ist^^
 
das mit der Festplatte versteh ich auch nicht...
1. wenn install 24h dauert, warum dann alle paar tage?
2. du ziehst doch hoffentlich nicht Backup-image wieder drauf oder?

zu den rams, die laufen jetzt aber auch auf 833 nicht auf 800 ;)
hast du die Vdimm erhöht?

wie sind die temps, ram auslastung? wie sehen die fps dabei aus?
 
1. He??? Was hat das eine mit dem anderen zutun???

2. Backup??? Nö! Winodws CD rein. Festplatte Formatieren. Windows Neu... Wndows Updates usw...

Das ist wegen OC´en. :d

CoreTemp sagt: Idle: 28 - 29 Grad. ich glaube unter Last geht der bis maximal 51 grad. (orthos)
Hinzugefügter Post:
Ich GLAUBE meine cpu vcore ist auf 1,275v (im bios)
Hinzugefügter Post:
Hey SUPER... Habe Bilder von damals gefunden... :fresse:

http://img265.imageshack.us/my.php?image=img024kq0.jpg

http://img177.imageshack.us/my.php?image=img0251lq0.jpg

http://img341.imageshack.us/my.php?image=aaa1ao3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier doch endlich mal die neuen Grafikarten Treiber, oder sind die nun schon drauf?
Dann noch neue Chipsatz Treiber installieren.

Da kann man doch keine Angst haben. Los Los
 
Wie heißt das Programm womit man die treiber nach der deinstallation löscht???
 
Erst unter Systemsteuerung löschen, das neustarten und danach drive cleaner???
 
versteh sowas nich....
is doch alles ganz einfach..
Nvidia graka-->neuster nvidia graka-treiber-->problem gelöst
Und seit wann dauert ne windows installation 24stunden????? max.3stunden ansonsten unterstell ich dir wirklich keine ahnung zu haben, und ich meine mit 3 stunden komplett, heißt: win > treiber > programme, games > FERTIG!!
und wenn du vor solchen kleinigkeiten angst hast solltest du komplett die finger von hardware und einstellungen diesbezüglich lassen
ps: im endeffekt hat sich nichts an rechnern geändert selbst wenn man 3jahre nichts direkt mit der bastelei zu tun hat ist es nichts anderes als vor 3 jahren, da du die software/treiber immer noch nich selber programmieren musst....ohne worte.
ps nimms mir nicht übel aber das kann man sich nicht mit anschaun..
mfg
 
Hast du nen Schaden oder so??? Kann ich was dafür das du keine Spiele hast???
 
OMG installier jz einfach mal die Treiber !!!!!!!!!!!

MAN DAS KANN DOCH NICHT SOOOOO SCHWER SEIN !
 
Ich weiss aber nicht wie ich vorgehen soll... Wann soll ich diesen drive cleaner benuten???
 
Es sollte immer eine Readme Datei dabei haben ;)

Edit:
Ganz einfach vorgehen:
Graka Treiber deinstallieren->Neustarten->Neuen Graka Treiber drauf->Neustarten->Spielen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lass es,du bist UNFÄHIG!!! da kommen mal 3 Ausrufezeichen von mir...

du wolltest eine Mainboardberatung,davon ist man jetzt komplett abgedriftet.

Davon mal abgesehen scheinst du eh nicht in der Lage zu sein ein Mainboard selbstständig einzubauen

bitte dieses Thread closen!!!
 
Ich habe es bereits übersetzt, verstehe aber nicht wirklich was ich nun machen soll :(
Hinzugefügter Post:
unter systmesteurung habe ich es schon gelöscht ich weiss aber nicht wie ich drive cleaner benutzen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG!!! Versteht ihr mich nicht???

ich möchte es gerne mit Driver Cleaner richtig löschen! Ich habe das Programm aber noch NIE benutz und will nichts falsch machen. Wie benutzt man das Programm den richtig???
 
1. He??? Was hat das eine mit dem anderen zutun???

2. Backup??? Nö! Winodws CD rein. Festplatte Formatieren. Windows Neu... Wndows Updates usw...

Das ist wegen OC´en. :d

:confused: weil du deinen PC oced hast musst du alle paar tage win reinstalls machen? - sorry aber das ist ja mal nicht dein ernst oder?


@ Zeit einer Win installation
naja klar gehts auch in 3h, aber je nachdem welche Programme du nutzt, Netzwerkstruktur ect kanns auch mal "etwas" länger dauern.
Warum man allerdings alle seine Games für eine paar Tage (danach wird e reinstall gemacht) installieren muss ist mir schleierhaft :d



Bisher gabs 2 gute Tipps in dem ganzen Thread:
1.) Treiber Update, ggf. Bios update
2.) Fehler lokalisieren ((!!!!!))

das sind so fragen wie:
wann stockt es
warum stockt es
haben andere mit einer ähnlichen Konfig die selben probs?
sind die Probleme auch bei standarttakt vorhanden?


und ein guter Rad noch zuletzt:
OC ist ne tolle Sache, und sich von jemanden dabei helfen lassen ist keine Schande, aber wenn ich das OC tag täglich nutzen will, wäre es keine schlechte Idee zu wissen wo die Grenzen der Hardware sind. Ich bin gegen die "Hilfe" einem anderen zu diktieren, welche Einstellungen er eintippen soll.
Viel mehr:
kurz die Zusammenhänge erklären
kurz erklären wie er die einzelnen Komponenten an die grenzen bringt
und dann bei der Auswahl eines optimal setting ggf. unterstützen

€: warum willst du nichts falsch machen, setzt die kiste in einer Woche eh neu auf ;)
btw: Drivercleaner: die komonenten auswälen, welche Nvdidia beihalten (ja einfach alle) und die dann "Cleanen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere doch win nicht jede paar tage neu...
 
Shaolin
Warum denn bitte überhaupt mir Driva Killa?
 
Ich habe hier im Forum gelesen das man es damit machen soll^^
 
Und ich habe gelesen dass man nicht machen soll!
Wenns ned geht kannst dus ruhig später mit DK machen ;)
Installiere nun endlich den neuen Treiber:motz:
 
ufff....das wird noch ne schwere Geburt :X

Viel Erfolg dabei, des packste schon...irgendwann! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh