Suche: das passende Headset

Technotoast

Neuling
Hi, ich suche ein Headset, dass maximal 100 Euro kostet und einer super Aufnahme Qualität hat bzw. das Mikro rauscharm und klar aufnimmt. Das Headset sollte Surround Sound haben - am Besten 7.1 ( natürlich Virtual ). Es muss über USB angeschlossen werden.

Mikrofon muss natürlich Geräuschunterdrückung sein. Weil ich es für Youtube Screencasts nutzen möchte und die ohne Musik oder andere Geräusche laufen soll, d.h. man hört jedes Rauschen.

Habe auch an das Logitech G35 gedacht, weil viele Lets Player haben es und die AUfnahme Qualität ist dort klasse. Hab mal spontan auf YT nach dem G35 gesucht und hab das Video gefunden:
‪Lets Play Minecraft Part 73 HD - Neues Headset ( Logitech G35 )‬‏ - YouTube

Meint ihr es ist gut?

Und noch mal zu einer Kombination aus Hifi-Kopfhörern und einem ExtraMikro.
Habe einen Laptop d.h. ich kann keine Soundkarte einbauen und möchte auch nicht irgendwo so ein riesen Kalieber von Soundkarte neben mir zu liegen haben. Aber Hifi-Kopfhörer haben doch keine SurroundSound oder?

Es darf auch kein Desktop Mikro, also eins das auf dem Tisch stehen soll sein, wegen dem Laptop. :)

Also sollte ganz gut für Musik und Gaming sein, allerdings nicht im übermässigen Sinne und das Mikrofon ist sehr sehr wichtig.^^
Ich hoffe ihr kennt passende Headsets.
Preis: MAXIMAL - 100 Euro. (am besten 80 EURO und drunter)
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach:
Einen richtigen Kopfhörer hier raussuchen (je nachdem ob Offen oder Geschlossene Bauweise) + Zalman Ansteckmikro + KHV/DAC (oder entsprechende Soundkarte)
Das ist (für denselben Preis eines Gamer-Headsets) um läääängen besser von der Qualität.
Sei es vom Mikro oder vom Sound auf den Ohren. ;)

Aber bevor alle auf dich einreden: Les mal ein bissel hier im Forum. ;)
Das Thema gab es schon 100mal immer mit demselben Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber habe gesagt kann keine riesen Soundkarte einbauen oder neben mir zu liegen haben, also eine sozusagen mini-Soundkarte die den Klinkenstecker in ein USB-Anschluss umwandelt und dazwischen die SOundkarte ist..

Ok danke dafür,
aber warum nicht dieses Zalman oder ein anderes, am besten man könnte es an die Kopfhörer machen, weil mir scheint das wenn es am t-shirt ist oder aufm tisch ist. Dass es dann zu leise ist bzw. ruschelt wenn man sich bewegt und dann das t-shirt "rumflattert"^^

und hat die soundkarte 7.1 oder wie ist das, kann es im datenblatt nicht ganz erkennen^^

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest ein sehr, sehr gutes Mikrofon. Dies habe ich dir mit dem Samson empfohlen. Schon alleine aufgrund der Kontruktionsweise (Kondensatormikrofon) ist es dem Zalman überlegen.

Klar, das Zalman ist für 7€ ein sehr guter Kauf, aber da du besonderen Wert auf das Mikrofon legst, musst du eben mehr ausgeben. Bestell es dir aber trotzdem einmal, vielleicht stellst du ja fest, daß es dir ausreicht. ;)

Ich würd es mir gerne bestellen aber zusammen mit der Soundkarte, den Kopfhörern kommt es über 100 Euro. :S

PS: Es sollte auch für Teamspeak bzw. Skype gehen, da ich 70% meiner Zeit am Computer nebenbei mit Freunden Telefoniere^^.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du probierst erst einmal nur den Kopfhörer + Mikro(s) aus und kaufst die Soundkarte nach. ;)

Gute idee ;)
Aber werde ich nicht machen xdd

Was sagt ihr denn zum G35 laut YT bzw. Leuten die es in ihren Videos nutzen ist das Mikro klasse. ;D

Im Vergleich zu meiner Kombination ist das G35 unter aller Kanone. ;)

Die wird auch nur so gut wiedergegeben, wie deine momentanen Kopfhörer/Lautsprecher sind. ;)

Glaub mir, "G4m0rH43ds3ts" sind im P/L meistens massiv schlechter, als Kombinationen aus Kopfhörer und Mikro. ;) Außerdem glaube ich nicht, daß du ein Gamerprodukt findest, dessen Mikrofon an die Qualität des Samson auch nur auf Rufweite herankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das Steelseries SIberia v2 USB, das hat ne super Soundqualität von den Kopfhörern her, aber die Mikrofonqualität ist nicht so gut für Yt.

( Das Mikrofon muss für YoutubeTutorials gut sein. )

Der AKg klingt auf jeden Fall besser als das Steelseries, genau wie das Samson Mikro ganz sicher besser ist.
Im Steelseries wird nur ein einfaches Elektrodenmikro verbaut sein, welches einem Kondensatormikro weit unterliegt.

http://www.kondensatormikrofon.net/

Ok,
am liebsten wäre mir ein Kondensatormikrofon(wenn es das gibt) was man an das Kopfhörerkabel anschließt. :)

Wie gesagt, bestell dir einfach das Samson und den AKG! Bei Thomann hast du 30 Tage Rückgaberecht und zahlst keinen Versand, hast also 0 Risiko. ;)

P.S. Die Rezensionen bei Thomann kann man als kleinen Anhalspunkt nehmen, da diese nur von Käufern des Produkts verfasst werden dürfen. ;)

Die beiden anderen Mics kenne ich nicht. Im Zweifel bestellst du einfach alle und behälst das Produkt, welches dir am ehesten zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Audio Technica könnte ich am Kopfhörerkabel dranclippen und dann in die Soundkarte einstecken? :)

Also das Samson passt leider gar nicht, weil ich sonst ein Extra Mikro noch kaufen müssen für Skype. Da das Samson in dem Fall sehr unpassend ist (nicht von der Qualität, sondern wegen der Mobilität)

Wie ich es sehe, müsste es so funktionieren. :)

Ähm, ist das Samson denn kein Kondensator Mikro? Also überall wo ich es finde, steht es so beschrieben.

laut Thomann.de:
Kleinmembran Kondensatormikrofone
Samson
GO MIC USB

Da es aber via USB gespeißt wird geht das. Bitte nich an einem UBS-Hub nutzen.
Allg. funzen Kondensator-Miks eher an Mischpulten oder Audiogeräten die eine Phantomspeisung, spricht Stromzufuhr, bieten.

Consumerkarten haben keine Spannung und NEIN kommt nicht auf die und versucht da was zu basteln --> da geht mehr kaputt als es recht ist.

Ähm, ist das Samson denn kein Kondensator Mikro? Also überall wo ich es finde, steht es so beschrieben.

Was meinst du?

@Everest2000: Danach hab ich auch gesucht - und das habe ich gerade gemeint (AUDIO TECHNICA ATR 3350)

PS: Ist auch Kondensator-Mikro

Also im Hörbeispiel von Thomann rauscht es nicht, aber in einer Bewertung stand das er es an Kamera angeschlossen hat und da hat es gerauscht

Und ehm suche immernoch ein anclip Mikro, weil es scheinbar keine guten Bewertungen hat... ;(

-> Muss nur für YT- Tutorials reichen nicht für Gesangaufnahmen oder irgendwas xdd

Zuletzt bearbeitet:
Ehm habe aber gesagt es sollte für Skype funktionieren bzw. passend sein. Und da ich nen Laptop hab bzw. Mobil bin. xd

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

/Push

jemand mitbekommen das es eine 2. Seite gibt? ;D

Alos, ich hab jetzt den direkten Vergleich zwischen Logitech G35 und meinem neu erworbenen Beyerdynamic MMX 300...

Ich wollts nicht glauben, aber da ist wirklich ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden.

Viel mehr Details in Musik und Spielen. Bin begeistert.

Zwar nicht ganz billig, aber eine lohnende Investion.

Zumindest für mich.

Für den Preis des MMX 300 hätte ich lieber eine Xonar Essence und einen der "großen Drei" Kopfhörer plus Mikro gekauft. ;)

Ist dir eigentlich bewusst, wieviel Aufpreis du gerade fürs Mikro bezahlt hast?

Das was du als "Bastellösung" verschmähst, ist meistens qualitativ hochwertiger und kostet weniger. Es gibt sehr viele gute Mikros.

Beispielsweise:

AUDIO TECHNICA ATR 3350

DB TECHNOLOGIES LMB 100 M

Außerdem halte ich es für extrem kurzsichtig und unklug einen so teuren, langlebigen Kauf ohne Vergleichshören zu starten. In dem Preisbereich gibt es so viele unterschiedliche Abstimmungen, daß man praktisch Probehören muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh