Suche den optimalen Durchflusssensor :)

Ich sehe schon du hast es nicht ganz verstanden um was es hier geht, der Wert 0.2981l/min ist nicht mein Richtiger Durchfluss

Ich habe mit 1650 Imp/min und 492 Imp/l einen Durchfluss von 3.4l/min.


So und nun schliesse ich den koolance an meinen T-Balancer.

Gut, dann vergiss meinen Hinweis auf den Minimaldurchfluss für den GMR. Mein Argument mit dem veränderten Durchfluss durch Tausch einer Komponente wird dadurch jedoch nicht entkräftet. So wie unterschiedliche Kühler einen unterschiedlichen Durchfluss verursachen, tun das auch unterschiedliche Durchflusssensoren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von Koolance können mich mal an der Pupe schmatzen.
Hab mir den neuen von Aquacomputer bestellt,die wissen wenigstens ihre technischen Daten :haha:



Bildquelle:Aquacomputer
 
Bitte dann einen Bericht wie er ist :)

Das die von Koolance nicht weiter helfen ist schon eine sauerei, jedoch habe ich bei meinem Sys den richtigen wert gefunden so das es stimmt....
 
Jo mach ich,warte noch auf ein paar Koolance Anschlüsse dann kann der Umbau losgehen,hier liegen schon wieder einige Sachen.
Der Sensor ist ja bei AC lagernd und sollte nächste Woche da sein.
Und ja technische Spezifikationen sind bei Koolance rar gesät :hmm:
 
...
Hab mir den neuen von Aquacomputer bestellt,die wissen wenigstens ihre technischen Daten :haha:

Naja - Außenabmessungen gehören für mich irgendwie auch zu technischen Daten :rolleyes:. Damit rückt AC auch nicht raus - genau wie bei dem neuen Filter. Wie soll man einschätzen ob das Teil in vorgegebene Zwischenräume passt ....

Der DFM ist trotzdem nett - bin gespannt wie er sich so macht.
 
Aber immerhin gibt Ac bekannt welchen Impuls man für die Kalibrierung einstellen musst...bei Koolance kommt nichts dergleichen.
 
Mich würde ja mal das "Innenleben" des AC-DF interessieren. Vielleicht kann irgend jemand (vielleicht scamps: LINK :wink:) mal die Abdeckung abschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Shoggy. Habe den zwar noch nicht, aber erspart mir die Arbeit :d

Mein Thermosensor ist übrigens jetzt auf 9,5 mm aufgebohrt :teufel: und gesleevt :-)wink: ballad)
 

Viele Dank!

@scamps: Hui wui, da hab ich doch glatt was verwechselt! Du hast ja den neuen Temp.-Sensor von AC und nicht den neuen DF. Sorry, bin leicht verwirrt! (Entweder es ist das Alter oder der Stress im Job). :wink:

EDIT: Könnte man da ev. vielleicht die Original-Abdeckung gegen eine (selbstgebastelte) Plexi-Abdeckung austauschen? Oder geht das nicht, wegen der Abdichtung (O-Ring)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scampsi der Modder hat zugeschlagen :d

Der AC Sensor sieht wirklich sehr interessant aus... bin wie immer gespannt ^^
 
wow, scamps! :)

dieses mal schaut es so aus, als hätteste dich angestrengt :) :wink:
 
Naja - Außenabmessungen gehören für mich irgendwie auch zu technischen Daten :rolleyes:. Damit rückt AC auch nicht raus - genau wie bei dem neuen Filter. Wie soll man einschätzen ob das Teil in vorgegebene Zwischenräume passt ....

Sensor:
53 mm x 49.80 mm x 29.35 mm bzw. 39.35 mm mit dem höchsten Anschlusspin

Filter:
77 mm x 48 mm x 24 mm

Blende für Filter:
67 mm x 67 mm
 
Vielen Dank für die Infos :bigok:.

Werdet ihr die Angaben auch noch in die Beschreibungen im Shop einfügen? Denke das wäre sehr hilfreich zum planen von Wakü-Setups.
 
@jooney

tim von koolance hat was gutes geschrieben, ich denke so sollte es auch bei dir gehen oder nicht? versuch es mal aus....
 
@jooney

tim von koolance hat was gutes geschrieben, ich denke so sollte es auch bei dir gehen oder nicht? versuch es mal aus....

Doch schon,ja? :fresse:
Hast das mal getestet ob das hinkommt?

Wobei mich mittlerweile der AC mehr überzeugt,allein das ich da kein Kabelgedöns habe + Adapter der irgendwo verstaut werden will.
 
ja da hast du auch recht das mit dem adapter ist auch sone sache...ich werde das mal am wochenende testen wenn ich meinen neuen und den alten nebeneinander stehen habe.
 
Tach auch,

ich schreibe es mal hier rein, wird wohl am meisten Sinn machen:

Ich habe heute den neuen DFM von Aquacomputer erhalten (über Aquatuning) und auch gleich eingebaut. Angeschlosssen ist er über das 70 cm lange Kabel von Aquacomputer (Artikel 53027) an einen Aquaero 4. Kalibriert auf die angegebenen 158 Impulse / Liter.

Leider zeigt mir das Aquaero einen Durchfluss von 0,00 an, also so quasi mal gar nix;-))

Pumpe ist eine Laing DDC 1t, gedrosselt zwar auf ca. 8 Volt aber auch mit voller Leistung kommt kein Signal. Die geforderte Mindestleistung von 40 Litern werde ich wohl locker erreichen, im AGB sprudelt es nur so fröhlich vor sich hin, bzw. im 12 V-Modus geht die Post ab.

Was mache ich falsch? DFM defekt oder vielleicht falsches Kabel (es gibt unter der o. a. Artikelnummer nur noch ein 30 cm Kabel mit schwarz/gelb/rot, nicht mehr das mit 70 cm grün/gelb/orange) Die jeweilige Verbindung Aquaero-DFM passt jedenfalls, also Masse auf Masse usw. Ich habe halt das "alte" Kabel verwendet weil es seit ein paar Wochen in der Schublade lag.

Falsche Einstellung in der Aquasuite? Bin leider ratlos....

Bin für jedwede Antwort dankbar.

Es grüßt,

der Lötbert
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das Ding doch keine vorgegebene Durchflussrichtung? Verpolung kann ich eigentlich ausschließen, es sei denn ich habe die Symbole auf dem DFM völlig missinterpretiert.....:(

Edit:

Zitat AC:

"Der symmetrische Aufbau mit zwei identischen Düsen erlaubt es, den Sensor ohne Beachtung der Flussrichtung in das System zu integrieren."

Der Stecker passt auch wirklich nur einer Position auf den Sensor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaaaanz vorsichtige Frage: Du bist sicher, dass Du am Aquaero den richtigen Anschluß "Flow" gewählt hast? Hast Du´s schonmal alternativ am Lüfteranschluß 4 versucht?
 
2 x Jawollja;)

Gleiches Ergebnis, NIX!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

durchfluss.JPG


stecker.JPG
 
Jepp, befürchte ich fast auch......

Son´Mist...da muss ich das Ding ja ausbauen (logisch..) und den gekappten Schlauch durch ein neues Stück ersetzen. Dat Problem ist, dass dieses Stück ziemlich lang ist weil es nach außen zum Mora führt. Und natürlich habe ich so ein langes Stück nicht mehr da. Heisst also: Zurücksenden, auf Austausch warten, neuen Schlauch bestellen und mindestens eine Woche ohne PC sein. Was eigentlich mal gar nicht geht da ich für einen PC-Service arbeite und auf die Kiste somit beruflich angewiesen bin:wall:

Wenn irjendwat schief laufen kann, läuft es schief....

Trotzdem THX an Euch....

es grüßt,

der Lötbert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh