Suche die Richtige CPU

Sillybob

Neuling
Guten Tag ^^
undzwar Habe ich folgendes Motherboard : Pegatron Corporation 2ACF , da dieser ja Sockel FM1 hat , aber auf dieser Website wird gesagt das nur folgende CPUs reinpassen (AMD A8-3850, A8-3800, AMD A6-3650, AMD A6-3600, AMD A4-3400, AMD E2-3200 )
Doch auf einmal habe ich FM1 CPU´s gefunden die keine GPU haben .
Das beste Modell das ich gesehen habe wäre dieses hier : AMD Athlon II X4 651, 4x 3.00GHz, boxed (AD651XWNGXBOX) in CPUs: AMD Sockel FM1 | heise online Preisvergleich
Jetzt zu meiner Frage , da es bei der Spec von meinem Mainboard stand das nur die AMD a X (beliebige Zahl ) *draufpasst* aber ich jetzt diese FM1 Modelle gefunden habe ob dann dieser Prozessor ohne die GPU reinpasst und wie gut dieser ist .
Vielen dank und falls Fragen vorhanden sind sollen sie gerne gestellt werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum! :)

Der Athlon II x4 651 ist von der CPU-Leistung genauso "schnell" wie der A8 3850, nur halt ohne iGPU. Ob dein Board die CPU erkennen würde, kann ich dir allerdings nicht garantieren...

Dankeschön :)
Eigentlich müsste das Board es doch erkennen können , da FM1?
Wofür sollte ich denn dann mehr Geld ausgeben obwohl ich die IGPU nicht brauche ^^

Theoretisch gehe ich davon aus, dass er ihn erkennt. Die Athlons sind ja "nur" APUs mit deaktivierter iGPU, aber ich kann es dir halt nicht garantieren... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh