Suche Gamer Notebook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hol mir das mit 1x512mb und dazu 1x1024mb, wenn mir die leistung wirklich nicht reichen sollte hol ich mir noch nen 2ten 1024er dazu :bigok:

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, als ich mit einer RAM-Aufrüstung geliebeugelt habe. Vermutlich wird der DDR2-400 im Dual-Channel schneller sein, aber das ist wirklich nur eine Vermutung!

hm bin jetz ratlos :( , kann man nich evtl manuel einstell? also der 533 wird ja sicher auch cl3 bei ddr400 packen und dann vergleichen, geht das?

Naja die Frage lautet, gibt es ein NB was solche Einstellungen im Bios erlaubt? Ich glaube kaum, dass das FSC-NB das kann. Aber glaub mir, der Unterschied ist vielleicht messbar, aber merken wirst du nichts. Dafür wirst du beim Spielen von BF2 den Unterschied in der Speichergröße merken. Es gibt übrigens auch 512MB Module von Apacer mit DDR2-533 und CL3. Aber bisher konnte ich keine 1GB-Module entdecken. Wenn du meine subjektive Meinung hören willst: Ich würde die DDR2-533-Module nehmen, diese sind meist sogar ein paar Euro günstiger!

PS: Du bist wohl auch eine Nachteule!

nachteuele ist gut, das triffts ziemlich genau :bigok:

ok dann bestell ich mir wohl morgn das modell mit 1,86ghz+512mb ram und dazu gleich noch 2x1024mb ddr533 von kingston :love:
was denkst du für wieviel ich den 512er riegel der da drin is verkaufen kann? dann hätt ich nochn paar fragn zu der graka, welche taktraten und welche speicheranbindung hat die?

thx :wink:

PS: hoffentlich bist auch ne nachteule und schreibst gleich zurück :drool:

Memory 600 Mhz / Engine 325 Mhz ... ohne oc... 128bit... Also ich kann BF super zocken mit 1GB (400 mhz) Ram...

schade dann is t sie ja ein ganzes stück langsamer als die desktopvariante :( , aber werd mir das notbook einfach mal holen, wenn mir wirklich nich reicht schick ichs zurück :bigok: .

@desonator

wieviel aq3 points(gesamt,cpu,gfx) hast du? achja genau welchen prozzi hast du drin?

edit: wie hoch kannst du sie denn übertakten? :rolleyes:
kann man den prozzi evtl auch übertakten? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
habe noch kein benchmark laufen lassen, da ich noch das vorinstallierte OS mit dem ganzen müll draufhabe.. habe leider kein externes Diskettenlaufwerk für raid treiber, muss ich noch kaufen. Bin mir nicht sicher, ob auf der recovery cd raid treiber druff sind..

habe 1,86 prozzi

achja und ich habe das notebook nie OCed.. läuft ja auch alles.. Denke nicht, dass nen NB zum OCen ausgelegt ist.. desweiteren wirst du dich noch wundern ueber die einstellmöglichkeiten im bios welche ca gleich 0 sind =)

also beim übertakten dachte ich an proggis wie clockgen und rivatuner und powerstrip :coolblue: .

also mit raid habe ich eh ken problem da ich nur eine 80er will :rolleyes:

dann wllte ich dich noch fragen bei welchen settings du BF2 spielst und mit wieviel fps(ca.) und wie gut das display ist (schlieren? etc?). abschließend würde mich noch deine ehrliche meinung zum notebook interessieren.

thx gruß nero :wink:

123nero123: Die Leistung reicht auf jeden Fall, auch wenn die Grafikkarte nur 12 Pipes hat. Du kannst ja, wenn du das Teil bekommen hast, mal ein paar Fotos knipsen und hier posten! Für 512Mb DDR2 Speicher wird man wohl bei Ebay um die 40-50 Euro bekommen. Hängt aber auch vom Zufall, Bewertungszahl und Profil, sowie deinen Angebot ab.

Hm kann dir die fps leider nimmer sagen weil ich das spiel eben gelöschtg habe =) Mir gefällt es einfach ned, aber ich habe es glaube ich auf 180 x 1024 gespielt da 1440 x 900 leider nicht möglich war. Das Display spiegelt zwar wenn du draußen bist, aber ich finde, dass es eins der besten notebooks zum zocken ist solange du nicht wert legst während deiner nächsten urlaubsreise stundenlang ueber den akku DVD zu gucken bzw zu spielen. Ich bin der zufrieden und bereue den kauf des NBs nicht. Powerstrip habe ich druff aber ich habe keine Lust mein Glück zu probieren :).

@Desonator: Wenn die Recovery-CD wie beim 1437G ist, sind die Treiber fürs Raid in der CD schon integriert. Andere Windows-CDs funktionieren aber in der Tat ohne per Diskette eingebundene Raid-Treiber nicht. Dann wird wie immer keine Festplatte gefunden. Aber die Recovery-CD ist beim 1437G eine richtige Installations-CD, keine Image eines vermüllten Systems. Übrigens gibts auch USB-Sticks mit virtuellen Diskettenlaufwerk (Tower-RAM).

ok das hört sich doch schonmal gut an :bigok: . werde das Nb morgn bestellen samt 2gb speicher :love: . dann mach ich auch gleich ma n paar pics :wink:

Übrigens lohnt sich gerade beim vielen Zocken die Anschaffung der Soundblaster Audigy 2 ZS Notebook. Die ist wirklich genausogut wie ihr Desktop-Pendant und bringt nochmal extra Leistung!

@Desonator: Da liege ich mit meinen 2580 Punkten bei 3DMark 2005 (akt. Version) und meiner X700 Kiste gar nicht mal so schlecht im Vergleich zu deinen Teil.

Zuletzt bearbeitet:
@Snake-Dsl

also das NB is eher für lans gedacht und zum mitnehmen da reicht mir der onboard sound :fresse: . und zuhause hab ich das sys aus der sig +audigy2 ZS + gigaworks s750 :love:

@desonator

thx für den link :bigok:

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir das Teil auf alle Fälle!

Ich habs mir gestern geholt nachdem ich dein Beitrag gelesen hab. Danke däfür!!!

Bin bis jetzt super zufrieden. Hab wie vorher schon geschrieben den 2,0 GhZ mit
2x512 MB genommen.
Mit dem geht wirklich alles, ist echt Top!

Das schönste Nb ist`s zwar nicht aber dafür sonst Hammer. Und noch dazu hört man
ihn kaum, sehr leise!

Geholt hab ich ihn beim Mediamarkt, ist da grad im Angebot für 1699.

Im Netzt, geizhals.at ist er nicht günstiger zu finden.

******* ist der billigste für 1699+Versand aber bei der Firma wird ja wohl keiner bestellen. :-(

wecle daten hat denn der vom mediamarkt genau? wenn er dem entspricht was ich haben will fahr ich heut noch hin :bigok:

thx

Zuletzt bearbeitet:
sorry vielleicht bin ich ja zu blöd aber ich hab auf der hompage nix gefunden :hmm: und prospekt haben wir leider keins bekommen :(

also,

das ist der Amilo 3438......

17 Zoll mit 1440x900
Centrino 760 mit 2,0 GhZ
2x512 MB PC 3200
6800 Go mit 256 MB
2x80 GB Festplatten im Raid
W-Lan integriert usw

Im Prinzip genau der den du suchst. Hat alles drin was du brauchst und wie es
bei dem ist den du oben haben wolltest.

Nur halt die 2,0 GhZ und 2x512 MB

Das Ding ist echt Sahne! Hab gestern in meinem Mediamarkt angerufen und zur Sicherheit zurückstellen lassen. Aber die hatten insgesamt 4 Stück da.

Also solltest du schon noch einen bekommen. Ich hab sogar noch, auf Nachfrage ne
Tasche dazu bekommen. Wollten sie erst nicht da es ja aus der Werbung ist aber dann,
weil er ja doch etwas mehr kostet haben sie eine bei gepackt.

Kannst ruhig zuschlagen, der ist echt super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

B2 probier ich nachher gleich mal aus. Hab gestern EE2 getestet und der lief ohne Ruckeln und Macken mit allen Grafikeinstellungen auf "Höchste"

aber auf der HP ist gleich wenn du drauf bist ganz oben die werbung fürs prospekt als pdf. da einfach runter scrollen und auf seite 8 hast den dann.

guck mal nach

@an alle, die das 3438 mit ZWEI Platten haben:

Kann man die Platten wenigstens auch ganz OHNE Raid betreiben? Weil Raid 1 bringt mir ja größenmäßig nix und Raid 0 stinkt wie Hölle und ist kein bißl schneller als der RAID 1 Modus bei dem Gerät... Außerdem möchte man ja vielleicht mal ein anderes Windows draufmachen, wo wir wieder beim Floppy wären...

PS: Der erste, der ein Notebook mit Raid 5 findet, möge mir bitte schleunigst eine PM schreiben :lol: :maul: :d

Zuletzt bearbeitet:
thx nochmal :bigok:

werd mir den auch holen :love:

hab grad bei unserem mediamarkt angerunfen - es geht keiner ran :heul:

*weiteranruf* :rolleyes:

jetz is auch noch belegt :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh