[Suche] Gaming - Headset

madmusti

Banned
Nachdem meine Logitech G35 sein Linkes Ohrteil verloren hat und ich noch meine Garantie hatte ,hat mir Amazon das Geld zurückerstattet ! Siehe : http://www.hardwareluxx.de/community/f267/logitech-g35-linkes-ohrteil-abgebrochen-934438.html

Nun Suche ich was neuens ,mein Derzeitiges Limit ist 100 € ,darf aber auch gerne was darüber sein sofern es kein Logitech oder Roccat ist !

Es sollte natürlich so gut wie Logitech G35 in Spielen den Sound wiedergeben können ,wie z.B das Orten Von Gegner !

Ich Spiele Zurzeit nur Battlefield 3 ! (Premium auch).

Also was schlägt ihr mir Vor ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ob du dir jetzt eines von Logitech, Roccat oder irgendeinem anderen Hersteller kaufen würdest - es wäre das Geld einfach nicht wert. Das wirst du in guten Foren immer wieder lesen, und ich habe es auch selber erfahren.
Bin von einem Sennheiser PC 360 (150€) auf einen Beyerdynamic DT 880 (ok, knapp 100€ mehr) umgestiegen und es sind Welten, ja WELTEN (!) zwischen diesen beiden Teilen. Und weißt du was? Der 20 Euro teure Kopfhörer Superlux HD681 hier klingt teilweise besser bzw. stimmiger für mich als der PC 360, so sieht's aus.
Klar, man hat bei Headsets einen gewissen Komfort bezüglich des Mikrofons, aber den kannst du auch mit dem Modmic ( AntLion Audio — Welcome ) haben, mit besserer Klangqualität (laut Tests und Meinungen) und sogar abnehmbaren Mikro - nebenbei kannst du es auch austauschen, ein Headset kannst müsstest du ganz einschicken oder neu kaufen.
Ich habs mir auch bestellt und hoffe, dass es bald ankommt. Bis dahin habe ich das oft erwähnte Zalman Ansteckmikro ZM-MIC1, welches sogar auch ganz in Ordnung ist. Was den DT 880 angeht, der kostet vielleicht 100€ mehr als das PC 360 aber der klangliche Unterschied ist, wie gesagt, um Welten größer als der Preisunterschied. Das Sennheiser Headset ist nämlich ein ~50€ teuer KH (Namen vergessen) von denen mit 'nem Mikro eingebaut - für 150€ Gesamtpreis. Ach ja, ich hab das Teil auch nicht zum Spaß zurückgeschickt, sondern weil der Drehregler an der rechten Ohrmuschel nach 'nem knappen Jahr den Geist aufgeben hat (Knartzen beim Drehen/Ausfall der linken Hörmuschel). Für 150 Euro geht das einfach gar nicht. Es gibt Leute - ich kenne einen davon - da hält ein 300 Euro teurer (235 bei Geizhals gerade) KH wie der DT 880 mal eben um die 25 Jahre!
Und man kriegt bei Beyerdynamic sogar noch sämtliche Ersatzteile für die alte Version. Gut, das ist mit dem Mikro um die 150 Euro teurer als dein Budget zulässt, aber für um die 100 - 150 Euro wirst du auch mit Sicherheit sehr gute Kopfhörer finden.
Wie gesagt, solche Teile sind auf Detailklarheit, Bühnendarstellung, Qualität usw. ausgelegt, da ist ein Headsetvergleich im Nachhinein nur noch lächerlich, ganz gleich, ob da "G4MING" oder sonst was drauf steht.
Also, kannst es dir ja mal überlegen. Hier ist was zum Lesen:

http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html

Edit: argh..zu langsam.. Naja, wofür ich knapp 20 Zeilen brauche, brauchen andere zwei Sätze. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden in der Regel keine Headsets empfohlen, da ein Kopfhörer für 20 Euro bereits alle Headsets mit fünffachem Preis in die Tasche steckt.
Ein passendes Ansteckmikro sollte wirklich kein Problem sein.

Ich will lieber aber einen Mikro direkt neben dem Headset haben !

Ich habe keine Soundkarte !

Meint ihr sowas wird es auch tun ? http://www.amazon.de/AKG-K271-MKII-K-271-MK/dp/B0016MOC28/ref=sr_1_5?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&qid=1357344796&sr=8-5

Nur als Beispiel !

Möchte aber das die Ergonomie Stimmt !

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eig nur 2 gute Headset und zwar das Beyerdynamic mmx 300 und das Sennheiser Pc 360, am besten wäre allerdings ein Kopfhörer und ein Mod Mic dazu

Sieht das nicht aus wie ein normales Headset?

IMG_0353.JPG

Hör auf die Leute und hol dir einen HiFi Kopfhörer und ein Ansteckmikro (z.B. wie oben bereits erwähnt das Antlion Modmic (was auch auf meinem Bild zu sehen ist)). Headsets sind in Sachen P/L grundsätzlich grottenschlecht, wie auch oben beschrieben, 20€ HiFi KH klingt steckt von der Klangqualität ein 100€ Headset in die Tasche... .

Ich habe auch Kopfhörer und das war bisher die beste Investition in diesen Bereich! AKG K601, 150€. Wenn man mal guckt wie viel der andere Kram kostet ist das in Ordnung, vor allem für diese Klangqualität! Ist GARNICHT mit Gamer Headsets zu vergleichen (ich hatte selber schon alles mögliche, auch das G35). Vor allem gehen die Dinger nicht alle Nase lang kaputt.

Meint ihr sowas wird es auch tun ? AKG K-271 MK II: Amazon.de: Elektronik

Nur als Beispiel !

Gabs die Ausrufezeichen im Sonderangebot? :d

Ich habe auch Kopfhörer und das war bisher die beste Investition in diesen Bereich! AKG K601, 150€. Wenn man mal guckt wie viel der andere Kram kostet ist das in Ordnung, vor allem für diese Klangqualität! Ist GARNICHT mit Gamer Headsets zu vergleichen (ich hatte selber schon alles mögliche, auch das G35). Vor allem gehen die Dinger nicht alle Nase lang kaputt.
Den hatte ich garnicht erst vorgeschlagen, da er über dem Budget liegt.

Anhang anzeigen 218969

Hör auf die Leute und hol dir einen HiFi Kopfhörer und ein Ansteckmikro (z.B. wie oben bereits erwähnt das Antlion Modmic (was auch auf meinem Bild zu sehen ist)). Headsets sind in Sachen P/L grundsätzlich grottenschlecht, wie auch oben beschrieben, 20€ HiFi KH klingt steckt von der Klangqualität ein 100€ Headset in die Tasche... .

;D an sowas hätte ich nicht gedacht habs so ähnlich nur mit klebeband das Kabel war mir zu schade nicht dass ich beim Kabelbinder durschneiden ein neues KH Kabel kaufen muss;D

IMAG0146.jpg

IMAG0147.jpg

Anhang anzeigen 218969

Gibt es auch einen Tutorial Dazu ? Wie man den Mic da dranmacht :)

Wie wäre es damit ,hat auch Mikro :) http://www.amazon.de/619-Premium-DJ-Kopfh%C3%B6rer-Steuerung-Mikrofon/dp/B0096JALS2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357349660&sr=8-1

Eine Frage habe ich immernoch ,also kann man damit auch Gegner im Spiel Orten oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist kein Headset!!!11einseinself

;D

Gibt es auch einen Tutorial Dazu ? Wie man den Mic da dranmacht :)

Wie wäre es damit ,hat auch Mikro :) AKG K 619 Premium On-Ear DJ-Kopfhörer mit iPhone: Amazon.de: Elektronik

Eine Frage habe ich immernoch ,also kann man damit auch Gegner im Spiel Orten oder nicht ?

Never buy Iphone shit fir your Computer!
Ich empfehle nur ein Headset was sich deutlich auserhalb deiner Preisklasse befindet;D

Wieso schaust du dir nicht meine allererste Empfehlung an?

Das ist kein Headset!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!....

Also wie mache ich das mit Kopfhörer und Mikro? Kann mir einer einen TuT Link schicken ? Am beste n auch welches Mic & Kopfhörer zusammenpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eig nur 2 gute Headset und zwar das Beyerdynamic mmx 300 und das Sennheiser Pc 360, am besten wäre allerdings ein Kopfhörer und ein Mod Mic dazu

Ich bitte dich! Die AKG HSC 271/HSD 271 sind ebenfalls extrem gut.

Was bei den Headsets das "Problem" ist, ist nicht das es keine guten Headsets gibt. Davon gibt es eine rechte Menge. Jedoch haben viele Headsets gemessen an einen KH ein schlechtes Preisleistungverhältnis.

Meint ihr sowas wird es auch tun ? AKG K-271 MK II: Amazon.de: Elektronik

Nur als Beispiel !

Die von dir hier verlinkten KH's sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich nutze genau dieses Modell, dazu noch eine Webcam mit integriertem Micro (z.B. Logitech HD C525) und schon kannst Du dir das dranbasteln eines Ansteckmicro sparen.
Klasse Sound und keine sehr gute Verständigung im TS.

Danke ,die Werde ich mir dann holen ,fehlt dann nur noch das KH :)

Welches sollte ich aber holen ? AKG K-242 HD oder gibt es auch andere alternativen und andere Marken z.B die so gut sind !
Der K242 ist mehr als gut für den Preisbereich. :)

Was ich immernoch nicht beantwortet bekommen habe ist ,wie ist die ORTUNG In Spielen von Gegenspieler ?
Besser als bei den Logitechs, schon da dir das Pseudo-Sourround nicht dazwischen fuscht.

Ergonomie ist individuell ;)

Jedoch haben die meisten DJ Kopfhörer einen relativ starken Anpressdruck, was keine optimale Voraussetzung ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh