Suche Grafikkarte bis 400€

iMarwin

Neuling
Hei Leute,

da mir meine 6950 deutlich zu laut ist und mir die Leistung auch zu wünschen übrig lässt, möchte ich mir in 2-3 Monaten eine neue Grafikkarte zulegen.

Mein Budget ist dabei 400€ , 20€ mehr oder weniger machen da den Bock auch nicht mehr fett!

Gebrauch: Neuste Spiele ala Crysis 3, Battlefield 3 und Co.KG sollen mit locker 50-60FPS auf max. Settings laufen (schaff ich mit meiner 6950 auf Hoch schon)

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Soweit ich weiß, werden in den 2-3 Monaten keine neuen Karten vorgestellt, also kann ich mich ja schon auf schlagkräftige Aussagen / Tests verlassen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

Asus GTX 670 DC II. bei BF3 sind 50-60 fps drin. mit allem auf anschlag, auch HBAO und 4xMSAA gibts aber vermutlich drops unterhalb von 50 (je nach aufslösung). aber in dem bereich hätte deine jetzige schon längst die segel gestrichen. leiser wird es vermutlich nur mit einem selbst verbautem kühler mit 120er oder 140er lüfter.

neue nvidias sind für ~märz 2013 geplant. wie es bei amd aussieht weiß ich nicht.

mfg

Gut, bis März könnte ich auch verkraften oder April oder oder oder..
Nun, da mein PC silent werden soll ist mir die Lautstärke sehr wichtig, klar kann sie im Spielebetrieb ruhig mal ein bisschen lauter werden.

hi ho...

hab die karte selbst kürzlich erstanden und im 'idle' hört man sie (im gegensatz zur vorherigen GTX 570) garnicht. beim zocken lass ich den lüfter derzeit 1:1 mit der temperatur laufen. also bei 60°C -> 60% geschwindigkeit. da hört man die karte natürlich aber wirklich aufdringlich ist das nicht. das lauteste an meinem rechner sind (im idle) derzeit die beiden 140er alpenföhn wingboost die vorne die luft reinschaufeln (werden wohl noch verwirbelungen an den lüftungsgittern sein).

naja...warten kann man immer...man kennt das ja :d

mfg

Ja ich mein, ich hab die Karte seit Weihnachten, nun das halbe Jahr wird mich nicht umbringen, dann hab ich immerhin bei Mutti nen Grund warum die Musik so laut ist *grins*
Ja ich hab mir 2x Akasa Apache fuer den Prolimatech Megahalems angeschafft und 2x Akasa Apache für's Case.
Also ich muss sagen... die schaufeln wie nichts gutes bei halber Drehzahl, aber hören? nene, nicht mit denen!
Haben auch max. 16.9db bei max. Last :-) ! Mit 18€ auch nicht gerade günstig aber Investition hat sich gelohnt !

EDIT:// Sind 4x 120er

hi ho...

hinten hab ich nen 120er alpenföhn shamrok edition. den hör ich garnicht. denke mal vorne ist einfach zuviel 'material' vor den lüftern - hab das sharkoon rebel 9 eco und schon die filtereinlagen vorne rausgenommen, damit mehr luft durchkommt.

aber gut jetz, will dir deinen fred nicht zu spammen :d vor der asus hab ich mit referenzdesign und nem shaman geliebäugelt. der nimmt aber 3...ne ich glaub sogar 4 slots ein. die asus hingegen nur 2, wie referenz und ist dennoch sehr leise. kostet dafür auch auch mehr als referenz.

mfg

Bisschen Smalltalk muss auch mal sein *grins*
Ja die Slots sind mir egal, brauch sie eh nur fuer die Grafikkarte. :d
Gut, wenn GayVidia im März evtl. neue Grafikkarten rausbringt dann könnte ich auch 600€ investieren. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh