Suche Grafikkarte bis max. 350€

Schmosel

Enthusiast
Wie schon der Titel verrät suche ich eine neue Grafikkarte, da meine aktuelle Probleme bereitet.
Gespielt wird auf einem Full HD Monitor.

Spiele: Battlefield 4, ARMA 3 und noch League of Legends.

Ich glaube LoL macht kein Problem. Welche Karte ist zu empfehlen. Hab bissel geschaut: 7970 (GHz), GTX770 oder eine der neuen Radeons. Welche Karte macht am meisten Sinn? Erst dann würde ich mal schauen welches Referenz Design gut ist. Bei der GTX 770 würde ich zu Palit greifen. Bei der 7970 (GHz) evtl. zu Asus. MSI kommt erstmal nicht mehr rein. Kühlleistung ist gut aber der Lüfter ist wie das Bild auf der Verpackung: Ein Düsenjäger....

Freu mich schon auf Antworten

Gruß
Monster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder eine R9 280X(schlechte Verfügbarkeit) oder eine R9 290 im Custom Design(dauert aber bestimmt noch 2 Wochen).

Ich bin gegen das Custom Design! Da warte ich lieber noch.

Ich glaube du verwechselst da gerade was.
Die Referenzkarten(laut und heiß) sind aktuell verfügbar und die Custom Karten(nicht so laut und nicht so heiß) gibt's evtl. in 2 Wochen.

Ja Sorry. Ist mir gerade auch aufgefallen. Hab schon beim schreiben gemerkt da kann was nicht stimmen :banana:

Ja ich warte auf die Customs Designs der einzelnen Hersteller.

Hauptsache die ersten 1-2 Jahre auch schön mit AA und ultra Grafik am besten und dann kann es ja nach und nach schwächer werden Also für eine R9 280x bezahlt man ja z.B. für die HIS 260€, Asus 270€ um den Dreh ich wäre auch bereit in Richtung 350€ zu gehen, aber da wäre auch schon langsam Schluss... Also ich kann nicht einfach ~690€ für so eine GTX 780 Ti von Inno oder so ausgeben.... Lohnt sich eine R9 290?

Mit wie viel € kann man denn rechnen wenn jetzt eine Referenz Kühler Version ab 330 anfängt? Auch Richtung 400? Und die andere Frage sonst, lohnt es sich besser jetzt so eine R9 280X im Vergleich zur R9 290 zu holen und in paar Jahren noch mal eine für um die 200 mit neuer Technik oder wird die R9 290 gut angelegtes Geld sein? :)

Ich glaube ich es soll doch eine R9 280x, weil die GTX 770 auch ganz okay ist, aber die 2Gb Speicher machen mich stutzig. Ich habe viel gelesen Crysis3, Rome2, Bf3/Skyrim mit Mods kratzen schon an der Grenze des Videospeichers... Die R9 280x ist leistungstechnisch nicht wirklich schlechter und wenn nur paar Frames, dafür hat sie aber 3Gb Speicher was sich für mich für die Zukunft viel besser anhört. Natürlich kann man die 4Gb Version von der 770 kaufen aber 4Gb ist ja schon deutlich überdimensioniert bei Full HD und bis 4k irgendwann bezahlbar ist usw. ist die Karte zu schwach und für eine 780 oder 780ti fehlt mir die Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte sticht mir gerade ins Auge: ASUS MATRIX-R9280X-P-3GD5, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5. Für 10€gegenüber der anderen Matrix ist diese um 100MHz mehr übertaktet. Ich findeda lohnen sich die 10€. Hat jemand schon Benchmarks gefunden? Ich habe gesucht und nichts gefunden zu der übertakteten Version.

Jemand eine Meinung zu der Graka? 375W Energieverbrauch ist ja Hammer hart! Und der Preis ist auch gut teuer, bringt das so einen großen Unterschied?

Also für das Geld gibts ja schon ne R 290.
In meinen Augen lohnt sich die Matrix für die Kohle nicht.

Wenn ich über Billiger.de kaufen würde, dann könnte ich nochmal 30€ an der Karte sparen.

Die Matrix Karten sind müll,hatte selbst mal eine.

Kann eigentlich nicht so pauschal sagen.
Es gab bzw. gibt da halt ne recht große Streuung.
Einige Exemplare sind auch richtig gut.

Nvidia ist doch viel besser in Arma als AMD. Hatte einen Benchmark von der finalen Version von Arma 3 gesehen. In der hatte die GTX770 20% mehr FPS als die 7970GHz. Das kann man doch auch auf die R9280X übertragen oder?

Dann fällt meine Wahl auf die GTX 770. Welche kann man da von dem Costum Design empfehlen? Palit oder Gainward mit den Phantom-Kühlern?

Naja ich wollte eigentlich keine MSI. Meine Karte hat ja den Twin Frozr III und ich bin mit dem nicht sehr zufrieden. Die Kühlleistung ist ganz in Ordnung aber die Lautstärke geht gar nicht. Die GTX770 hat den IV. Ist der wirklich viel besser geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der 770 ist der Kühler wirklich spitze.
In eigentlich allen Tests schneidet die Karte hervorragend ab.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Danke gut zu wissen! Und der Preis ist noch ganz gut. Wenn die Karte jetzt noch bei Hardwareversand verfügbar wäre, könnte ich zuschlagen. Aber da heißt es wohl warten, denn bei Amazon kostet das gute Ding 40 Euro mehr.

Und bei Hardwareversand bekommst noch die 3 Spielecodes dazu. Beim Amazon nicht. Ist auch nicht zu verachten und wenn man Sie nicht braucht kann man Sie ja immer noch verkauften.

JA. Aber schade, dass Hardwareversand fast keine GTX770 außer die Referenzkarten und die eine Gigabyte mit Windforce Kühler auf Lager hat. Ich schreib die mal an und frag nach.

Nur so am Rande die Gainward Phantom Modelle fand ich eigentlich bisher auch immer gut. :d

Aber nichts ist verfügbar. Es wird mindestens 14 Tage dauern....

Die R9 290 im custom design übersteigen aber preislich bestimmt die MSI 290 für momentan um die 350 um nochmal 50€ oder mehr wenn diese kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Anfrage bei Hardwareversand wird das wohl noch eine ganze weile dauern. Da ich jetzt unbedingt eine benötigen, da meine Graka durchdreht! 100% Lüftergeschwindigkeit und sie schaltet sich sporadisch ab. Was ist von der Palit JetStream zu halten oder der Gigabyte Windforce?

Also ich habe mir die MSI N770 bestellt gehabt bei HWVersand :)

30.11.2013 um 11:50 Uhr Ware online bestellt
05.12.2013 um 12:33 Uhr Die Ware wurde ausgeliefert (Nachbar). - Ausgeliefert - Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Also obwohl dort stand Lieferzeit über 7 Tage spricht die Realität für sich ;) Dasselbe hatte ich 2 Wochen vorher mit dem Case über 7 Tage Lieferzeit war nach etwa 3 Tagen da. Und bedenke ich habe per Vorkasse bezahlt, also per Online Banking trotzdem bestimmt zwei Tage muss das Geld rüber geschickt werden und vorgestern schon da gewesen :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh