suche gutes headset

bilski

Neuling
moin moin und hallo
da ich ja seit letzter zeit einen neuen pc habe und fleißig am bf3 und cod spielen bin brauch ich ein neues headset.das headset sollte folgende sachen erfüllen:
-fürs spiele geeignet
-5.1 sound echter
-langes kabel oder am besten schnurlos
-preis bis 100 euro

bin dankbar für jede antwort schönes wochenende schonmal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"echtes 5.1" ohne Kabel gibts nicht.

Das Roccat Kave würde dir bestimmt gefallen. Das kannste aber nur zum spielen nehmen. Musik und Filme ist es natürlich sehr schlecht wegen den kleinen, minderwertigen Lautsprechern.

Dem Subwoofer würde ich aber nicht zu viel zumuten. Also bassanhebung lass lieber aus. Das Teil hats mir damals zerlegt. Beim öffnen zeigte sich auch warum. Billigster Chinadreck.

Lass lieber die Finger von 5.1. Aber wenns das sein muss is wohl das Kave am besten sofern man es gut behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
ja filme und musik mach ich sowieso über meine anlage (canton 5.1 mit onkyo verstärker) das kave hat ein freund von mir auch er sagt das es nicht schlecht sei aber in diesem preis segment gibts bestimmt andere und besser weil ich will schon hören wenn die granate einschlägt mit ordentlich bums.

Dann kauf dir einen guten Hifi Kopfhörer(Stereo) und lass dir den 3D Sound von einer Soundkarte simulieren.

Oder nimm ein Headset was per USB Soundchip ne Raumklangsimulation bietet.

Wenn du nicht mehr ausgeben möchtest , würde ich dir zu einem Superlux HD 681 / HD 330 raten + Anklippmicro oder dergleichen raten. Evt noch ne Asus xonar DG mit Kopfhörerverstärker und Dolby Headphonefunktion (wegen deinen Surroundwunsch).
So liegst immernoch unter 100€ . Die erwähnten Kopfhörer klingen mMn wesentlich besser an als die gebotenen Headsets bis 100€ . Das kave kann da auch nicht mithalten.

Wenn du jedoch unbedingt lieber ein Headset haben möchtest würd ich dir zum Steelseries Siberia 7H raten.Das ist noch nen halbwegs anständiges Headset.

Echte 5.1 sind bei Kopfhörern nicht möglich bzw nicht wirklich sinnvoll, da die Treiber viel zu nah am Ohr sitzen.

Wireless kannst du vergessen, erst recht bis 100€ die gebotenen Produkte hören sich schrecklich an, von dem Rauschen mal ganz abgesehen, sind schon 2 davon in der Tonne gelanded bei mir :lol:

Zuletzt bearbeitet:
okay dann streichen wir das wireless und 5.1 echter sound einfach nur sehr guten klang gute verabeitung,gutes ohr beim spielen und nartürlich ein langes kabel weil mein rechner ist ungefär 2 meter von mir entfernt

"echter" 5.1 sound is in meinen Augen eher der brechnete über stereo :d diese geschichten mit "am besten" 10 treibern pro mm² sind absoluter blödsinn :d

"echter" 5.1 sound is in meinen Augen eher der brechnete über stereo :d diese geschichten mit "am besten" 10 treibern pro mm² sind absoluter blödsinn :d

Zu mal die Treiber dann natürlich kleiner und schlechter sind, als wenn man gleich 2 größere in einen Kopfhörer einbaut.

@bilski, was erwartest du dvom Klangbild?

ja das es ungefär gleich ist wie wenn ich über die anlage spiele okay ein 100 euro headset kann man nicht mit ner 1200 euro anlage vergleichen aber trotzdem ich will eigentlich nur klaren sound schönen bass und mich mit mein freunde unterhalten :d

100 euro headset kann man nicht mit ner 1200 euro anlage vergleichen
Doch, beispielsweise ein Beyerdynamic oder AKG Kopfhörer kann an Stereo für 1200€ herankommen. Wenn man genau hinhört, löst mein AKg K601 sogar ein wenig besser aus, spielt eine Nuance mehr Details, als meine Nubert Nubox 681 an Onkyo TX SR 608. ;)

moin sorry für die lange pause der urlaub in frankreich hat länger gedauert (jaja die familie) bin mir wirklich unsicher ob ich mir das roccat kave holen sollte mein freund sagt es sei in ordnung für spiele er selbst spielt auch battlefield und es wäre ja auch zum spielen gedacht.

Wenn nur gespielt werden soll ist das Kave in Ordnung, alles andere wurde bereits gesagt. Zum Musikhören würde ich es definitiv nicht nehmen.

Wie wäre es mit ein wenig Rechtschreibung? Wenn dein Freund meint, dass das Roccat Kave in Ordnung ist, dann kauf es dir. Kopfschütteln...

Warum nicht gleich ein anständigen kh und mic kaufen?

entschuldigung bin legasteniker.es sollt nur fürs spiele genutzt werden dann sag ich mal an dieser stelle danke werde dann wohl das kave nehmen.

Wenn du kannst, würde ich wenigstens mal einen Hifi Kopfhörer vor Ort probehören.

Zumal ich mir nie wieder ein Headset laufen würde. Meiner Meinung sind die fast alle uberteuert.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Einen Vergliech zu hören ist nie verkehrt wobei ich mir die Frage Stelle ob der TO überhaupt schonmal dieses Headset probe gehört hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh