[Kaufberatung] Suche leisen Gaming-PC ~2500€

Weiß nicht wofür die gut ist, frag das Madz er hats ja empfohlen.
Reichen die 3 Lüfter jetzt eigentlich aus? Nicht dass mir dann irgendetwas fehlt und alles brennt ab.. :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Ich hätte dann meine endgültige Liste fertig, falls euch noch etwas einfällt, das ich noch einbauen muss, oder ausbauen o.o dann sagt es bitte, aber ich denke es sollte sich damit ein kompletter PC zusammenbauen lassen. :)

Prozessor:
1 x Intel Core i5 2500K - 3,3 GHz - LGA1155 Socket - L3 6MB - Box (BX80623I52500K) 172,99€

Arbeitsspeicher:
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) 53,02€

Grafikkarte:
1 x MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-039R) 294,10€

Festplatten:
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) 176,46€
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 42,95€

Mainboard:
1 x Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) 141,92€

Netzteil:
1 x Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) 123,49€

Lüfter:
1 x Noctua NH-D14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3/AM3+) 67,70€
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A) 32,58€

Laufwerk:
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) 16,64€

Gehäuse:
1 x Lancool PC-K62, schallgedämmt 124,00€

Monitor:
1 x Dell UltraSharp U2311H, 23" 202€

Eingabegeräte:
1 x Logitech M505 Wireless Mouse schwarz, USB (910-001325) 28,10€
1 x Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard, USB, DE (920-002360) 79,50€

Soundkarte:
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 145,94€


Macht dann ungefähr 1701€ plus evt. Versandtkosten ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und den Zusammenbau im Shop nicht vergessen. Scheinst ja laut Thread keine Ahnung von Hardware etc. zu haben. Daher bezweifel ich, dass du den Rechner überhaupt selber zusammen bauen kannst.
 
In welchem Shop meinst du kann man den zusammenbauen? Und ja ist mir bewusst, dass ich das nicht kann ^^ Ich hätte da wenn schon meinen Bruder und einen Freund um Hilfe gebeten, die haben das schonmal gemacht.
 
wieso willst du jetzt das gigabyte board kaufen :confused:

der mugen2 kühlt deine cpu auch sehr gut und kostet
die 1/2 :d:d

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

Kauf dir bei dem Budget bitte einen ordentlichen non TN TFT! Schau mal hier alleine den besseren Blickwinkel eines IPS Panels an:

YouTube - ‪Dell u2211h IPS versus TN monitor‬‏


beim spielen sitze ich vor dem tft nicht und schaue nicht von der seite:shake::shake:

MFG
 
Bei einem 24" muss man sich mit TN Panel nur wenige Grad aus der idealen Sichtachse entfernen und schon sind diese UNterschiede erkennbar. Außerdem verstehe ich es nicht, wie man für Hardware, die ein Verfallsdatum von ca. 2-3 Jahren hat, gut 1500€ ausgeben kann, aber dann beim Monitor spart. :shake:
 
Gut wie wäre es dann mit dem Dell UltraSharp U2311H, 23" ? Kostet nicht viel mehr und ist nur um 1 Zoll kleiner.
Das Gigabyte habe ich wegen Madz genommen ^^
 
Über 1700 EUR für einen Gaming PC und dann eine Grafikkarte für unter 300 EUR. Ist nicht euer ernst oder ?
 
Bei einem 24" muss man sich mit TN Panel nur wenige Grad aus der idealen Sichtachse entfernen und schon sind diese UNterschiede erkennbar. Außerdem verstehe ich es nicht, wie man für Hardware, die ein Verfallsdatum von ca. 2-3 Jahren hat, gut 1500€ ausgeben kann, aber dann beim Monitor spart. :shake:

Die Antwort ist hier ganz einfach. Nicht jeder möchte in gewissen Bereichen das Maximum.;)
 
Gut wie wäre es dann mit dem Dell UltraSharp U2311H, 23" ? Kostet nicht viel mehr und ist nur um 1 Zoll kleiner.
Das Gigabyte habe ich wegen Madz genommen ^^
Ich wäre ja immer noch für den 27", weil der TFT einfach ein extrem gutes Bild hat und ordentlich groß ist.

Aber der 2311H ist auch super.
 
Gut und das MB und die Kühler kann ich jetzt so lassen?
 
Gut, danke für eure Mühe und für eure vielen Vorschläge! :) Ich werd die Liste dann noch meinem Bruder zeigen und meine Mum wird noch schauen ob sie die Teile billiger bekommt.. ^^ (sowas mag sie, immer das billigste auf der Welt raussuchen bevor sie es kauft :P )
Mal schauen vielleicht hab ich den PC schon in einer Woche =) Wenn wir es nicht schaffe zum Zambauen, dann müssen wir wohl in ein Elektronikgeschäft gehen, die das für uns erledigen schätz ich mal. :d
lg
 
Ich würde wesentlich mehr Geld als die 180 Euro für den Monitor ausgeben.
Deine Augen werden es dir danken.

Also z.B Dell , HP, NEC , Eizo

In der Klasse um 1000 Euro für den Monitor gibt es sehr gute Geräte , die
auf lange Sicht (z.B bei Eizo 5 Jahre Garantie) ein vernüftiges Bild liefern.

1500 Euro für den PC sollten reichen
 
Nichts gegen Asrock, aber ich sehe Gigabyte immer noch als den besseren Hersteller und das kann man bei dem Budget gerne berücksichtgen.
 
Immerhin komme ich mit dem neuen Monitor und dem Gigabyte MB auf nur 1700€ also das ist schon in Ordnung der Preis. :)
 
Würde auch eher ein Gigabyte Board nehmen. Hätte ich einfach ein besseres Gefühl. Aber ich frage mich warum immer das X560 oder X660 empfohlen wird, wenn man für das gleiche Geld das Corsair AX 750 haben kann? Das hat die gleiche Technik, aber noch etwas mehr Watt, kann ja eigentlich nicht schaden oder?

Ausserdem würde ich als Graka auch mal ne Asus Direct CU2 6970 in erwägung ziehen, durch die neuen Treiber gibt es kaum noch Performanceunterschiede zu Nvidia und nach meiner Erfahrung hat man mit der 6970 einfach ein smoothers Gefühl beim spielen. Hatte nämlich selber ne GTX570 und 6970 im Vergleich. Nvidia hat immer zuckeln in den Bildraten, bei AMD alles flüssig. Sollte man vielleicht auch berücksichtigen.
 
Es kommt auch immer auf die Ansprüche an,jemand der jahrelang auf einem 15er Monitor gearbeitet/Gezockt hatt wird einem 24er schon als Luxxus betrachten;) Madz ist da halt verwöhnter (Nicht negativ gemeint) lasst es doch seine Entscheidung sein,ich wäre mit einem 24er Moni ala Full HD auch mehr als zufireden,ob er nun 200-500 Euro kostet,beide sind gut.
 
Hmm, kann ich mit meiner nVidia nicht bestätigen.

Ja kann irgendwie nie einer bestätigen, aber ich hatte es seit 2008 mit jeder Geforce und das auf Unterschiedlichen Systemen, auch bei Freunden hab ich das gesehen. Denke die meisten denken das dieses Gezuckel normal is, isses aber nicht.

Naja jedem das seine.
 
Ich denke mal, dass die GTX570 eindeutig besser ist als meine derzeitige 8500GT? ;D
Nie wieder dedizierte Grakas.. ich sags euch :/ ^^
Ich werde bestimmt zufrieden sein mit meiner neuen Grafikkarte :) Vielleicht werde ich dann berichten wie sie mir gefällt wenn ich sie getestet habe ;)
 
Würde auch eher ein Gigabyte Board nehmen. Hätte ich einfach ein besseres Gefühl. Aber ich frage mich warum immer das X560 oder X660 empfohlen wird, wenn man für das gleiche Geld das Corsair AX 750 haben kann? Das hat die gleiche Technik, aber noch etwas mehr Watt, kann ja eigentlich nicht schaden oder?

Ausserdem würde ich als Graka auch mal ne Asus Direct CU2 6970 in erwägung ziehen, durch die neuen Treiber gibt es kaum noch Performanceunterschiede zu Nvidia und nach meiner Erfahrung hat man mit der 6970 einfach ein smoothers Gefühl beim spielen. Hatte nämlich selber ne GTX570 und 6970 im Vergleich. Nvidia hat immer zuckeln in den Bildraten, bei AMD alles flüssig. Sollte man vielleicht auch berücksichtigen.


Wozu mehr geld beim kauf ausgeben für leistung die man nicht braucht
für 113,-€ bekommst du monentan das x-660 im x-560 karton .

die leistung beider netzteile egal ob 560 oder 660 reicht für einen
I5/I7 + 580gtx locker aus .

bei welchem spiel soll den nvidia gezuckelt haben ??
gleiche stelle gleiche einstellungen kann ich mir nicht vorstellen
da die 6970 und 570gtx fast auf augenhöhe liegen schwankt
von spiel zu spiel mal ist die 6970 besser mal die 570 solche
aussagen helfen hier keinem weiter .:shake:

MFG
 
Ich denke mal, dass die GTX570 eindeutig besser ist als meine derzeitige 8500GT? ;D
Nie wieder dedizierte Grakas.. ich sags euch :/ ^^
Ich werde bestimmt zufrieden sein mit meiner neuen Grafikkarte :) Vielleicht werde ich dann berichten wie sie mir gefällt wenn ich sie getestet habe ;)

Das sind beides dedizierte Grafikkarten.
 
Tatsächlich, die ist auch dediziert? Stimmt hab mich noch nicht wirklich darüber informiert, sollt ich vielleicht mal machen ^^
Dachte immer, dass dedizierte Grakas für Spiele ungeeignet sind, naja zumindest meine ist es :P
 
Dedizierte Grafikkarten sind die Karten, die du in den jeweiligen Slot auf dem Mainboard steckst. Ob die Karte spieletauglich ist, ist dabei irrelevant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh