Ok, ich hab mich mal ein wenig umgeschaut, ich habe den Eindruck, dass der Wunsch nach einem Mousebungee die Auswahl sehr einschränkt, habe nur bei den pads von func ind. welche gefunden.
Nun bin ich doch ein wenig beim Preis am Hadern: Das 1030 ist mir ein wenig zu klein, denke ich, zweiseitig muss auch nicht unbedingt sein, kann natürlich nicht schaden, wenn der Preis dadurch im Rahmen bleibt.
Das F-Series gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich eher zu der feineren Oberfläche tendieren würde. Diese 35x28cm sind auch schon so ziemlich das größte, was auf meinen Schreibtisch passt. Was mich noch ein wenig stört, ist der Preis.
Angenommen ich bastel mir selbst ein Bungee (habe früher einfach nur nen Tesastreifen benutzt), sprich ein pad ohne bungee tuts auch, habe mal ein bischen gestöbert, da kommen mir folgende pads interessant vor:
- Everglide Ricochet 2.52
- Everglide Titan Gaming Mat
- QPAD® Gamer™ MidSense (mag das Design allerdings nicht sonderlich)
- Rantopad P4 (das hat funkflix ja schon als positiv bewertet)
- Steelpad 4D
- Steelpad QcK
- X-Ray Aqua3 - medium (hat keinen Mausclip wie das Thunder 8, oder?)
*edit* (- X-Ray Thunder8 sieht auch ganz interessant aus, hat sogar n mouseclip
)
- Glidepad Big black/white (imho das einzige, wo Glidetapes mit dabei wären)
Nunja, vielleicht hätte ich mich vorher etwas umsehen sollen
Wie siehts mit diesen Pads aus? welche dabei, wo ihr sagen würdet, 'lass bloß die Finger davon!'? Ich habe gelesen, dass das Ricochet nicht besonders rutschfest stehen soll, man müsste zuerst alle Füße auf eine Seite kleben, dann ginge es, jemand Erfahrungen? Ich weiß, die Entscheidung muss ich am Ende selber treffen, aber ich kann mich doch so schwer entscheiden
Außerdem bleibt immernoch die Frage nach meinen Mausfüßchen