[Suche Mauspad] - So suche ich richtig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nachdem meine neue Maus einige Aussetzer (Mauszeigerspringer) hat suche ich auch ein neues Mauspad:

[optischer Sensor: Logitech MX610 für Linkshänder]
[Low-/MidSense,]
[Geld: egal]
[Material: egal]
[Höhe: egal]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: keines]
[Favorit: keins]
[Aktuell: Gaming Pad von Atelco oder Holztischplatte (Problem ist besser damit geworden]

Danke.
 
hmm ... mit den Angaben könnte man so fast jedes Pad empfehlen =) Magst du lieber Stoffpad oder eher nen Plastikpad? Das würde die Suche zumindest schonmal etwas einschränken.
 
Aus welchem Material das Pad ist, ist mir egal. Nur sollte es mit der Lasermaus MX610 funktionieren. Die schwarzen normalen Mousepads verursachen Mauszeigerruckler.
 
so, will mir blad die razer copperhead kaufen und hab keine ahnung, was für ein mauspad es sein soll
[Lasersensor:razer copperhead]
[MidSense]
[15-25 €]
[Material: egal]
[Höhe: egal]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: keins]
[Favorit: keinen]
[Aktuell: Tischplatte]
 
Wenn du Stoff magst ist qck (+) immer ein super Pad (auch Preis/Leistungsmässig), man kann den Stoff natürlich nicht mit dem von Billigpads vergleichen.
 
Für alle Hybrid-Pad-Fans: Neu auf dem Markt NOIDpads ... der Preis ist gut und für 5 Euro mehr kann man sich das Pad individuell bedrucken lassen. Lieferkosten scheinen 3,50 EUR zu sein ... wenn mein QPAD auf ist, dann bestell ich mir so eins =)

Hinter NOIDpads steck übrigens ein ehemaliger von QPAD - falls es wen interssiert.
 
Hi. Ich brauch auf alle Fälle ein neues Pad. Mich nervt es bei BF2142 immer nur 2 Sieger bin. :fresse:

[optischer Sensor: MS Habu Laser]
[MidSense,]
[Geld: egal]
[Material: egal]
[Höhe: ergonomisch]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: keines]
[Favorit: keins]
[Aktuell: Sharkoon]

Hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen.
 
pantherklaus wie ist das QPad für dich ?? ich bekomme es nun bald in der herrlich dünnen Variante :>

Gruß
 
so, brauche nun auch mal eure hilfe... bin total ratlos, was ich nehmen soll!
naja, fang ich mal an:

[optischer Sensor: Logitech G5]
[Low-/Mid-Sense]
[Preis: ca. 20€]
[Material: Metall,Stoff] -> eher stoff
[Höhe: egal]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: mit so ner Metaldose wäre nett ] :d
[Favorit: keinen]
[Aktuell: Hama Plastepad] ->:shot:

das teil nervt mich total, weil extreme abnutzung, ständig schmutzig usw.
einfach nur grauenhaft :fresse:
habe ne menge von diesen S&S pad's gehört, sind die gut?
bitte schnell um hilfe, bevor mein konto wieda leer is...! :rolleyes:

mfg

c00LhaNd
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer Mantis (kann ich aber nichts persönliches zu sagen)

oder

Everglite Titan gaming mat ( habe ich selber ist eigentlich sehr gut nur mir gefällt die höhe von 4mm nicht desswegen wandert das nun innen schrank ^^)

Gruß
 
Hilfe!

Schönen Abend zusammen,

ich habe mir eine Logitech MX Revolution gegönnt und suche nun ein neues Mousepad.:drool:

[Lasersensor:Logitech MX Revolution]
[MidSense]
[Geld: 15-25€, knapp drüber]
[Material: Plastik,Metall, Glas?]
[Höhe: flach]
[Größe : am liebsten groß, is aber kein muss]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: keines]
[Favorit: ]
[Aktuell:Ati Werbeprodukt mit Midsense Oberfläche]

(Stoff kann ich überhaupt nicht ab)

Habe mir schon ein paar rausgesucht mit dem Pad-O-Mat aber noch keinen richtigen Favoriten.

Hier die erstentdeckten Favoriten:

http://www.indiweb.de/de/shop/index...main_id=4&tab_id=1&detail=true&produkt_id=897

http://www.indiweb.de/de/shop/index...main_id=4&tab_id=1&detail=true&produkt_id=947


Wäre für neue Erfahrungen offen, besonders mit einem Metallenen Pad.:rolleyes:

Erkennt der Sensor eigentlich auch die Oberfläche durch ein Glaspad hindurch oder sind die eher für die Kugelmäuse zu empfehlen?

Bei meinem alten Pad gefiel mir die leicht rauhe Oberfläche, die sich jedoch in Grenzen hielt.

Einsatzzweck: Hauptsächlich Surfen,Textdokumente und auch Gaming.

Glaueb aber, dass ein schnelles Mousepad zu schnell für das Gamen ist, ich hätte Angst, dass mir die Maus zu weit gleitet und ich z.B. beim Schuss verfehle.:-[

Hoffe auf ein paar Vorschläge und bedanke mich im Voraus!:wink:


P.S.: Entschuldigt, dass ich das erwähne, aber oben im Sticky steht :

Lasersensor
Bei einem Lasersensor ist darauf zu achten, dass die Oberflächenstruktur nicht zu grob ist. Der Sensor stellt eine Bewegung fest, indem er die Höhenunterschiede der Oberflächenstruktur misst. Liegt keim ein Höhenunterschied vor, oder ist der Höhenunterschied zu groß, verweigert der Sensor seinen Dienst und reagiert mit Rucklern.

Sollte es nicht kaum heißen? Der Sticky ist so gut gemacht, dann soll es daran nicht liegen.:rolleyes:
 
@crackhead: Ich habe das QPAD Gamer und das QPAD|CT (4mm) und in meinen Augen sind das die besten Pads (technisch gesehen) die es auf dem Markt gibt .. also generell alle Pads die mit so einer Hybrid-Oberfläche (Kombi Stoff/PVC-Beschichtung) ausgestattet sind. Ich liebe den Mix aus Präzision und Schnelligkeit .. und das ist auch das, was diese Art von Pads so besonders macht.



so, brauche nun auch mal eure hilfe... bin total ratlos, was ich nehmen soll!
naja, fang ich mal an:

[optischer Sensor: Logitech G5]
[Low-/Mid-Sense]
[Preis: ca. 20€]
[Material: Metall,Stoff] -> eher stoff
[Höhe: egal]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: mit so ner Metaldose wäre nett ] :d
[Favorit: keinen]
[Aktuell: Hama Plastepad] ->:shot:

das teil nervt mich total, weil extreme abnutzung, ständig schmutzig usw.
einfach nur grauenhaft :fresse:
habe ne menge von diesen S&S pad's gehört, sind die gut?
bitte schnell um hilfe, bevor mein konto wieda leer is...! :rolleyes:

mfg

c00LhaNd

Also wenn es dich nervt, dass dein Pad ständig verdreckt ist, dann würde mir nur ein Stoffpad mit ner PVC-Beschichtung einfallen, denn die normalen Stoffpads sind schon recht pflegebedürftig (Staub usw.). Was hälts du von diesen hier? QPAD®|CT™ - Medium (schwarz). Das hat so eine Beschichtung ist lässt sich mit nem feuchten Lappen gut reinigen. Das SteelSeries SteelPad QcK+ ist keine Beschichtung, soll aber in der Preisklasse die beste Wahl sein. Mit dem S&S liegst du beim Preis etwa so um die 30 EUR ... ist aus Plastik und scheint echt gut zu sein.
 
ich kann vom ulti-mat berichte es ist / war allerdings sehr teuer wenn man es noch bekommen kann , ich hab es noch aber benutz es nie weil mir die Stoffpads super gefallen vor allem auch das QPad CT , der riesen vorteil es gibts in mittelgross in gross in schwarz in weiss in flach (1,5mm) in hoch (4mm) also eigentlich für jedes Bedürfniss :>
Ich meine nicht das ulti-mat Breathe !! sondern einfach das Ulti-Mat (Alupad mit Teflon Coating) quasi dieses hier nur hab ich es in schwarz http://www.ulti-mat.com/v3/index.php?p=products&cat=mousepads&id=1
Das isses das Original dieses hab ich hier noch liegen aber nicht mehr in benutzung

Ansonsten hab ich vom Razer Exact-Mat nur gutes gehört konnte ich aber selbst nie vergleichen dieses Pad

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
so, will mir blad die razer copperhead kaufen und hab keine ahnung, was für ein mauspad es sein soll
[Lasersensor:razer copperhead]
[MidSense]
[15-25 €]
[Material: egal]
[Höhe: egal]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: keins]
[Favorit: keinen]
[Aktuell: Tischplatte]

Razer Mantis Control :)

Hinzugefügt

Ups, datum nicht gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.com-tra.de/shop/de_de/produkt/lID_is_6046_and_Ulti-Mat_Teflon-MousePad_schwarz.html

Das Pad ist auch recht nett habe es hier benutze es aber schon lange nicht mehr wen es interessiert könnte es günstig abgeben

Ansonsten @pantherklaus welche Maus benutzt du auf dem QPad ct ich habe es nun auch und wenn die bewegung auf ihm etwas schneller wird tastet der laser nicht mehr ab sprich die maus harkt,hängt ruckelt auf dem Bildschirm und bewegt sich fast garnicht mehr. Werden die bewegungen wieder langsamer bewegt sie sich wieder

Gruß ich habe 2 Logitech G5 und eine MX510 diese teste ich gleich mal die G5's hab ich schon :>
 
Ich habe ne MX518 .. ne Lasermaus würd mir bei dem momentanen Entwicklungsstand eh nie ins Haus kommen.
 
Hallo,

Nachdem sich an meiner Arbeitsplatte mittlerweile schon die Folierung löst und die Spanplatte vorlinst, brauche ich nun eine glatte Unterlage für meinen treuen Nager...

[optischer Sensor: MX510]
[mid/high-sense. Aber eher in Richtung High-sense]
[unter 35E inkl. Versand]
[Material:kein Stoffpad]
[Höhe: möglichst gering]
[Hersteller: habe da absolut keine Erfahrung. Lasse mich überraschen]
[Zubehör: keins erforderlich. Lieber mehr Qualität/Lebensdauer fürs Geld ]
[Favorit: keinen]
[Aktuell: Tisch ( Holz ) ]
[Sonstiges: Pflegeleicht wäre toll, ist aber kein Muss. Maus sollte auch ohne "Zaubersprays" etc. einigermaßen ordentlich flutschen. ]

Einsatzzweck: Allround. Aber Hauptsächlich zum Zocken.

Hoffe es gibt da was passendes. Schon einmal im vorraus vielen Dank für eure Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Entschuldigt, dass ich das erwähne, aber oben im Sticky steht :

Lasersensor
Bei einem Lasersensor ist darauf zu achten, dass die Oberflächenstruktur nicht zu grob ist. Der Sensor stellt eine Bewegung fest, indem er die Höhenunterschiede der Oberflächenstruktur misst. Liegt keim ein Höhenunterschied vor, oder ist der Höhenunterschied zu groß, verweigert der Sensor seinen Dienst und reagiert mit Rucklern.

Sollte es nicht kaum heißen? Der Sticky ist so gut gemacht, dann soll es daran nicht liegen.:rolleyes:

Danke für den Hinweis, ich ändere es gleich. Der Thread ist leider kein Sticky :(
 
Habe mir nun das SteelSeries SteelPad S&S solo bestellt. Ich bin mal gespannt wie stark die Verbesserung ist im Vergleich zu davor ist ...

Danke für eure Hilfe
 
Schönen Abend zusammen,

ich habe mir eine Logitech MX Revolution gegönnt und suche nun ein neues Mousepad.:drool:

[Lasersensor:Logitech MX Revolution]
[MidSense]
[Geld: 15-25€, knapp drüber]
[Material: Plastik,Metall, Glas?]
[Höhe: flach]
[Größe : am liebsten groß, is aber kein muss]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: keines]
[Favorit: ]
[Aktuell:Ati Werbeprodukt mit Midsense Oberfläche]

(Stoff kann ich überhaupt nicht ab)


Erkennt der Sensor eigentlich auch die Oberfläche durch ein Glaspad hindurch oder sind die eher für die Kugelmäuse zu empfehlen?

Bei meinem alten Pad gefiel mir die leicht rauhe Oberfläche, die sich jedoch in Grenzen hielt.

Einsatzzweck: Hauptsächlich Surfen,Textdokumente und auch Gaming.

Glaueb aber, dass ein schnelles Mousepad zu schnell für das Gamen ist, ich hätte Angst, dass mir die Maus zu weit gleitet und ich z.B. beim Schuss verfehle.:-[

Hoffe auf ein paar Vorschläge und bedanke mich im Voraus!:wink:

Zu dem SteelPad 4D und dem Victory kannst du noch die fUnc F-Series hinzufügen, denn die gibt es in 2 Größen und 2 Öberflächen:
fUnc F-Series F10.S Large (sehr groß, feine Oberfläche)
fUnc F-Series F10.S Medium (groß, feine Oberfläche)
fUnc F-Series F30.R Large (sehr groß, grobe Oberfläche)
fUnc F-Series F30.R Medium (groß, grobe Oberfläche)

Habe auf der F-Series schon öfters gespielt und finde die Eigenschaften und die Qualität echt sehr gut. Das Medium scheint mir aber von Preis/Leistung etwas sinnvoller zu sein.

In dem "RL Pad-o-Mat" hatten die mal das Ulti-mat drin .. fand ich persönlich nicht sooo pralle ... man hat schon eindeutig die Kratzer in der Oberfläche gesehen. Das würde mich stören. Das Corepad Magna würde als Glaspad in Frage kommen. Beim dem Testdingen hatten die allerdings so ein Zeugs auf das Pad geschmiert, wo die Maus dann extra schnell war. Mit dem Lasersensor sollte es bei dem Corepad keine Probleme geben dürfen, denn die Oberfläche ist nicht glatt, sondern mit so einem Wabenmuster bestückt.
Hinzugefügter Post:
Kann man den nicht dazu machen bzw. dazu umändern?:eek:

Gruß Ralf.

Bestimmt könnte man das, muss nur ein Mododer die User der Ansicht sein, dass es ein Sticky wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
[optischer Sensor: Logitech G7]
[MidSense]
[Geld spielt keine Rolle]
[Material: egal]
[Höhe: flach]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: egal]
[Favorit: Revoltec GamePad Precision Pro]
[Aktuell: Tischplatte^^]

wäre für Antworten dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

[optischer Sensor: Logitech MX518]
[HighSense]
[-15 Eur]
[Material: egal]
[Höhe: möglichst flach]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: egal]
[Favorit: keinen]
[Aktuell: plastik werbepad ^^]

es soll auf jeden fall ein sehr schnelles pad sein und wenn möglich KLEIN ( platzgründen )
eben was zum zockn

schonmal vielen dank

mfg Dream Theater
 
[optischer Sensor: Logitech G7]
[MidSense]
[Geld spielt keine Rolle]
[Material: egal]
[Höhe: flach]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: egal]
[Favorit: Revoltec GamePad Precision Pro]
[Aktuell: Tischplatte^^]

wäre für Antworten dankbar!

Generell kommen da viele in Frage =)
Wie schaut es mit nem Stoffpad aus? Da könntest du dir mal die heir anschauen:
Corepad FeminaPad (haha =))
Everglide Titan GamingMat
EYEpad™
QPAD®|CT™ - Medium (schwarz)
SteelSeries SteelPad QcK

Oder wenn eher nen Plastikpad in Frage kommt:
fUnc F-Series F10.S Medium
QPAD®|EC-R™ (schwarz)
SteelSeries SteelPad S&S solo


Hinzugefügter Post:
hallo,

[optischer Sensor: Logitech MX518]
[HighSense]
[-15 Eur]
[Material: egal]
[Höhe: möglichst flach]
[Hersteller: egal]
[Zubehör: egal]
[Favorit: keinen]
[Aktuell: plastik werbepad ^^]

es soll auf jeden fall ein sehr schnelles pad sein und wenn möglich KLEIN ( platzgründen )
eben was zum zockn

schonmal vielen dank

mfg Dream Theater

Wie schaut es mit denen hier?
QPAD® Gamer™ HighSense - Aim (rot) (Stoff mit PVC-Beschichtung)
XTrac Zoom™
fUnc sUrface1030 (orange) (hat 2 Oberflächen, zum wenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand gute sehr dünne pads ? so 1,5mm ?? Davon suche ich ständig welche inde aber nicht viele

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh