[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Ich hab eine Quadro mit G92-Chip und Hynix-RAM reinbekommen. Dort sollten die Kondensatoren ja noch ähnlich sein. Wenn du willst, kann ich dir ein paar da runter löten.
danke, soll ich dazu gucken ob ich auch Hynix drauf hab?(Kühler ist schon wieder montiert)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche für AMD Athlon XP CPUs mit Barton so einen Copper Spacer (so hießen die damals, so glaube ich). Hat vielleicht jemand so einen abzugeben oder weiß, wo ich diese kaufen könnte (ohne horrende Versandkosten aus den Staaten)?
 

Anhänge

  • IMG_20231124_211917_1.jpg
    IMG_20231124_211917_1.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 42
Sind nur für Palomino und T-Bred gewesen. Diese Info habe ich auch.
 
Gab es afaik nicht für den Barton.
 
Hat jemand zufällig noch den Befestigungssatz für Sockel 775 von einem Silentmaxx TwinBlock?
 
danke, soll ich dazu gucken ob ich auch Hynix drauf hab?(Kühler ist schon wieder montiert)
Es stimmt schon, der Speicher wäre eigentlich egal. Ich dachte nur, dass sich evtl. die Bestückung rückseitig bei anderen Speicherherstellern ändert. Also falls du welche brauchst, kannst du mir ja eine PM hinterlassen. Wieviele soll ich dir ablöten? Auch noch andere?
 
Wie ist eigentlich die Qualität vom Focus G?

Das Gehäuse ist grundsolide. Ich mag das Design sogar. Einzig das linke Seitenteil mit Kunstofffenster finde ich nicht so prall.

VG 🙂✌️
 
Frag mal @Eisbaer798 Der hatte vor etlichen Jahren mal eins gehabt. Er hatte auch noch eins von @Grainger gekauft. Ist zwar schon ewig her, aber eventuell hat Eisbär das Ganze nun ausgemustert? Siehe Threads hier:

 
I have two of this type:

IMG_0326.jpeg
 
Ich suche für AMD Athlon XP CPUs mit Barton so einen Copper Spacer (so hießen die damals, so glaube ich).
Hat vielleicht jemand so einen abzugeben oder weiß, wo ich diese kaufen könnte (ohne horrende Versandkosten aus den Staaten)?
Willst Du den eigentlich aus "echten" Retro Gründen, oder befürchtest Du das dein Kühler ohne an den Ecken knabbert?
Falls zweiteres: Schon mal an einen Nachbau aus dem 3D Drucker gedacht?
 
Auf meiner 9800GTX fehlt auf der Rückseite ein SMD Kondensator, befindet sich hinter einem Ramchip und hat den Platz C656

Karte funktioniert 1a, aber hat jemand ne Schlachtkarte und könnte mir den ablöten?
Falls du die Info noch brauchst, das ist wahrscheinlich ein ganz normaler 1,20µF Kerko. Ist für dieses Format ein sehr beliebter Wert, den du auf allen Karten zwischen ca. Nvidia 6000 und GTX500 an dieser Stelle findest. AMD HD6000 haben da schon welche mit 4,8µF, aber schaden würde der auch nicht. Kerkos sind gerade bei Ramchips keine 100%ig exakte Wissenschaft, was du ja auch schön daran siehst, dass die Karte völlig ohne läuft. :d
 
Falls zweiteres: Schon mal an einen Nachbau aus dem 3D Drucker gedacht?
Genau das wollt ich auch vorschlagen. Hab mir sowas fürn VGA Wasserblock auch schon vom Hersteller die Skizze zusenden lassen, in FreeCAD gehackt und dann drucken lassen.
supreme.png
 
@vad4r Ich hatte ja gesagt ich suche mal ob ich noch Kaltlichtkathoden habe, hab heute mal geschaut für dich aber leider gar keine mehr gefunden, dachte ich hätte noch ein paar :/
Und da wir gerade beim Thema sind ich suche nun auch welche in Lila :d
Außerdem suche ich für meinen Pentium 2 build ein passendes ATX Gehäuse in Beige und für einen 2007-2009 build einen Zalman Z-Machine GT1000😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls zweiteres: Schon mal an einen Nachbau aus dem 3D Drucker gedacht?
Wird mit der Dicke interessant, weil insbesondere die erste Schicht im 3D Drucker immer etwas schwankt. Man könnte aber aus dünnem Kunststoff, Kupfer- oder Alublech lasern lassen. Das sollte klappen. 3D Druck müsste wenigstens aus PETG (beständig bis grob 65-70° ohne Verformung) oder sogar ABS/ASA sein. Aus PLA würde ich das nicht machen. Wenn eine DXF oder STL gebraucht wird kann ich helfen...
 
Wenn der Spacer sowarm werden sollte will ich gar nicht die CPU Kern Temp kennen^^
 
Wenn jemand n 3D Modell für'n Spacer machen würde, kann ich das inner Firma lasern lassen. Wir lasern zwar nur Stahl und Alu, aber Kupferblech dürfte zu beschaffen sein.

Ich hätte ja Bock auf einen Custom Athlon XP Heatspreader. Schön auf Athlon XP TB und/oder Barton zugeschnitten. Mit passender Die Ausfräsung etc.. Und dann noch mit passender Lasergravur 🥰

Das kann ich hier inner Firma aber nicht machen lassen. Leider. Eventuell gibt's ja jemanden, der da Lust drauf hat und der die Möglichkeit der Fertigung hat. Da würde ich auch gern n paar Taler extra springen lassen.


Edit: Wir haben zwar ne automatische Kantbank, aber diese kurzen Abkantungen gehen bei uns eher nicht. Glaub ich zumindest.
 
Naja, einen "Heatspreader" wird es wegen der genormten Kühlerhalterung nicht geben. Aber der Spacer macht schon Sinn. Mir ist damals ein TB 1,2GHz wegen ner kaputten Ecke gestorben. :(
 
Bei der Nasenhalterung wird's in Sachen Heatspreader leider nicht einfach. Wenn man aber mit Wasser kühlt und n Board mit Löchern im Board hat, siehe MSI K7D Master L, dann ginge es.

Edit: Sry, für OT. Hab nicht mehr drauf geachtet, dass es hier der Suche Threads ist. Am besten in nem anderen Threads bequatschen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh