[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der Innovatek war damals schon scheiße...
 
Suche erweitert...

1.Suche für Sockel 939 ein San Diego 3700+ oder 4000+ CPU die unter Luft 3GHz macht (stabil).
2.-------------------------------------------
3.-------------------------------------------
4.Suche zwei Zalman VF-900 Cu
5.Suche ein funktionstüchtiges ASUS P5N32-E SLI Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin glücklicherweise an ein Asus P2B-DS gekommen. Ich suche daher 2 Slot 1 oder alternativ Slot A Retention Module. Leider fehlten diese beim erhaltenen Board.
 
Suche erweitert...

1.Suche für Sockel 939 ein San Diego 3700+ oder 4000+ CPU die unter Luft 3GHz macht (stabil).
2.Suche eine funktiontüchtige Sapphir Radeon X1950 Pro 512MB PCIe.
3.Suche eine funktiontüchtige ATI Radeon X1900 XT 512MB PCIe.
4.Suche zwei Zalman VF-900 Cu
5.Suche ein funktionstüchtiges ASUS P5N32-E SLI Mainboard.
Sooooo lange ist es noch nicht her, da gab es bei Ebay immer Zalman Restbestände. Da hab ich mir noch 2 FATAL1TY FC-ZV9 gesichert. Hab eben mal geschaut, die gibt´s aktuell nicht mehr, der gleiche VK hat aber neue VF950 LED (355203749863) oder VF2000 im Angebot - ist allerdings auch teurer geworden und hübsch sind die auch nicht :d
Trotzdem scheint dieser VK ja einen Draht zu Zalman zu haben. Fragen kostet nix und ich hab ihm damals einfach ein Preisvorschlag per Nachricht gemacht, den er akzeptiert hat....

Ich würde meinem aktuellen Bastelopfer gerne mehr Beine machen und suche daher ein Pentium 4 für Sockel 478 mit 3,4 Ghz. Ein EE wird wohl keiner locker machen, würde ich aber auch nicht verschmähen :d
Diese hier kämen zur Auswahl:
als Prescott:
Pentium 4 HT 3.4 SL7E6
Pentium 4 HT 550 SL7PP oder SL8K4 (3,4Ghz)
als Extreme Edition:
Pentium 4 Extreme Edition 3.2 SL7AA
Pentium 4 Extreme Edition 3.4 SL7CH
 
Ich suche für einen Ruby Orb noch AMD Montagematerial, sofern jemand noch eines hat und sich auch trennen würde.

Das ganz linke für K8:
1700405394349.png
 
Dir gehts doch nur um den 6-kantigen Abstandshalter, oder? Weil das Rentention-Modul kannst du vom Board verwenden, sofern es Gewindestifte hat, die aus dem Mainboard heraus schauen. Und wenn du ein Sammelsurium an Mainboard-Abstandshaltern hast, kannst du dir den 6-kantigen Abstandshalter auch selbst zusammen schrauben. Du musst nur 3 Kriterien einhalten:
-grobes Außengewinde für das Rentention-Modul
-Feines Innengewinde für die Schraube vom Kühler
-Gesamtlänge des Abstandshalters ohne Gewinde: 14mm

EDIT: Nach etwas wühlen in meiner Nippelkiste:

WP_20231119_16_27_15_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Blue Orb
 
Suche:

ASUS Extreme N6800GT PCIe (V9999GT) mit oder ohne Originalverpackung.
Soundblaster 16 (ISA)
 
Deine Suche ist schon ordentlich, ich vermute mal, du wirst von den ganzen Dingen, die du dir erhoffst, leider die wenigsten finden. Entweder sind die in Privatbesitz und wechseln nicht den Besitzer oder es gibt sie so gut wie nicht mehr auf dem freien Markt.
 
Ich versuche auch mal mein Glück.

Bin für mein Voodoo Banshee Projekt auf der Suche nach einem Slot 1 Celeron 300 MHz (300A, SL2WM, Mendocino).

Übertaktet würde der da ganz gut zu passen, finde ich.
Ansonsten kommt aber einfach ein PII 400 oder PIII 500 rein.
 
Deine Suche ist schon ordentlich, ich vermute mal, du wirst von den ganzen Dingen, die du dir erhoffst, leider die wenigsten finden. Entweder sind die in Privatbesitz und wechseln nicht den Besitzer oder es gibt sie so gut wie nicht mehr auf dem freien Markt.
dem muss ich mich anschließen. @Amaya will ich den Spaß ja nicht verderben aber ohne das jemand seine Sammlung aus Geld/Gesundheitsgründen abgibt oder sowas doppelt hat(seltenst der Fall und selbst dann gibt man so Dinge nicht einfach ab) wird bei diesen Suchen nix bei rum kommen.

Bei einigen Teilen wartet man Jahre bis ein Angebot kommt auf Verkaufsplattformen und dann heißt es nicht das man auch noch schnell genug ist oder Glück hat das auch zu bekommen



:edit:

ich suche auch was

Auf meiner 9800GTX fehlt auf der Rückseite ein SMD Kondensator, befindet sich hinter einem Ramchip und hat den Platz C656

Karte funktioniert 1a, aber hat jemand ne Schlachtkarte und könnte mir den ablöten?

20231121_215841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Suche ist schon ordentlich, ich vermute mal, du wirst von den ganzen Dingen, die du dir erhoffst, leider die wenigsten finden. Entweder sind die in Privatbesitz und wechseln nicht den Besitzer oder es gibt sie so gut wie nicht mehr auf dem freien Markt.

dem muss ich mich anschließen. @Amaya will ich den Spaß ja nicht verderben aber ohne das jemand seine Sammlung aus Geld/Gesundheitsgründen abgibt oder sowas doppelt hat(seltenst der Fall und selbst dann gibt man so Dinge nicht einfach ab) wird bei diesen Suchen nix bei rum kommen.

Bei einigen Teilen wartet man Jahre bis ein Angebot kommt auf Verkaufsplattformen und dann heißt es nicht das man auch noch schnell genug ist oder Glück hat das auch zu bekommen

Ja ich suche nicht gerade wenig Hardware derzeit das stimmt, habe einfach zu viele builds geplant 🤪
Und darunter wohl und auch ein paar "Exoten" aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :giggle:
 
naja, Brief für son Teil nen Euro, ne ganze Karte mit Versand 15.....
 
Du hast keine Spenderkarten liegen? Dann nimm mal von einem ähnlichen Kondi Maß und ich schaue, ob ich einen in gleicher Größe von einer ähnlichen Karte finde.
 
Hey Leute. Ich würde immer noch einen Termaltake SuperOrb suchen. Der ist für Sockel A. Wenn jemand was hat bitte melden <3
 
Du hast keine Spenderkarten liegen? Dann nimm mal von einem ähnlichen Kondi Maß und ich schaue, ob ich einen in gleicher Größe von einer ähnlichen Karte finde.
ich hab diverse Spenderkarten da, jedoch hieß es mal zu mir mit gleicher Größe und Farbe geht das, da die Dinger ja nicht beschriftet sind.

Wenn ich dann aber schaue das es bei identischen Karten mit selber Bauteilbestückung komplett anders eingefärbte Kondensatoren drauf sind(die einen hellbraun, die anderen dunkelbraun) komm ich mit der Aussage nicht klar. Grad 6800GT wo ich 2 defekte liegen habe.

Also wie kann man sich da sicher sein dass das nacher passt und nicht schlimmer wird als wenn man das Bauteil weg lässt?

Hatte auf nem gammeligen Schrottboard mal nen Kondensator nach der Methode bestückt, der flog dann mit ner Rauchfahne beim Test direkt in die Luft weshalb ich da keinen Bock auf Experimente habe
 
Löte einen benachbarten Kondensator, der bei einem anderen Ramchip die gleiche Position einnimmt aus und miss ihn aus. Dann durchsuchst du deine Spender auf Kondis mit gleicher Kapazität. So mache ich das immer. :).
 
Hatte auf nem gammeligen Schrottboard mal nen Kondensator nach der Methode bestückt, der flog dann mit ner Rauchfahne beim Test direkt in die Luft weshalb ich da keinen Bock auf Experimente habe
Also ich hatte so noch nie Probleme. Ich sag mir halt immer, besser falscher Kondensator als keiner, auch wenn die Karte mit dem fehlenden Bauteil lief. Evtl. war in deinem Fall die Spannungsfestigkeit etwas daneben, wenn du den z.B. in eine der Primärspannungen eingesetzt hast.
 
Ich hab halt leider keine 9800ter aks Ersatz, und ne 9800GX2 hat durch die andere Bauweise alle Bauteile kleiner und anders montiert.

Deshalb schwierig was ich da nun nehmen soll. Auf ner 6800GT sind diverse große an den Rams hinten drauf, aber farblich.... naja
 
Löte einen benachbarten Kondensator, der bei einem anderen Ramchip die gleiche Position einnimmt aus und miss ihn aus. Dann durchsuchst du deine Spender auf Kondis mit gleicher Kapazität. So mache ich das immer. :).
Muss ich den dafür auslöten oder kann ich direkt auf der Platine ausmessen?
 
Musst du auslöten. Ist aber mit Heißluft in 1 Minute gemacht und sieht hinterher auch keiner.
 
Ich mach mal bei der Liste die Ausnahme. Der Großteil davon war defekt, manches ist wieder verkauft und anderes verschenkt. Selbst auf Lager liegen deutlich unter 10 Bretter, eher 5. 5 verschiedene.
 
Suche eine Schwarze Front Blende für ein AcoustiCase C6607.

acc6607_features_frontports.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh