[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Hat jemand noch eine Serielle Maus rumfliegen die er nicht mehr braucht? 😇

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf dem Wege hier wird er ohne Sammlungsauflösung nie was finden wie schon gesagt

Ohne die Arbeit selbst zu jagen wird das nix

Ye - sind halt spezielle Wünsche.
Ich mein, ich such auch ne 3Dlabs Wildcat 4210 & ne komplette Compaq SP750 für ein Freund - aber das ist sowas von speziell, das taucht 1x in 2 Jahren auf.
Muss man sich echt hinterhängen und mit nem Bugatti Veyron "jagen" ^^

Und preislich dann natürlich jenseits von gut und böse.

Naja, eine kleine Sammlerauflösung scheint es ja grad im Forum zu geben, da evt mal hinterhängen ?!

Suche:
QUADRO FX3000, FX2000 und FX 1100 (Alle AGP) (Hersteller egal)
FX 5900 Ultra (AGP)
6800 GT & Ultra (AGP) (Hersteller egal)
6800 GT (PCIE) (Gerne Asus oder Point of View)

Ich mein, abgegeben kann ich sie, aber halt ungerne und preislich dann auch nur zum Top-Marktpreis. Das sind halt die Ultra-Karten, die uns alle Ultra-glücklich machen :)
Sonst posten/suchen wir halt eher mal sowas wie ;
"Suche Thermalright Metall Sockel 478 Halterung / Matrox G200 Speichererweiterung/ A8N SLI Karte / PCI-E Clip für ein ASrock ???"
- das wir alle ne Voodoo 5 6000 suchen brauch ich glaub ich nicht erwähnen^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand noch eine Serielle Maus rumfliegen die er nicht mehr braucht? 😇
Damn, ich hätte schwören können das ich noch eine hab, aber evt hab ich die doch vor nem Jahr hier jemanden gegeben ?! oder sie ist aufm Dachboden...
Sonst per Adapter ? Mach ich schon länger so, Seriel auf PS2

auf dem Wege hier wird er ohne Sammlungsauflösung nie was finden wie schon gesagt

Ohne die Arbeit selbst zu jagen wird das nix
Was denkst du was ich jeden Tag mache? :rolleyes2:
Meine ELSA GF2 GTS und einen speziell gesuchten 17" Monitor hab ich nach Jahrelanger suche z.b. endlich gefunden...
Ich weiß das so etwas Zeit braucht aber dennoch kann ich ja wohl hier mal fragen wo es eher der Fall sein wird das jemand so etwas überhaupt besitzt.

Ich weiß das so etwas Zeit braucht aber dennoch kann ich ja wohl hier mal fragen wo es eher der Fall sein wird das jemand so etwas überhaupt besitzt.

Bin jetzt auch noch gar nicht soolange hier - aber kannst ja mal irgendwo bei 2015 anfangen in der 2000 bis 2010er Ecke zu scrollen.

Ich glaub "haben" tun wir zusammen "alles" :)
- hatte doch irgendwann mal den Witz - müssten uns alle mal ein Sommer treffen und einfach alles mitbringen was wir haben um n Foto zu machen....gut muss dann wohl sowas wie 21 Gigapixel sein, damit man alles draufbekommt - aber allein der Aufwand die Transporter, der Sprit, alles verpacken :P -Aber hmm...wären wir japaner würden/sollten/müssten wir das echt mal amchen, einmalig im Leben, was für die Ewigkeit^^

Aber ye, ruhig Fragen, man weiß ja nie + so wissen dann einige, falls man was sieht auf Kleinanzeigen/Ebay/sonstwo das da evt was wäre für dich

mal ne Frage in die Runde: kommt wer aus dem Münsterland und hat Interesse am kauf alter Hardware? also von 286 bis 1155 und AM3+ so ca.?
Ich frage deshalb, weil ich massig Hardware habe, aber weder Zeit die Sachen zu testen noch zur Post zu rennen (und leider auch nicht mehr mich damit zu beschäftigen :( ). Hab vor einiger Zeit mal Leute dagehabt, die gestöbert und gekauft haben und zumindest von den ganz alten Sachen schon einige Perlen rausgepickt wie 8087er cpu mit board, 4MB-Simm module (hab noch etliche 256kb, 1mb und 4mb module da), diverse ISA-Sound Blaster (auch noch einige von da), TSeng 3000, etc. aber auch aus der Zeit ist noch einiges vorhanden.
mal n paar sachen auf die schnelle aus dem gedächtnis: Viper 330 und 550, Voodoo 1, 2, 3, 4, NEC Apocalypse, diverse ELSA-modelle, DFI-Lanparty NFII, diverse intel P1, II, III, Athlon, Duron, Geode, VIA C3, IBM blue lightning, Cyrix 387, 486, 686, AMD 5x86, K6,
hab aber auch "modernere" sachen wie X1900XT CF-Gespann, oder 2900XT-CF, 3870X2, GTX295, Athlon X2 6000+, C2D 9550Q, C2D E5800
manches ist noch mit OVP... auf jeden fall viel zu viel um es komplett aufzuzählen.
Also falls da wer Interesse hat, gerne PN an mich. vllt kommt man ja mal zusammen und ein schwung hardware wechselt wieder den besitzer ;)

...

Klingt für mich nach Paradies... :eek:

So etwas habe ich

Anhang anzeigen 938899

Ich bin aktuell auf der Suche nach folgenden Teilen (evtl. hat Jemand etwas rumfahren, oder einen heißen (€ / Verfügbarkeit...) Tipp im WWW).

Bereits erledigt
1) Zalman Sockel 775 Backplate
Anhang anzeigen 938886

2) Abit Chipsatzkühler für ein KN8 Ultra (müsste baugleich zu AN7, NV8, AN8, KD7A, KN8, KV7, KV8, FATAL1TY AN8-SLI sein)
Anhang anzeigen 938887

3) Immer noch einen Innovatek Cool-Matic NV40 (mit Spannungswandler-Ansatz und egal ob mit / ohne LED)
Anhang anzeigen 938889Anhang anzeigen 938888
Hi,
ich habe da noch einen Chipsatzkühler von Titan da. Ich meine der hieß irgendwas mit cuv2ab und ist auch aus Kupfer. Von den Universal Befestigungsspangen hab ich allerdings nur noch eine da. Glaube die mit 53 mm Lochabstand. Bei Interesse messe ich Mal nach.
Gruß
Auf einem Abit A-N78HD (AM2+)

Anhänge

• Titan.JPG
    Titan.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
War n Kühlerkonvolut, musste alles nehmen.. :fresse: Wollte eigentlich nur ihn hier haben - Rest echt nur die letzten Standard-Junk Kühler.
IMG-6991.jpg
IMG-6992.jpg

Und es waren noch 2x Thermaltake Golden Orb Sockel A/370 dabei, aber ohne Lüfter :(
IMG-6978.jpg
IMG-6979.jpg

Hat jemand noch Lüfter für die, oder n paar schrabbelige Silver-Orb zum schlachten/upgraden auf "gold" ?!

Ich habe einen da, aber der ist ziemlich abgenutzt. Gegen Versand kannst den gerne haben. Meld dich falls du interese hast. Hat jemand in deinem Umkreis nem 3D Drucker?
Vielen lieben Dank an @P4schissel ! :bigok:
Der Adapter ist allerbestens verpackt angekommen und noch absolut Window-tauglich! :love:

Oder hier auf ebay, ist zwar PS/2, bringt aber den passenden seriellen Adapter mit:

Ich suche originale Lian Li Slotbleche, wie hier auf dem Bild von einem A05N. Hat jemand so etwas rumliegen?

IMG_7135.jpeg

For those of you still looking for an Athlon 64 4800 X2. I still have one that can go. No hurry in selling it, but those in need…

Ich suche originale Lian Li Slotbleche, wie hier auf dem Bild von einem A05N. Hat jemand so etwas rumliegen?
Hab bestimmt noch welche liegen. Wie viele brauchst du denn genau?

Hin und wieder tauchen die Brackets auch noch als Set unter der originalen Lian Li Teilenummer (PI-01A) z.B. bei ebay auf.

Hat jemand noch ein Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 von dem er sich trennen möchte ? ☺️

Hallo,

ich suche eine GeForce 2 GTS.
Für mich damals im Wechsel von der Rage 128 "das Upgrade" gewesen.

Modell wäre die Asus V7700

Hätte ich in 2 Varianten liegen. Einmal wie abgebildet, einmal ohne VR und Video IN, sowie fehlt der originale Lüfter. Derzeit ist nur ein passender Passivkühler drauf, könnte aber schauen, ob ich solch Lüfter noch da habe.

Zuletzt bearbeitet:
@bschicht86
Variante wäre mir fast egal, nur der Original Kühler+Lüfter sollte es sein. Zubehör auch egal ;)

Dann bist du wohl noch sehr jung?! Ein Ryzen 3600 ist für mich noch flammneu :d Also nein, ist nicht retro.
mit 49 jahren ist der stoffwechsel leider nicht mehr so wie mit 20^^. also für manche ist die cpu uralt und kann nix mehr, auch hier im forum;).

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh