[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wird mit der Dicke interessant, weil insbesondere die erste Schicht im 3D Drucker immer etwas schwankt. Man könnte aber aus dünnem Kunststoff, Kupfer- oder Alublech lasern lassen. Das sollte klappen. 3D Druck müsste wenigstens aus PETG (beständig bis grob 65-70° ohne Verformung) oder sogar ABS/ASA sein. Aus PLA würde ich das nicht machen. Wenn eine DXF oder STL gebraucht wird kann ich helfen...
Hätte da bei pla wenig bedenken, wo soll es denn hin wenn der Kühler drauf sitzt.
Oder übersehe ich etwas?

TPU währe wahrscheinlich die beste Wahl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ein Sockel 370 Board rumfliegen was er nicht mehr nutzt?
Würde bei einem P3 Coppermine 1GHZ und einer GeForce 3 (Sofern ich mal eine finde) ein neues zuhause bekommen 😇
 
Hat jemand noch zufällig so einen Case Badge bzw Sticker?



Oder hat jemand ein Bild von höherer Qualität und ohne Wasserzeichen? Dann könnte man die Sticker nachfertigen lassen.
 
Hat jemand noch zufällig so einen Case Badge bzw Sticker?



Oder hat jemand ein Bild von höherer Qualität und ohne Wasserzeichen? Dann könnte man die Sticker nachfertigen lassen.

Der klebt tatsächlich hier auf meinem CS-601.
Ich könnte mal versuchen, davon ein brauchbares Foto zu schießen....
 
Suche den overclocked Sticker. Hatte von dir oder bschicht oder von stunny , weiß nicht mehr genau von wem, bereits normale XP, mobile und mp sticker bekommen. Das waren ja offizielle Sticker. Aber dieser overclocked badge btw sticker kam ja nicht von AMD selbst.


Bei comtra isser ja nich mehr verfügbar. Also, falls da noch jemand n gutes Bild hat oder einen aufm Case oder wasweisich, bitte melden.


Edit: Das wäre natürlich top, wenn du n gutes Bild hinbekommen würdest. Da waere ich dir sehr dankbar. Vielleicht haben noch mehrere hier Interesse an so nem Badge oder Sticker. Da wirds billiger, wenn man da n paar Mann findet.
 
Kannst vielleicht auf einen Scanner legen?
 
Das ist doch bis auf das rot und den "overclocked" Schriftzug ein originales AMD Logo... Und das gibt es als SVG (Vektordatei) frei verfügbar. Ein bisschen Inkscape Magie und sowas kommt dabei raus. Vorschau als PNG, im Archiv auch als SVG-Vektordatei.

Edit:
Ich glaube der Overclocked Schriftzug muss noch ein Stück tiefer, schiebe ich später nochmal…

AMD-Athlon-XP-Processor-logo_OC.png
 

Anhänge

  • AMD-Athlon-XP-Processor-logo_OC.zip
    118,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Tag,

suche für meinen 486 DX2 66 MHz ne reine Grafikkarte für MS DOS 6.22 im ISA Gewand. Dachte da an eine ET4000AX bzw. vielleicht hat ja jemand noch eine Grafikkarte mit dem Western Digital WD90C31-LR Chip. Gab es glaube ich auf einer Diamond Speedstar 24x Variante und sollte so ungefähr in den gleichen DOS Leistungsregionen liegen. Vielleicht hat ja jemand so eine Karte? Mir fehlt (für mich :rolleyes2: ) noch das passende Weihnachtsgeschenk für den Weihnachtsbaum.
Mein 486 würde sich total freuen ... ich natürlich ebenfalls. 8-)
 
Hi, ist jemand im Besitz eines ADA3400AIK4BO (müsste der schnellste Venice für s754 sein) und wäre bereit, sich davon zu trennen? Meine x850xt AGP sucht einen Partner;)
 
Je nach Board kann man auch einen Sockel 754 Turion 64 stecken. ML-44 sollte das (teure) Topmodell sein. Die kleinen Modelle haben einen sehr niedrigen Multiplikator, die würde ich meiden. Die Turion sollten auch einen besseren IMC haben, falls das relevant ist. Gerade die Clawhammer auf 754 machen oft relativ früh dicht - es gab damals Berichte das teilweise 230-240Mhz gingen und dann eine Wand kam.
 
Je nach Board kann man auch einen Sockel 754 Turion 64 stecken. ML-44 sollte das (teure) Topmodell sein. Die kleinen Modelle haben einen sehr niedrigen Multiplikator, die würde ich meiden. Die Turion sollten auch einen besseren IMC haben, falls das relevant ist. Gerade die Clawhammer auf 754 machen oft relativ früh dicht - es gab damals Berichte das teilweise 230-240Mhz gingen und dann eine Wand kam.
Ja, das wäre auch eine Variante. Aber ich hab das Gefühl, die top turions sind auch kaum zu finden heutzutage
 
Suche:
QUADRO FX3000, FX2000 und FX 1100 (Alle AGP) (Hersteller egal)
FX 5900 Ultra (AGP)
6800 GT & Ultra (AGP) (Hersteller egal)
6800 GT (PCIE) (Gerne Asus oder Point of View)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand einen Adapter von 80mm auf 60mm übrig? :)
 
Ich habe einen da, aber der ist ziemlich abgenutzt. Gegen Versand kannst den gerne haben. Meld dich falls du interese hast. Hat jemand in deinem Umkreis nem 3D Drucker?
 
Sorry, für Lüfter. Damit ich einen 80er Lüfter auf 60mm montiert bekomme. :)

3D-Drucker wäre greifbar, aber wollte es Retro lassen. :)

@P4schissel, ist er noch Windows-Gehäuse-tauglich? :hust:
 
Suche:
QUADRO FX3000, FX2000 und FX 1100 (Alle AGP) (Hersteller egal)
FX 5900 Ultra (AGP)
6800 GT & Ultra (AGP) (Hersteller egal)
6800 GT (PCIE) (Gerne Asus oder Point of View)

Ouha, 5900/6800 Ultra AGP - gefühlt 200€ - wir ham glaub ich viele hier, aber wohl keiner der eine abgeben wird, meine bleiben auch hier^^
Hab ne 5900 Gainward Ultra, aber um die abzugeben müsste ich schon 10 Kilo Rambus als Tausch bekommen :fresse:
 
Ouha, 5900/6800 Ultra AGP - gefühlt 200€ - wir ham glaub ich viele hier, aber wohl keiner der eine abgeben wird, meine bleiben auch hier^^
Hab ne 5900 Gainward Ultra, aber um die abzugeben müsste ich schon 10 Kilo Rambus als Tausch bekommen :fresse:
auf dem Wege hier wird er ohne Sammlungsauflösung nie was finden wie schon gesagt

Ohne die Arbeit selbst zu jagen wird das nix
 
Ich habe noch eine von mir umgebaute Gainward Geforce 6800 Ultra (AGP) auf Quadro FX 4000 umgebaut (Hardmod + angepasstes BIOS).

Das Teil hat in SPEC Viewperf eine echte Quadro FX 4000 geschlagen und funktioniert auch heute noch.

Ich würde das Teil verkaufen aber erst wenn ich wieder in meiner Heimat bin.
 
mal ne Frage in die Runde: kommt wer aus dem Münsterland und hat Interesse am kauf alter Hardware? also von 286 bis 1155 und AM3+ so ca.?
Ich frage deshalb, weil ich massig Hardware habe, aber weder Zeit die Sachen zu testen noch zur Post zu rennen (und leider auch nicht mehr mich damit zu beschäftigen :( ). Hab vor einiger Zeit mal Leute dagehabt, die gestöbert und gekauft haben und zumindest von den ganz alten Sachen schon einige Perlen rausgepickt wie 8087er cpu mit board, 4MB-Simm module (hab noch etliche 256kb, 1mb und 4mb module da), diverse ISA-Sound Blaster (auch noch einige von da), TSeng 3000, etc. aber auch aus der Zeit ist noch einiges vorhanden.
mal n paar sachen auf die schnelle aus dem gedächtnis: Viper 330 und 550, Voodoo 1, 2, 3, 4, NEC Apocalypse, diverse ELSA-modelle, DFI-Lanparty NFII, diverse intel P1, II, III, Athlon, Duron, Geode, VIA C3, IBM blue lightning, Cyrix 387, 486, 686, AMD 5x86, K6,
hab aber auch "modernere" sachen wie X1900XT CF-Gespann, oder 2900XT-CF, 3870X2, GTX295, Athlon X2 6000+, C2D 9550Q, C2D E5800
manches ist noch mit OVP... auf jeden fall viel zu viel um es komplett aufzuzählen.
Also falls da wer Interesse hat, gerne PN an mich. vllt kommt man ja mal zusammen und ein schwung hardware wechselt wieder den besitzer ;)

ich werde nix testen und nix verschicken, weil ichs zeitlich nicht gebacken bekomme. also bitte nur melden wer mal nach terminabsprache vorbeikommen und stöbern möchte. vllt bekommt man da mal wieder was hin damit ich bei mir platz schaffen kann...

PS: die sachen werden nicht verschenkt, aber günstig verkauft. also bitte nicht sowas wie "ich geb dir für die ollen voodoos 1,- €". ist so tatsächlich schon vorgekommen. also wem die sachen nix wert sind, der braucht sich auch nicht melden. ein bisschen fairnis erwarte ich schon.
 
mal ne Frage in die Runde: kommt wer aus dem Münsterland und hat Interesse am kauf alter Hardware???

Oder grop PLZ ?
Ham glaub ich so 2,3 Leute die in Frage kommen - und evt wär es ja möglich sowas wie ne Weiterleitungs-Pipeline für uns alle Einzurichten ? :)

Ich Fall mit Kiel eh "immer" raus - Hier oben gibt es nix bei 250.000 Einwohnern^^ - alles ist immer 100KM+ weiiter weg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh