[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Ich schaue mal, sind aber eher OEM Boards, die ich zum testen hernehme.

Asus P7P55-M tauglich für dich?


oder noch ein HP

OEM HP Iona GL8E / MS-7613 LGA1156 H57 4x DDR3 PCIe2.0x16
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang der PCIe Slot nicht fehlt oder der onBoard VGA/DVI Anschluss, wäre das ok ;)
 
Schreib einfach mal per PN, was du haben möchtest.
Weitere Angebote gern direkt per PN, öffentliches Handeln is ja nicht so gut 😁
 
Weitere Angebote gern direkt per PN, öffentliches Handeln is ja nicht so gut 😁
Von meiner Seite aus brauchen wir da nicht handeln.
Die Hardware gibt es geschenkt gegen Porto. Hab das meiste ja mehr oder weniger auch so bekommen.
 
Würde gerne n Shuttle voll aufmöbeln und würde dafür ne X1600er / X1650er und n silbernes Diskettenlaufwerk suchen.
Falls was übrig hat? :)
 
Würde gerne n Shuttle voll aufmöbeln und würde dafür ne X1600er / X1650er und n silbernes Diskettenlaufwerk suchen.
Falls was übrig hat? :)
AGP oder PCIe GPU? gab es ja beides.
Silberne Diskettenlaufwerk vorhanden, aber müsste ich erst mal testen, ob das noch tut.
 
Keine Ahnung ob das schon Retro genug ist: Ich suche nach einem P55 Board mit zwei PCIe x16 Steckplätzen, welche beide mit min. x8 angebunden sind, weil ich eine SLI Kombo ausprobieren will. Mein GA-P55-UD3 hat leider nur x16/x4 und ist damit nicht SLI-fähig.
 
Würde eine PCIe benötigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war noch gleich ultra wide? Ich hab noch sowas.. nützlich?
20231226_131844.jpg

knapp 2m lang :o
 
Hat jemand für Sockel 1156 und 1150 je ein simples Board zum CPUs testen über?

Hab diverse hier Prozzis, aber keine passenden Boards. :/

Sollten aber keine OEM Teile sein nach Möglichkeit.
Ich hätte welche, aber leider OEM. Was wäre das Problem damit? Kein OC?
 
Hat wer von euch zufällig eine AX8 (Via K890) liegen und würde sich davon trennen?
 

Anhänge

  • abit-ax8-f-637f84e5e024d361466904.jpg
    abit-ax8-f-637f84e5e024d361466904.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
Falls wer durch Zufall auf frühe ATX Gehäuse (vermutlich alles beige) für die Ära Pentium 1, P2, P3 stößt,

was noch kein Chieftec & Co. ist, gerne auch Ware von PC-Ketten wie Atelco, Comtech, Escom, Vobis? oder K&M

Ich suche 2-3 ATX Gehäuse für entsprechende Boards (Slot1, AMD K6 etc)

Danke
 
Suche einen ATI Radeon Kühler.
War auf 9600 Pro verbaut denke ich.

Hat jemand einen gegen Versand "über"?

950F057B-80E8-456D-8F3D-F8A1BE923319.jpeg
 
Mit Lüfter wäre mir lieb ;)
Die Karte soll wieder halbwegs in den Original Zustand ;)
 
Hat wer noch Microsoft Sidewinder X5 (oder ähnliche) Mäuse rumliegen? Können auch defekt sein oder Probleme verursachen.

Ich nutze so eine noch aktiv, allerdings hatte ich lange Zeit eine liegen, wo ein Taster defekt war. Im Anflug eines Aufräumwahns hab ich die doch vor kurzem entsorgt gehabt, weil meine jetzige noch gut funktionierte. Doch heute meldete sich der erste Taster mit einer Kontaktschwäche und ich hab mich daher schon geärgert, dass ich die Maus entsorgt habe ohne die Taster rauszulöten. Den Taster konnte ich zwar provisorisch wieder heile machen, würd mich dennoch wohler fühlen, ein paar Ersatzteile liegen zu haben.

Eine Quelle wo es die Taster neu gibt würde mir also auch nützen.
 
Würde gerne n Shuttle voll aufmöbeln und würde dafür ne X1600er / X1650er PCIe Sinlgeslot und n silbernes Diskettenlaufwerk oder USB2.0 Card Reader Silber oder Blende Shuttle silbewe suchen.
Falls was übrig hat? :)

Suche geht weiter. :)
Will dass Shuttle dann in den Geschenke-Thread stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh