[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Na klar. Hab geschätzte 90% aller je erschienenen Heatkiller CPU Kühler.😅

Ich muss gucken, ob ich vom 2.0er oder vom 2.5er zwei Stück habe.
Ich suche ein Bild von den verschiedenen Heatkillerkühlern.
Hast du mittlerweile "alle" alten ?
Kannst du mal ein Foto von allen machen ?
Evo 1/1.1/HK 2.0 / hk2.5 und was es noch so gab ? 😬

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal n paar Cuplex EVO Bilder. Der kleinste EVO ist der 1.0. der Mittlere der 1.05er und halt der "normale" 1.1er EVO

Die farbigen Evos, die sogenannten FMJ ( Full Metal Jacket) Sind leider ohne ovp. Die waren leider alle Matsche, als letztes Jahr das Wasser 20cm hoch im Keller stand. Die farbigen Evos waren fast alle unbenutzt. Siehe Schutzfolie.

Die Heatkiller muss ich morgen Abend noch einmal suchen. Ich habe vieles einfach in irgendwelche Boxen reingepackt. Musste den Keller halt ausräumen. Da hab ich nicht viel sortiert.

Wenn ihr euch fragt, was das für ein Teil mit Kabel oben auf dem EVO 1.0 ist. Das nennt sich glaub ich iirc: TCS (Thermal Control System). Das gab es so original von Aquacomputer. Da gab es glaub ich son ATX Adapter. Da hat man dieses TCS in die PowerOn Ader gesteckt, sodass bei einer bestimmten Temperatur das Dingen(gucke nochmal nach wie das heißt) geöffnet hat und dadurch den PC ausgeschaltet hat. Falls die Pumpe ausgefallen ist z.B..

Das "Dingen" konnte man auch bei Conrad etc. kaufen. Mit dieser Kupferkappe. Glaub Shoggy hatte mir das alles mal im Aquacomputer Forum erzählt. Eventuell finde ich den Thread noch .

So viel Varianz bei nur einem Kühler 😍
Mann hast du viele davon, das sind doch bestimmt 15kg allein an Kupfer 🤣

War nicht der Heatkiller 2.0 mit verschraubten Kupferplätzchen ?
Ich bin gespannt was du noch hast.

Das mit dem Wasser im Keller tut mir leid, mega ärgerlich 😭

Mann hast du viele davon, das sind doch bestimmt 15kg allein an Kupfer 🤣
Peanuts, bei mir gehen im Monat hunderte Tonnen durch die Hände ;)

Aber schön, wenn man sieht, was Sammlerliebe ist ... schönes Sortiment.

Arbeitest wahrscheinlich im 5. Stock ohne Aufzug und ihr habt bei den Treppen die Handläufe aus Kupfer🤣🤣 Da gehen schonmal hunderte Tonnen durch die Hände 😂 Sry, der musste sein. Jetzt aber in den Quatscher. Moderator, ich hör dir trapsen😜

Hier mal n paar Cuplex EVO Bilder. Der kleinste EVO ist der 1.0. der Mittlere der 1.05er und halt der "normale" 1.1er EVO

Die farbigen Evos, die sogenannten FMJ ( Full Metal Jacket) Sind leider ohne ovp. Die waren leider alle Matsche, als letztes Jahr das Wasser 20cm hoch im Keller stand. Die farbigen Evos waren fast alle unbenutzt. Siehe Schutzfolie.

Die Heatkiller muss ich morgen Abend noch einmal suchen. Ich habe vieles einfach in irgendwelche Boxen reingepackt. Musste den Keller halt ausräumen. Da hab ich nicht viel sortiert.

Wenn ihr euch fragt, was das für ein Teil mit Kabel oben auf dem EVO 1.0 ist. Das nennt sich glaub ich iirc: TCS (Thermal Control System). Das gab es so original von Aquacomputer. Da gab es glaub ich son ATX Adapter. Da hat man dieses TCS in die PowerOn Ader gesteckt, sodass bei einer bestimmten Temperatur das Dingen(gucke nochmal nach wie das heißt) geöffnet hat und dadurch den PC ausgeschaltet hat. Falls die Pumpe ausgefallen ist z.B..

Das "Dingen" konnte man auch bei Conrad etc. kaufen. Mit dieser Kupferkappe. Glaub Shoggy hatte mir das alles mal im Aquacomputer Forum erzählt. Eventuell finde ich den Thread noch .

Krass, würdest du einen von den CPU Kühlern abgeben ? Auf welche Sockel passen die drauf ?
Alleine wegen der Farbgebung würde ich in Betracht ziehen meine erste Wakü zu bauen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh