[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Servus. Da mein Asus a7m266-d nun endgültig den Geist aufgegeben hat, suche ich ein "neues" Dual Sockel A Board für meinen nächsten Sockel A Retro Wakü PC.Hat jemand ein
MSI K7D Master-L
Epox M762A
Gigabyte A-7DPXDW
Tyan Tiger MPX

zu verkaufen? Natürlich nicht zu Mondpreisen wie das Asus a7m266-D in der Bucht.

Zur Not geht auch wieder ein Asus a7m266-d. Aber am liebsten wäre mir aber eins von den oben genannten, weil das Asus keine Löcher um die Sockel hat für meine Wakü Blöcke und ich nicht wieder Löcher ins Board bohren möchte. Durch nen Bohrspahn den ich übersehen habe gabs n Kurzen. Nach ner Reinigungs und Backofen Session lief es wieder. In unregelmäßigen Abständen ging der Rechner aber aus und musste dann immer 1 Stunde stromlos gelassen werden, bis er wieder lief. Jetzt hab ichs endgültig geschrottet. Hab beim Kühlerwechsel Wasser aufm Board übersehen....

Naja, ich hoffe jemand hat da n Board für mich oder kennt jemanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, ich werde es mir an meine Zocker Höhle Tür im Keller nageln. Mit montiertem Wasserkühlern. Ist für mich ein schönes Dekoelement.

Bevor ich es allerdings in den Müll geschmissen hätte, hätte ich es dir natürlich geschenkt. Aber wie gesagt hab ich selbst noch Verwendung dafür.

Hat hier jemand ein grün schwarzes DFI Board Sockel 775 abzugeben? Chipsatz(P35/X48) egal, sollte funktionieren

Hat hier jemand ne Gainward Phantom GTX 580 oder 680 rumliegen die er/sie nicht mehr braucht und die noch funktioniert?

Hat jemand ein Tualatin fähiges Mainboard mit ISA Slot, zB wie das Gigabyte 6VTXE?
Sowas suche ich, da ich ne ganz bestimmte Soundkarte verbauen möchte.
Würde gegen ein Asus TUSL2-C tauschen.

Deine Anfragen kommen immer entweder zu früh oder zu spät. :fresse:

Ich hab ein Tualatin-fähiges Board, welches ich nur zum testen benötige, kann aber grad nicht sagen, welches Modell und ob ISA. Erst Richtung Wochenende.

Auch hier: Nicht tragisch, ich warte gern auch bis zum Wochenende.

Servus. Da mein Asus a7m266-d nun endgültig den Geist aufgegeben hat, suche ich ein "neues" Dual Sockel A Board für meinen nächsten Sockel A Retro Wakü PC.Hat jemand ein
MSI K7D Master-L
Epox M762A
Gigabyte A-7DPXDW
Tyan Tiger MPX

zu verkaufen? Natürlich nicht zu Mondpreisen wie das Asus a7m266-D in der Bucht.

Zur Not geht auch wieder ein Asus a7m266-d. Aber am liebsten wäre mir aber eins von den oben genannten, weil das Asus keine Löcher um die Sockel hat für meine Wakü Blöcke und ich nicht wieder Löcher ins Board bohren möchte. Durch nen Bohrspahn den ich übersehen habe gabs n Kurzen. Nach ner Reinigungs und Backofen Session lief es wieder. In unregelmäßigen Abständen ging der Rechner aber aus und musste dann immer 1 Stunde stromlos gelassen werden, bis er wieder lief. Jetzt hab ichs endgültig geschrottet. Hab beim Kühlerwechsel Wasser aufm Board übersehen....

Naja, ich hoffe jemand hat da n Board für mich oder kennt jemanden.
Ich zitire mich mal selbst.

Hat da jemand was, würde sonst n Suche Thread im MP aufmachen.

Suche ua:
HD 5970 Release 2009
HD 6990 Release 2011
HD 7990 Release 2013

Und einen kleinen Exot die HD 7970 6GB glaub von Sapphire war diese und Release 2012

Hat jemand ein Tualatin fähiges Mainboard mit ISA Slot, zB wie das Gigabyte 6VTXE?
Sowas suche ich, da ich ne ganz bestimmte Soundkarte verbauen möchte.
Würde gegen ein Asus TUSL2-C tauschen.
In China kann man sich Boards on demand mit eigenem Logo herstellen lassen :eek:
Mit einem Adapter dürfte der Tualatin drauf laufen. Wird dann aber nicht als solcher angezeigt. Unknow.

Ist ja nicht nur das Board. Sind ja auch CPU's, RAM und das Adapterkabel bei. Außerdem kannst du dann nochmal die ebay-Gebühren von runterrechnen.

Auch hier: Nicht tragisch, ich warte gern auch bis zum Wochenende.
Ich konnte heute schon schauen, es ist genau das Gigabyte 6VTXE. Allerdings hab ich es aus einem Konvolut gezogen gehabt und noch nicht alles im Einzelnen getestet gehabt. Jedoch hab ich darauf schon ein paar Tualatins durch memtest, Prime95 und 3DMark gejagt. Desweiteren hab ich ein paar dicke Caps bei der Spannungsversorgung durch gut erhaltene 2.200µF, 6,3V und ZL / FJ ersetzt, kann aber nicht mehr sagen, welche original drauf waren.

Ich konnte heute schon schauen, es ist genau das Gigabyte 6VTXE. Allerdings hab ich es aus einem Konvolut gezogen gehabt und noch nicht alles im Einzelnen getestet gehabt. Jedoch hab ich darauf schon ein paar Tualatins durch memtest, Prime95 und 3DMark gejagt. Desweiteren hab ich ein paar dicke Caps bei der Spannungsversorgung durch gut erhaltene 2.200µF, 6,3V und ZL / FJ ersetzt, kann aber nicht mehr sagen, welche original drauf waren.
Solang das läuft ist mir das völlig latte was da mal für Caps drauf waren, die können eh nur schlecht gewesen sein aus der Zeit 😉 Also wenn wir da nen Tausch aushandeln könnten, wär ich wohl recht glücklich. Das GA-6VTXE hatte ich vor Jahren schonmal, das warn super Board.
Mein TUSL2-C ist Elko-technisch im Originalzustand, da sieht auch bisher nix dick aus oder so. Nur das BIOS ist nicht mehr Original sondern eins von x86-secret.com (wenn man übertakten will, gehts damit wohl besser).

Also wenn wir da nen Tausch aushandeln könnten, wär ich wohl recht glücklich.
Können wir gern machen, ich hatte das nur zum Testen der sich ansammelnden Tualatine gebraucht. Wir können es auch gern so machen, dass ich dir erst meins schicke und wenn du es für dich Mängelfrei durchgetestet hast, schickst du mir einfach das TUSL2-C zu.

Sehr gerne!

Rest dann per PN würd ich sagen. Hast du meine Adresse noch?

Suche die schnellste AGP Karte von NVIDIA. Eine GeForce GTX 7950GT mit 512MB VRam. :)

Bei Ebay ist derzeit ne Gainward 7800GS AGP mit 24 Pipelines zu haben. Denke das kommt der 7950 schon sehr nahe:

So wie ich Martin hier erlebt habe, wird es um eines seiner Projekte gehen.
Und da kommt dann wahrscheinlich auch nur die genannte Karte in Frage.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Tippe ich auch. Allerdings dürften die 7950 seeeehr selten (und teuer) sein. Deshalb vielleicht ne Alternative ;)

Alö!

Ich such ein wenig Kleinkram für meine "neue" AC Wasserkühlung. Ich find leider nix.

Das org. LED Modul für den AquaTube (mit oder ohne LED, ist egal)
Das Verbinungskabel von der Aquastream Steuerung in der 3.5" Blende zur Aquaero 4 Steuerung.
Cuplex Pro Sockel A Halterungen inkl. Schrauben und passende Ersatzdichtungen

Zuletzt bearbeitet:
Das LED Modul mit dem Plexi Stopfen gibts doch glaub ich noch im AC Shop. Cuplex Pro Sockel A Halterung gibts auch im Shop. Kannst du mal das Kabel posten? Ich weiß, dass ich noch son paar von diesen 3,5 Zoll Einschüben habe.

Ok. Danke :d habs echt nicht gefunden... nun aber.
Also ich bestell einfach den Umrüstsatz auf AM Sockel... Muss ich dann halt bissl rumspielen, was wie passt. Dichtung ist ja dabei und nen LED Modul in rot geht auch...

Das Kabel schaut eigentlich aus wie ein kleines Serielles onBoard Kabel. 10polig. 2x5 Kontakte. Ein Bild oder sonst was find ich leider nirgendwo.

Hat jemand rein zufälligerweise noch einen SCSI-RAID-Controller? U160 oder U320? RAID(!), einen HBA habe ich bereits. Kann ruhig PCI-X oder 133 MHz sein. Hersteller sollte unkritisch sein. Mein Tyan 7230 machts mit jedem.

Beispielsweise ein Adaptec 29320(A)-R

Könnte sein, dass ich da noch was rumliegen habe. Muss mal nachschauen wenn ich Zeit finde. :)

Kennt jemand dieses Gehäuse Modell?

dsc08144tqkju.jpg

dsc08143z5jzi.jpg

sieht dem Avance B 031 sehr ähnlich. Der innere Aufbau sieht gleich aus. Genaues Model weiß ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh