[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Ich suche nach einem V2-Sli Kabel.

Bevor ich ein Floppy-Kabel töte, wollte ich nachfragen, wo man bereits ein fertiges bekommen kann.

Es müsste von der Länge her einen PCI-Slot aus Temp.gründen überbrücken können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Standard SLI Kabel reichen eigentlich für einen PCI Slot frei.
eBay dürfte da eine, wenn auch teure, Quelle sein oder EKA.

wo man bereits ein fertiges bekommen kann.
Wenn du kein fertiges findest, dann ist wohl DIY angesagt. Falls es sich dabei um normale Pfostenstecker handelt, dann sollte das hier passend sein:

Ich denke, ein Floppy-Kabel aus der Bucht sollte wohl die günstigste Option sein.

• Danke
Reaktionen: Tzk
@Firebl sieht wohl nicht gut aus, habe schon mal zwei Kartons abgesucht, bisher leider nicht das gewünschte dabei gewesen, nur eine Controllerkarte für SCSI Scanner oder auch 2940UW. Aber vielleicht taucht noch was auf. Hatte auf jeden Fall mal einiges an SCSI Kram.

Hallo zusammen, ich suche eine der folgenden Karten: XFX GeForce GTS 250, GTX 260 - GTX 285

Ich suche für ein Asus M2N32-SLI Deluxe eine I/O Blende:
Asus M2N32-SLI Deluxe I_O.jpg

Falls jemand eine hat, bitte melden. Ist ja schon recht speziell. Habe selbst noch ein paar Blenden, könnte ggf. auch tauschen.

war nicht die 7800gs 512mb von Gainward die schnellste AGP Nvidia Karte?

Eine 7950Gt für AGP gibt es, schon bei EKA gesehen. Leider war damals jemand anderes schneller.

Anhänge

• IMG_20211017_203425.jpg
    IMG_20211017_203425.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 69
Die 7950GT war die schnellste nVidia AGP.

Aber die 7900GS war nur knapp dahinter, hatte aber einen deaktivierten Quad im Vergleich zur 7950GT.

Die 7800GS gab es noch als "GS+" und basierte zwar wie 7950GT und 7900GS auf dem G71, hatte aber gleich zwei deaktivierte Quads und geringere Taktraten.

Falls man die zwei Quads auf der 7800GS von Gainward via BIOS wieder aktivieren konnte, war das ein Honeypott. Aber offiziell waren 7900GS und 7950GT die schnellsten AGP-Karten von nVidia.

Ich suche eine Nvidia Riva TNT2 Ultra. Ich würde dafür auch im Tausch eine Matrox G400 Max (getestet & gereinigt) anbieten.

Suche defekte Athlon XPs. Es können Bauteile oben fehlen. Auch sind kaputte Dies kein Problem.

Die CPUs müssen auch keine Pins haben. Es geht mir nicht um Goldschürfen oder ähnliches. Ich möchte die Tür zu meiner Zockerbude mit Athlon XPs " verkleiden".

Problem ist, dass ich dafür knapp 600 Stück brauche^^.

Selbst, wenn ich einzelne XPs für 3 Euro pro Stück kaufe, wird das bei der Anzahl doch sehr teuer. Ich möchte die ja nicht unbedingt kostenlos haben. Nur halt in größerer Menge.

Und irgendwelche Celerons sind nicht geeignet. Die haben alle Heatspreader und sind in der Menge zu schwer. Und alle zu köpfen ist zu zeitaufwändig.
Auch sind Athlon XPs meine Lieblings CPUs. Damit habe ich quasi begonnen. Meinen ersten PC mit P3 90pMHz mal ausgenommen.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Du kommst vermutlich am günstigsten weg, wenn du ein Konvolut an Cpu Schrott z.B. über Ebay kaufst. Teilweise gibt's da ganze Batzen an Cpus für (relativ) kleines Geld. Bonus: teilweise laufen die Cpus noch, sprich du kannst dir die guten Exemplare rausfischen, testen und den Rest sprichwörtlich an die Wand nageln. Günstig wirds aber trotzdem nicht... Ich tippe grob 1€/Cpu wirst du brauchen, bei 600 Cpus ein hübsches Sümmchen.

Beispiel:

EDIT: Hauptsache der Typ von der Auktion hat erstmal die Perlen umgedreht hingelegt... FQQ4C 0408 XPMW... :fresse2:

Also ein "Online-Verwerter" gibt pro Kilo davon knapp 30€. 1 Kilo sind ca. 90 CPU's, dann weißt du, in welchen Rahmen sich das bewegen wird. Ich hätte in etwa die Menge, die du suchst da.

Ok, wer von euch hat auf die Cpus aus dem obigen Link geboten? Und bschicht: woah, 600 (defekte?) Cpus hast du liegen? Alter... :eek:

Dann drücke ich mal die Daumen, das ein paar schöne Cpus dabei sind bzw. das der 2600er mobile läuft. Der hat ein gutes Stepping.

Ich hab nur 59 geboten. Also überbieten geht leicht. :p Mehr würd ich auch nicht unbedingt ausgeben wollen.

das darfst Du doch nicht verraten, jetzt bietet einer 59,50 € :hust: 🤪 .
Und NEIN, ich bin's nicht

Ich wars nicht, Muss erstmal meinen Pile of Shame verkleinern bevor ich etwas neues drauf lege... Auch wenn XP-m immer interessant sind, insbesondere falls der erwähnte 2600er laufen sollte.

• Danke
Reaktionen: Tzk
teilweise laufen die Cpus noch
Die angeknabberten Kanten sehen aber nicht besonders vielverprechend aus. Scheint bei vielen so zu sein, vermutlich hat man sich wenig Mühe bei der Demontage von Kühler und CPU gegeben und es einfach mit dem Schraubendreher weggehebelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh