[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Ich suche mittlerweile seit gefühlt 5 Jahren die Sockelabdeckungen aus Plastik für den LGA775.

Jeder verschludert die Teile irgendwann und bis auf 2 Stück habe ich für die vielen LGA775er Boards keine da.
Einzelpreise von 10 € bei Kleinanzeigen sind auch etwas übertrieben dumm.
Eine Vorlage für den 3 D Drucker habe ich noch nicht gesehen und wäre auch etwas spröde für ständige (De)Montage. Die Orginalen würden vollkommen reichen ...

Hat jdm so etwas noch in gewisser Stückzahl rumfliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50 Stück bekommst du für ~ 15,- versandkostenfrei aus China oder den Staaten. Links kann ich dir per PM schicken, wenn du die Angebote nicht selbst findest.

welches Stichwort hilft da weiter? Oft sieht man LGA 115x aber keine 775er. Schaue auf aliexpress oft nach ...

Zuletzt bearbeitet:
775 Abdeckungen aus China habe ich noch da. Wieviele brauchst du?

VG

Ok, ich hatte mal ein 100er Paket gekauft. Die meisten davon bräuchte ich nicht. Ich würde die zum EK von 20 Eurocent/Stk. + Versand deiner Wahl abgeben.

VG 😀

PS.: 15 Stück kannst gegen VSK haben.

Ich bin zwar ein N...messie, aber wenn ich mit einer einzigen Abdeckung aufgekreutzt wäre, wäre mir ein Lacher gewiss. :fresse:
:haha:

Ich bin zwar ein N...messie, aber wenn ich mit einer einzigen Abdeckung aufgekreutzt wäre, wäre mir ein Lacher gewiss.
So verpackt wie die i486-DX2 sicherlich ...

wobei ich finde, dass man alle Menschen wertschätzen sollte, egal welche Macke sie so haben. Jeder hat ne Macke, ist nur nicht bei jedem bekannt.
und von deiner Macke habe ich mehr als einmal profitiert, also kann ich da nichts lachhaftes dran finden ...

Das war darauf bezogen, wenn ich "Stolz wie Bolle" mit einer um die Ecke komme und danach wer, der mal eben so 15+ um sich werfen kann. :hust:
:p

Ich suche mittlerweile seit gefühlt 5 Jahren die Sockelabdeckungen aus Plastik für den LGA775.

Jeder verschludert die Teile irgendwann und bis auf 2 Stück habe ich für die vielen LGA775er Boards keine da.
Einzelpreise von 10 € bei Kleinanzeigen sind auch etwas übertrieben dumm.
Eine Vorlage für den 3 D Drucker habe ich noch nicht gesehen und wäre auch etwas spröde für ständige (De)Montage. Die Orginalen würden vollkommen reichen ...

Hat jdm so etwas noch in gewisser Stückzahl rumfliegen?

Warum nimmst du nicht einfach alte Sockel 775 Prozessoren ? Du verschenkst doch gerade eine Menge. Ich mache das auch so, das ist viel besser als die Plastikverkleidung.

Warum nimmst du nicht einfach alte Sockel 775 Prozessoren ? Du verschenkst doch gerade eine Menge. Ich mache das auch so, das ist viel besser als die Plastikverkleidung.
Mir geht es um den Schutz der Boards bei Lagerung. Natürlich geht da auch ne CPU, vornämlich defekte, aber OEM ist mir lieber, zumal dann auch die Kontakte entlastet sind. Klar, die können das ab, aber irgendwie habe ich Sehnsucht nach OVP/OEM Style. Keine Ahnung, mir fehlen die Argumente ...

Ich schau mal, was ich noch habe ...

Sind laminiert

1635157841590.jpeg

"Mein Haus, mein Auto, meine Windows XP Lizenzen: flapflapflapflap..." :fresse:

"Mein Haus, mein Auto, meine Windows XP Lizenzen: flapflapflapflap..."
dann lieber die Autos und Motoren von damals ...
die waren unkaputtbar, extrem langlebig ausgelegt und sind heute kaum noch in gutem Zustand zu bekommen ...

Aber schön, wenn da wer mitgedacht hat und das Zeug durch den Laminierer jagt. Die kommen leider viel zu schnell unter die Räder

Sind sogar Win2000 mit bei. :)

Guten Abend, ich hab momentan auf meinem Testsystem und Datenspeicher noch Win 7, jedoch nicht aktiviert.
Ich wollte Mal fragen, ob noch jemand nen alten Key hat, es handelt sich um win 7 Prof.

Stimmt, wenn nicht, lass ichs eben unaktiviert:-)

Suche für mein Arctic Silentium Gehäuse Ersatz für das Netzteil Seasonic Fusion 550 Silentium Edition.
Da das Gehäuse sehr speziell aufgebaut ist, passt nur das eine Modell :rolleyes2: :LOL:

Fusion550_Silentium_Edition.PNG

Ich suche ein TJ11 MB Tray, eigentlich nur dieses Blech mit den ausschnitten für das IO Shield und die PCI/PCIe karten.

Ich suche ein TJ11 MB Tray, eigentlich nur dieses Blech mit den ausschnitten für das IO Shield und die PCI/PCIe karten.
frag mal Silverstone Deutschland direkt an, meine Ersatzteile fürs TJ07 und FT01 waren super günstig, klasse Serviceberatung und schnell gings auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh