[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Anhang anzeigen 699247

Schwarz: ca. 4,5 mm langes Gewinde, 12 Stk. da / silber: ca. 3,5 mm langes Gewinde, 7 Stk. da. Kopfdurchmesser bei allen 10 mm. Von den silbernen würde ich nicht mehr als 4 Stk. abgeben. Von Lian Li sind die Schrauben mit Sicherheit nicht, ich habe nie ein solches Gehäuse besessen. Allerdings habe ich mal zwei CS-601 geschlachtet, möglicherweise sind die Schrauben noch davon übrig. Interesse? --> PN.
Danke für das Angebot, aber die sehen beide nicht so aus als würden sie passen. Anbei mal schnell hingeklatscht die Maße der Schrauben und der Schiene:

schrauben_maej5kz6.jpg
schiene_breitexej5x.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, so wie das aussieht, wird das nix.
 
Danke für den Tip, aber auf die PS4-Schrauben bin ich auch shcon gestoßen. Passen leider auhc nicht, da der Kopf zu breit und der Hals zu lang ist.
 
Um welches LL-Gehäuse geht es eigentlich?

Es ist vielleicht eine Lösung, den Gehäusekäfig gegen einen anderen von der gleichen Marke zu tauschen. Einfach deswegen, weil die anderen Schraubentypen mit Gummiringen leichter zu haben sind. Dann wäre es nicht mehr original, wäre aber immer noch LL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du da ne Mailadresse für mich? Auf der Seite von Lian Li gibt es nur ein Kontaktformular für Garantiefälle (bei denen man zwingend einen Kaufnachweis hochladen muss) sowie B2B-Anfragen.
Hatte ich vor Jahren mal kontakt per Email, schaue ich mal, was ich finden kann.

Meine ET Anfrage ist damals über Caseking gelaufen, nicht über den LianLi Support sehe ich gerade. ggf dort mal anfragen - ich kann Caseking nur weiterempfehlen !
 
@Viper63 - Hast Du mal diesen Thread gefunden und gelesen? Vielleicht helfen Dir die Links darin weiter.
 
Mein erstes LianLi hab ich mir 2002 gekauft, weil ich es einfach satt hatte, mich immer mit der Chieftec Tonne auf Lanpartys totzuschleppen. Nur durch den Gehäusetausch 7kg gespart :d
Wie heißt das Modell? Gefällt mir sehr gut!
Gibt es sonst aus der Ära 2000 - 2005 Gehäuseempfehlungen außer dem Chieftec CS601??? Bei den Martin K. Builds habe noch so Cooler Master gesehen, die ganz gut aussehen...irgendwelche Gehäuseexperten unterwegs hier?
 
Wie heißt das Modell? Gefällt mir sehr gut!
Gibt es sonst aus der Ära 2000 - 2005 Gehäuseempfehlungen außer dem Chieftec CS601??? Bei den Martin K. Builds habe noch so Cooler Master gesehen, die ganz gut aussehen...irgendwelche Gehäuseexperten unterwegs hier?
Würde mich auch interessieren, wobei mich vor allem kompaktere Gehäuse reizen. Gab doch z.B. mal so ein passiv-Gehäuse von Zalman, das hatte ich in den letzten Jahren - glaube ich - zwei Mal auf EKA gesehen, aber zu total hohen Preisen leider :/
 
Wie heißt das Modell? Gefällt mir sehr gut!
Gibt es sonst aus der Ära 2000 - 2005 Gehäuseempfehlungen außer dem Chieftec CS601??? Bei den Martin K. Builds habe noch so Cooler Master gesehen, die ganz gut aussehen...irgendwelche Gehäuseexperten unterwegs hier?

Könnte das CM Cavalier gewesen sein. Oder die schickere Variante, das CM Wavemaster.
Ansonsten gabs ja noch das quasi CS601/901 Derivat Thermaltake Xaser.

Gerade alte Lian Li Gehäuse aus der Zeit zu finden ist aber nicht ohne. Da kann man sich auch schnell täuschen, was die Epoche angeht.
 
Wie heißt das Modell? Gefällt mir sehr gut!
Gibt es sonst aus der Ära 2000 - 2005 Gehäuseempfehlungen außer dem Chieftec CS601??? Bei den Martin K. Builds habe noch so Cooler Master gesehen, die ganz gut aussehen...irgendwelche Gehäuseexperten unterwegs hier?

Das ist ziemlich sicher ein Lian Li PC-6083. Entspricht einem PC60, aber mit 2 blauen LEDs an den Seiten der Front, je 30° angewinkelt.
(Mit nicht angewinkelten Seiten-LEDs und einem Klassischen Doppelgitter an den vorderen Lüftern wäre es ein PC-6085)
Besonderheit: Festplattenkäfig zum senkrechten Festplatteneinbau => fasst je nach Angabe max. 5 oder 6 HDDs, diesen Widerspruch in meiner Dokumentation konnte ich bisher noch nicht auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack Slater & @drake23763 wie @OPAAG schon geschrieben hat, war es ein LianLi PC6038, eine von vielen PC60 Ableitungen.
Hab sogar noch die Verkaufsbilder:
31012009237.jpg31012009238.jpg31012009239.jpg31012009240.jpg31012009241.jpg

Habe ich 6 Jahre im Betrieb gehabt und in der Zeit doch einiges an HW gesehen, u.a.
Slot in mit selbstgebauter Blende und Stealth Mod am 2. ODD
2002_07 LianLi 07.jpg2002_07 LianLi 08.jpg

2x Stealth Mod
2003_12 DVD-LBrenner 03.JPG2003_12 DVD-LBrenner 04.JPG

HW über die Zeit
2007_03 Asrock775 Dual-Vsta.jpg 2007_03 Gigabyte P965-DS3 02.JPG 2008_05 8800GT 01.jpg
 
HW über die Zeit
Ich sehe ein grünes Board für LGA775 aber mit AGP und noch einem sehr einfachen Arctic Freezer 7.
Anfangszeit des LGA775, aber welches Board ist das? Grüne Boards kenne ich kaum aus der Zeit ... sieht aus wie ein Asrock 775Dual VSTA, aber ich kenne das nur in Blau ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein Asrock 775Dual-VSTA. Ist auch blau, aber durch den Blitz und das das dunkle Licht ist das leicht grünlich geworden.
 
Ich habe hier noch ein Chieftec CS-601 / Dragon in der Alu Ausführung = also in silber.
Leider ist die front fritte und daher suche ich eben ein Dragon in silber, bzw nur die front davon.

EKA kann ich selbst nach Dragon und 601 absuchen, aber manchmal taucht ja so ein Gehäuse auch in einem build oder unter "PC Gehäuse" auf. Falls ihr also mal eins findet, denkt an mich :d
btw: sollte nicht mehr 20€ kosten, die 35€+ Angebote kenne ich...
 
@XibariS :
Danke dir nochmals, hab das Teil passend gemacht und hatte tatsächlich schon Zeit es einzubauen:
1.jpg - Bohrungen für M3 Schrauben gesetzt

2.jpg - Schrauben mit Muttern rein, die Position des Schalters konnte ich so stufenlos auf den Powerbuttons anpassen, Kunststoffgehäuse quick & dirty ausgeschnitten

3.jpg - Nasen des Powerbuttons gekürzt da diese sonst gegen die Schraubenköpfe gedrückt hätten

4.jpg - Front aufgesetzt und los

Bin froh das alles so fix ging, jetzt läuft meine Minikiste endlich wieder anständig :]
 
Schön, dass es gut angekommen ist und auch passt! (y)
 
Ich bin noch auf der Suche nach einem funktionierenden IDE-DVD-Laufwerk. Muss kein Brenner sein, aber eben DVD. Für meine DOS-Retro-Maschine.

Hat da jemand was gegen Versandkosten für mich übrig?
ziemlich sicher dürfte ich da noch etwas da haben, aber mind. 1x würde ich selbst behalten.
Musst Du mich am Fr nochmal erinnern, wenn ich zu Hause bin, da kann ich mal nachsehen, wenn Du noch brauchst. Wird dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber in Ocker-Gelb-Senf-Beige-Farbe :fresse2:. 1 oder 2 sind wahrscheinlich sogar in SCSI :hust:
 
ziemlich sicher dürfte ich da noch etwas da haben, aber mind. 1x würde ich selbst behalten.
Musst Du mich am Fr nochmal erinnern, wenn ich zu Hause bin, da kann ich mal nachsehen, wenn Du noch brauchst. Wird dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber in Ocker-Gelb-Senf-Beige-Farbe :fresse2:. 1 oder 2 sind wahrscheinlich sogar in SCSI :hust:
Danke, ich hatte bis jetzt sehr viele Rückmeldungen und von @MENCHI liegt schon ein Laufwerk in der Packstation, das ich nachher hole... :d
 
Danke, ich hatte bis jetzt sehr viele Rückmeldungen und von @MENCHI liegt schon ein Laufwerk in der Packstation, das ich nachher hole... :d
geht klar, das wollte ich nur anbieten wenn die Anfrage in der Versenkung verschwunden ist.
 
Ich bin auf der Suche nach solch einer Blende (zumindest von den freien Anschlüssen PS2, USB, COM, Seriell):
20211213_101914.jpg

Ich habe eine ganze Kiste voll mir den Dingern, aber doch irgendwie nichts passendes :(
 
ch habe eine ganze Kiste voll mir den Dingern, aber doch irgendwie nichts passendes
dann hast du wohl die, die ich brauche ...

Was du da oben zeigst ist eigentlich das Standard Layout zu AMD K6 und Intel PII, PIII Zeiten.

LAN war , wie Sound + Gameport auch, noch nicht immer onboard, aber der Rest der I/O Panels sah fast immer so aus ... teilweise bis weit in die Sockel A und P4 Ära rein. Das hatte Intel mal als Standard etabliert.


der Name für den Intel Standard damals fällt mir nicht ein, müsste es aber extrem günstig geben, auch farbig, weil das früher massenweise rumflog.
 
Richtig, das war die "Standardblende". Sollte ich eigentlich min. noch eine rumliegen haben (du brauchst ohne Sound und ohne LAN, richtig?), ich guck heute Abend mal.
 
Glückwunsch! Dann hast du ja alles zusammen für das goldene System, oder? Gpu, Board und Ram...
 
@stunned_guy
die Antwort hat StrikeEagle mir abgenommen :)

Es ist wirklich eine Standablende wie beschrieben (in dem Fall für ein Asus P2B-DS). Ich habe eine solche auch an meinem A7V133 und P2L97, nur möchte ich die beiden Boards nicht plündern. Ich habe schon im Internet danach gesucht, aber der günstigste Händler möchte mit Versand knapp €11,-.

Die meisten älteren Boards gab es meist in zwei Versionen: mit oder ohne Gameport / integr. Sound / LAN. Blenden findet man bei den örtlichen Anlaufstellen wie Sand am Meer, jedoch sind es dann die erweiterten Blenden, bei welchen natürlich die Abdeckungen für LAN, Gameport und Sound schon entfernt wurden.

Alternativ könnte ich auch eine andere Blende aus meinem Fundus nehmen. die Abdeckungen herausnehmen und auf eine passende Blende kleben. Sieht zwar :poop: aus, aber seinen Sinn würde sie trotzdem erfüllen ^^

Ich mache morgen mal ein paar Fotos meiner Kiste und packe Sie in den Verschenke-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh