[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Ich bin mir nicht sicher warum die Blende außen eine leicht andere Form hat, aber nunja... Eventuell kannst du sie ja brauchen?

FCB2F34D-C0BD-429F-88A2-EF9B46014244.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs heraussuchen, aber ich glaube, dass sich mein Anliegen erledigt hat.

Daheim habe ich noch eine gefunden, musste nur die Haltenasen abknipsen:
20211213_115810.jpg
 
Ich bin mir nicht sicher warum die Blende außen eine leicht andere Form hat, aber nunja... Eventuell kannst du sie ja brauchen?
Das sind die ersten Blenden, als es noch nicht diese heute 100% maßlich exakten Ausschnitte gab, um die dünnen Bleche exakt dort reinzudrücken.
Diese waren teilweise oben 2x veschraubt und unten mit Laschen versehen. Hab auch andere gehäusespezifische mit Rastnasen usw. je nach Gehäusehersteller. Man ist dann aber recht schnell auf den Intel Standard gegangen und der gehäusehersteller hat seine STandards einfach weggelassen, weil die MB Hersteller eh eine passende mitgeliefert haben.
Später haben die MB Hersteller dann langsam angefangen sich eigene Layout auszudenken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hier von einem anderem Board auch GA-6VTXD R1 - bei dem ist auch der Rahmen noch abnehmbar

1639411035384.jpeg
 
Ich hab etliche Elsas, glaub eine Erazor III LT war auch darunter... Was wäre die dir denn Wert? Müsste die nur erstmal raussuchen...
 
Ich hab etliche Elsas, glaub eine Erazor III LT war auch darunter... Was wäre die dir denn Wert? Müsste die nur erstmal raussuchen...
die werden ja nicht in Gold aufgewogen .... EKA Suche bringt keine außergewöhnlichen Preise
 

Anhänge

  • 000427.jpg
    000427.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 102
@MENCHI
das werden wohl die meisten hier noch kennen
 
Handentgrater regelt das... einmal an allen Kanten vorbeiziehen, dann ist ruhe :d

Ich müsste den hier haben, ist jedenfalls blau, aus Alu und mit wechselklingen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem Chipsatzkühler für ein DFI LanParty NF Ultra-D, der Wasserkühler scheint nicht mehr der Wahre zu sein. Hat hier ggfs jemand ein Wasserkühler oder auch einen originalen Lüfter übrig ?

 
Ich habe zwar nichts übrig, aber der perfekte Kühler für das DFI wäre ein THermalright HR-05 SLI, weil der den Kühlturm asymmetrisch sitzen hat. Wenn du einen auftreiben kannst, ist das echt die beste Variante. Der hier:

 
Jau, das ist der HR-05 SLI, noch mit glatten Finnen. Später kam ja der HR-05 IFX, der dann dieses Flammendesign vom IFX-14 geerbt hat.
 
Oh man. Ich weiß nicht, qelches Case für meinen "Gold Rechner".

Einerseits kein Riesenmonster, andererseits was zu Sockel A Zeiten passendes.

Chieftec dragon bzw cs-601 natürlich. Keider find ich kein gelbes Case.

Lian li pc7 oder so vielleicht.

Thermaltake Kandalf, Mozart, Bach etc. passen auch nicht oder sind zu groß. TT Level 10 sieht geil aus, aber zu jung und zu groß. Dachte schon dran, einfach das Teil an die Wand du dübeln. Auf ne MDF Platte.
 
Ich fand ja das LianLi A05-NB (nicht FNB!) immer ganz schick, weil es invertiert ist. Klar, zu neu für die Kiste, aber man würde die GPU schön sehen. Ansonsten wäre ein Thermaltake Xaser auch passend, ist ja quasi ein CS601...
 
Jap, aber etwas mit Fenster, sonst sieht man ja die ganze Hardware nicht mehr ....

Oder auf ne Platte und als Unterlage diese goldbraunen Lightscribe Rohlinge, offener Aufbau, Man muss ja zeigen, wenn man Gold "trägt" 🧐

nen gelbes Chieftec wird sich kaum finden, hab mal ein in nem Shop live gesehen, glaube die haben in Deutschland davon nur ne einstellige Stückzahl verkauft, hauptsächlich in Dortmund und in Dresden ... ggf noch Aachen ...
 
Also in meinem Ausbildungsbetrieb damals hatten wir einen gelben CS-601 stehen, war der PC meines Ausbilders :d

Ich weiss noch, dass er einen P4 2,2 oder 2,26 oder sowas da drin hatte.

Ich hatte zu der Zeit aber selbst nen schwarzen 601er, den gelben fand ich hässlich :fresse:
 
Hey Retro Gamer. :)

Ich bin auf der Suche nach einer weißen, oder silbernen Soundkarte für PCI. :)
 
Silberne kenne ich gar nicht.
Weiße gibt's bzw gab es von ESI Audio
 
Oh man. Ich weiß nicht, qelches Case für meinen "Gold Rechner".
Würde auch nicht passen, das beisst sich doch, ein vergilbtes, beiges Gehäuse wäre wohl genau das richtige :fresse:

Wie die Faust auf´s Auge würde wohl ein Lancool K7C in Champagne passen :)
Eins im guten Zustand zu finden wird wohl schwer, LianLi (= Lankool) hat aber auch andere Gehäuse in Champagne raus gebraucht. Das waren aber mMn. alles ITX oder µATX Gehäuse wie zB. das PC-Q07G in Gold.
Einfach weitersuchen, als Suchbegriff dann eben Champagne oder Gold
 
Hat jemand zufällig noch eine Blende für optische Laufwerke von LianLi in schwarz liegen? Ich hab noch ne silberne, das Gehäuse ist aber schwarz und die Laufwerke selbst sehen einfach nicht so gut aus (Plastik vs Alu)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh