[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Ich glaube das Kupfer könnte ruhig noch dicker sein, so 3-4mm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das Kupfer könnte ruhig noch dicker sein, so 3-4mm.
Dicker ist immer besser, aber wie dick ist der HS? Ich wollte nur ne Untergrenze definieren, da mit das überhaupt funktionieren kann. Hab auch nen Sockel A Kühler bei mir, der ne Geschraubte kupferplatte drunter hat mit knapp 2,5mm, Funktioniert aber auch noch gut ...
 
Das müsste man ausprobieren was nötig ist und was zu viel ist :)
Hat jemand eine Fräse ? :fresse:

Ist mir damals bei meinem Opteron mit Wakü nämlich auch aufgefallen. Hatte von Zern den Kühler den habe ich immer weiter Plan geschliffen bis ich eine Kühlrippe erahnen konnte :ROFLMAO:
War aber noch dicht
 
Ich schlachte gerade einen älteren AM2 PC von 2007. Da sind zwei schwarze IDE Laufwerke drin: Sony DVD Brenner (AD-7170A) und LiteOn DVD-Rom (DH16D2P). Wäre das was?
Menchi hatte sich zuerst bei mir gemeldet. Falls seine Laufwerke keinen Bock haben, melde ich mich nochmal. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich suche für meinen retro Gold pc diesen goldenen Ram von Kingmax:

front_back_view.jpg


Größe, Anzahl der Module und Takt ist erstmal egal.
 
Die goldfarbenen HS sehen alle nicht gut aus. Deshalb hab ich ja nach Geil golden dragon und eben besonders nach kingmax gold Riegeln gesucht.

Suche aktuell aber noch n Case für den Gold Retro PC. Liebäugle mit nem Chieftec CS601 in Gelb. Oder hier und da n altes Lian Li. Welche Gehäuse waren zu Athlon xp Zeiten denn noch so "in"?
TT Kandalf etc ist mir zu groß.
 
Zu Sockel A Zeiten gab es sehr viel Noname und wenige Markenware bei Gehäusen.

Ich kann morgen mal in meinem Zeitschriftenarchiv digital blättern und mal diverse Tests raussuchen. Chieftec ist natürlich schon geil, aber war eher Sockel 7 Zeit als Sockel A, zumindest vom Anschaffungszeitpunkt her ...

Von den Marken her:

Chenbro, Antec, Aerocool, Inter-Tech ... schau doch mal bei Geizhals, welche Gehäuse so vor oder ab 2008 gelistet sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chieftec Dragon passt. Thermaltake Xaser III auch, was ja ebenfalls Chieftec Basis ist. Ansonsten gute Frage, sowas wie LianLi war später.
 
Ich hab noch nen beige/ gelb Sonnen gebräuntes UV verstrahltes noname Midi Tower Gehäuse aus dieser Zeit mit selbst eingesetztem Acrylglasfenster von nem damals kaufbarem "Window Kit" aus meiner Sockel A Zeit ( War Herberge eines ECS K7S5A und Duron 1300. Passender geht es ja kaum.
ATX passt glaube ich rein. musst du nur selbst Goldfarbe aufbringen ;)

Evtl ein Hinweis zur Suche. 2 solcher Sharkoon Rebel 9 Gehäuse mit voller Mesh Front habe ich letztes Jahr wieder bei den Schul- OfficePCs weggegeben... Die sind immer noch cool und recht leise. Optik aber eher günstig statt wertig, machen aber ihren Job für ein 30 € Gehäuse immer noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes LianLi hab ich mir 2002 gekauft, weil ich es einfach satt hatte, mich immer mit der Chieftec Tonne auf Lanpartys totzuschleppen. Nur durch den Gehäusetausch 7kg gespart :d
2002_07 LianLi 01.jpg2002_07 LianLi 02.jpg2002_07 LianLi 03.jpg
 
Auf so etwas hab ich damals noch nicht geachtet :fresse:
 
Auch wenn es etwas merkwürdig klingt, dass ich etwas suche obwohl ich den Großteil meines Hobbys aufgebe, möchte ich doch gerne eine Gesuch aufgeben.

Stand jetzt behalte ich drei Rechner und ziehe gerade mein Voodoo 3 System in ein neues Gehäuse.

Im Zuge dessen suche ich nach einem Athlon 1400 und einer ZIP Diskette zum Testen eines Laufwerks.

Edit: bschicht86 und Tankdeckel haben PNs
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes LianLi hab ich mir 2002 gekauft, weil ich es einfach satt hatte, mich immer mit der Chieftec Tonne auf Lanpartys totzuschleppen. Nur durch den Gehäusetausch 7kg gespart :d

Das Chieftec 601/Dragon gab es übrigens auch in einer Alu-Variante welche bedeutend leichter ist ;)

Nachdem ich auf diesem Weg beriets schonmal bezüglich Schrauben fündig geworden bin hätte ich erneut eine Bitte an euch:

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Schrauben zur Festplattenmontage in einem Lian-Li Gehäuse - genauer gesagt bräuchte diese hier:

screws640.jpg


Diese wurden in älternen Lian-Li-Gehäuse zum Einschub in ein Schienensystem in den Festplattenläfigen genutzt wurden. Bitte beachten dass es sich nicht um die breiteren Schrauben mit Entkopplungsgummi handelt. Die passen leider nicht.

Hätte hier jemand solche Schrauben noch "auf Lager"?

Der Verkäufer meines gebrauchten Gehäuses hat mir nämlich leider die Hälfte der Schrauben unterschlagen. Brauchen würde ich tatsächlich nur vier Stück, da ich nur einen der Käfige nutze.
 
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Schrauben zur Festplattenmontage in einem Lian-Li Gehäuse - genauer gesagt bräuchte diese hier:
Lian li hat nen recht guten support, hast nicht mal angefragt?
 
@Viper63 ich schau mal in meiner Wunderkiste.

Tante €dith findet leider keine in meiner Wunderkiste. Tut mir leid.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@cl4w : hast du nicht zufällig noch welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte hier jemand solche Schrauben noch "auf Lager"?
Schrauben @Viper63.JPG


Schwarz: ca. 4,5 mm langes Gewinde, 12 Stk. da / silber: ca. 3,5 mm langes Gewinde, 7 Stk. da. Kopfdurchmesser bei allen 10 mm. Von den silbernen würde ich nicht mehr als 4 Stk. abgeben. Von Lian Li sind die Schrauben mit Sicherheit nicht, ich habe nie ein solches Gehäuse besessen. Allerdings habe ich mal zwei CS-601 geschlachtet, möglicherweise sind die Schrauben noch davon übrig. Interesse? --> PN.
 
aber ich vermute die Gummi-Scheibe sollte da auch mit dazu sein, zwecks HDD-Entkopplung ;)
 
okay, mein Fehler :rolleyes:
 
Kein Problem, lesen kann man nicht rund um die Uhr können. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh