Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was für RAM ist das denn? Wenn DDR1 und je 1GB Riegel wäre mir das z.B. egal.Ich hätte 2 silberne von Revoltec, die sind auf No Name RAM drauf.
wäre mir ziemlich peng, wenn die Stciks die nächsten 2-3 Jahre durchhalten ... An sich hab ich hier gute Stciks liegen, von damals USB2.0 mit 20MB/s schreiben, 4GB, aber das findet man ja heute nicht mehr.Suchst du neu oder gebraucht ?
Das kenne ich - Wenn du sie eh nur einmal beschreibst, sollte die Schreibgeschwindigkeit hier nicht so entscheidend sein - habe mir 16GB um 2,59 Media Range besorgt
An sich gehen auch größere Sticks, die werden eh per ISO beschrieben und gut.Spricht eigentlich etwas dagegen größere Sticks zu kaufen und die kleiner zu partitionieren? Macht das fürs Booten einen Unterschied, ob man einen 1gb Stick hat oder einen 8gb mit einer 1gb Partition?
da komme ich gerne drauf zurück, soll ich dich per PM anschreiben?Hätte da warscheinlich kleine um die 1-2 GB, SanDisk oder Verbatim. Meistens nur wenig genutzt.
Das kenne ich gut von meinem P2B-DS. Habe vier Infineon Riegel mit 256 MB: 3x Dual und 1x Single. Letzteren erkennt er nur als 128 MB.Intel BX440 unterstützt z.B. maximal 256mb Dualrank, aber keine 256mb Singlerank Riegel.
Das kommt aufs BIOS (UEFI oder nicht) und auf den USB Stick und welche Bootmethode beim Stick gewählt wurde an - meistens bootet das Ding nicht wenn Partitioniert - aber ist ja egal ob Partitioniert - Ordner dazu erstellen und darin speichernSpricht eigentlich etwas dagegen größere Sticks zu kaufen und die kleiner zu partitionieren? Macht das fürs Booten einen Unterschied, ob man einen 1gb Stick hat oder einen 8gb mit einer 1gb Partition?
Die Idee finde ich genial, das musste ich sofort ausprobieren! Versuchskaninchen ist ein Patriot XPorter XT Boost USB 2.0, 8GB. Es war eine leere Partition auf dem Stick, die ich gelöscht habe. Die Kapazität des Sticks beträgt exakt 7.638 MB.Spricht eigentlich etwas dagegen größere Sticks zu kaufen und die kleiner zu partitionieren? Macht das fürs Booten einen Unterschied, ob man einen 1gb Stick hat oder einen 8gb mit einer 1gb Partition?
Ich tippe das die 1.5gb hier wirklich eine Limitierung des Chipsatz sind... Ich würde als erstes mal versuchen nur einen der 1gb Riegel in Slot 1 zu booten. Wenn das klappt, dann weiß du das der Chipsatz generell den Riegel bzw. die Organisation unterstützt. Zwei Riegel wird nicht klappen, denke ich.Mein Problemboard ist ein Asus A7N266-C.
Ich hab gerade das Patriot 1gb Modul um einen Rank erleichtert... Ausgelesen und geflasht mit SPDTool 0.63 von Techpowerup. Einzige Änderung: Bit 5 von 02h auf 01h (2 Ranks -> 1 Rank) und schwupp wird das Modul als 512mb Singlerank statt 1024mb Doublerank erkannt. Sehr geil.
Also ich hab schon 64GB Sticks mit ner 3GB Iso beschrieben und die waren beim austesten weder schneller noch langsamer als vorher die vollen 64GB ...Vielleicht hat ja jemand Lust, die Idee von Tzk weiter zu untersuchen. Ich gehe jetzt mal ausprobieren, ob mein Bastel-PC Bock hat, von dem Stick zu booten. Laufwerk X: enthält Windows 7 x86, Laufwerk Y: CloneZilla und Laufwerk Z: PartedMagic.
Booten ist auf sowieso eine Frage der richtigen Image Software und des richtigen Formates. Eigentlich ist der Boot durch die passende ISo wie bei einer CD sauber definiert, so dass jeder PC diesen Standard versteht.das manche Boards eventuell Probleme haben von großen USB Sticks zu booten.