[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Ich habe ein A7V133 ohne funktionierenden Chipsatzkühler erhalten und hätte gerne was Passendes! Hat da jemand noch etwas? War auf jeden Fall ein aktiver Lüfter drauf...
ich bin mir nichtmal sicher, dass der KT133A nen aktiven lüfter hatte und nen 2pin Stromanschluss sehe ich auf die schnelle auch nicht.
passiver NForce2 Kühlkörper sollte im Endeffekt alles wegkühlen, was der KT133A an Abwärme mitbringt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

ich suche etwas Kleines, nämlich einen Plastikpin/-stift für einen Grafikkartenlüfter.

Dieser ist schwarz, hat einen sechseckigen Kopf und ist 13,75 mm lang. In meinem Bestand habe ich nur runde, ich möchte aber unbedingt einen eckigen :). Die Feder dazu benötige ich nicht zwingend.

Vielleicht hat ja jemand etwas zur Hand (gegen Bares versteht sich). Bitte nur genau diesen in schwarz, alles andere ist für mich nicht von Interesse. Vielen Dank für eure Unterstützung.
Die heißen Schnappnieten 😁👍🏻
 
sondern einen Schnappnietenmessie. Und das geht mal gaaaaar nicht. :fresse2:
Richtig, das passt einfach nicht unter den Avatar ...

Außerdem frag eh jeder nach den Nippeldingern und so schön der Fachbegriff auch ist, er wird eh nie als Schlagwort benutzt ...

Außerdem triggert "Nippel" auch jeden hier auf anderer Ebene, was dafür sorgt, dass der Begriff nicht vergessen wird.
 
BTT:
Ich suche 2 SpieleCDs, also eigentlich in dem Sinne auch Hardware mit Software drauf ;) , konkret die CDs für Bleifuss1 und Bleifuss 2 (1996 und afaik 1999)
Die Spiele waren auch Teil von Games Collectionen wie Goldgames 2 usw. , was mir ausreichen würde. Spiel in OVP wäre natürlich noch viel schöner
Wer was hat, einfach per PN.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche zwei identische gute CPU Kühler aus (2004) 2005. Zum Beispiel XP-90, SP-94 oder Cooler Master Hyper 6. Gerne auch andere kompakte leistungsstarke leise Kühler aus der Zeit. Das Montagematerial muss ich sowieso basteln fürs MSI K8N Master :d

Eine AGP X850XT mit rotem PCB wäre auch praktisch, hat aber mehr Zeit.
 
Afaik gibts sowas nicht. Da es außerdem etliche verschiedene GF4 PCBs gibt... Mach ein Foto von der Karte und schreib uns auf, was wo an Caps verlötet ist. Dann kann man helfen ;)

Ich würde wohl ganz schmerzfrei alles durch Kemet A750 oder A755 Polys ersetzen und fertig :d
 
Ich suche den Originallüfter des Cooler Master Aero Kühlers. Ich habe leider nur ein verbasteltes Original. Weiterhin suche ich aktuell eine Quadro FX2000. Hat jemand zufällig eines der beiden Dinge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen. Ich suche einen Lüfter von Sunon, Typ 124010VM, primär 2 PIN. Verbaut ist dieser zum Beispiel auf der GeForce MSI FX5600 XT oder auf der MEDION ATI Radeon 9600 TX (da aber 3 PIN), MSI Radeon 9600 XT (RX9600) (hier auch 3 PIN), Medion Radeon 9800 XL (ebenfalls 3 PIN) und ggf. weiteren. Farbe ist egal, schwarz bevorzugt.

Lochabstand (3 Löcher) etwa 30 mm.

Gebe euch dafür mein Erstgeborenes oder Bares. Konkret benötige ich den Lüfter für meine Ageia PhysX Karte. Mein Lüfter klingt manchmal wie ein alter Traktor :/.
 

Anhänge

  • IMG_1339.JPG
    IMG_1339.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Zufall will, habe ich gerade eine FX5700VE vor mir liegen, die womöglich aufgrund 8 dicker Elkos nur noch Bildfehler bringt. Keine Ahnung, ob sich der Erhalt der Karte lohnt (da ich eh bei Ati zuhause bin)
Weil dann könntest du den kompletten Kühler + Lüfter haben.
 
Wie amüsant, wir hatten ja erst das Vergnügen :).

Prinzipiell benötige ich nur den Lüfter, was letztlich auch in niedrigeren Versandkosten resultieren würde. Habe, wie schon bei meiner Nippelsuche neulich, nach defekten Karten bei ebay gesucht. Am Ende müssten wir wieder bei 5 € rauskommen. Ich würde mich freuen.
Ich halte es bei den GeForce FX so, dass alles was nicht Ultra im Namen trägt (ausgenommen die FX 5800/5900) oder PCX (PCI-E FX Karten) eigentlich nicht erhaltenswert ist. Derlei Karten sind für mich in der Regel nur Ersatzteilspender.
 
So gesehen auch wieder richtig. Schreib mir einfach eine PN mit letzte Preis wenn du dich zur "Organspende" entschlossen hast :).
 
hat hier jemand ne Samsung HD502HJ übrig? 500GB Sata Platte?
 
ist/war auch ne absolut geile Platte!
 
Ich weiß, nicht ganz PC Hardware:

Hat jemand zufällig Zubehör für die Nintendo Wii? Besonders wichtig wäre die Sensorleiste und das TV Kabel. Hab hier nämlich drei Wii's liegen die getestet werden wollen.
 
Ich hatte mir für meine Wii als Ersatz eine 5€ Leiste aus China geordert, die tut klaglos ihren Dienst. Schau einfach mal auf Ebay (nicht EKA). Und TV Kabel für HD (Composite) bekommst du ebenfalls noch neu und es gibt sogar adapter auf HDMI.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

etwas ungewöhnlich aber trotz viel rumfliegender Hardware fehlt mir etwas RAM.

Ich bin viel zu spät darauf gestoßen, dass man die Laserdrucker mit RAM aufrüsten kann, was die Druckverarbeitung von Bildern enorm beschleunigt.

Ich suche SDRAM als DIMM mit folgenden Angaben laut Handbuch Brother HL-5270DN:

2022-05-02 14_53_42-HL5270DN_5280DW_UG.book und 3 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ E...png


Hat noch wer so etwas rumliegen? 256MB oder 512MB helfen mir weiter.
Oder sind das ganz normale SDRAM PC100 Dimms, wie man sie seit Sockel7 kennt?


Für einen zweiten älteren Laserdrucker Brother HL-5150D würde sich auch folgender Bedarf ergeben ...

2022-05-02 15_03_32-HL5100_UG.book und 3 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png


Danke für jegliche Hinweise zum Thema.
 
Hast du denn noch nicht hinein geschaut ?
das würde ein komplettes Umräumen meiner Druckerecke im Nebenzimmer voraussetzen, was ich "mal eben" nicht umsetzen mag.
Ich gehe davon aus, dass sich ein Hersteller Brother, der nicht zu den Kleinen gehört, in einem Manual eines 600€ Druckers schon irgendwie eindeutig ausdrücken kann.

Ausreichende Ausrede?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh