[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Da werde ich wohl nicht tauschen. Es sollte schon die schnellste CPU fürs Board sein.
Da ist ein Via KT266A drauf und somit ist es der TBred 2600+ mit 133Mhz FSB.
Hast Mal versucht ob ein Barton auf dem Board postet? Sonst kannst ja einfach nen mobile Barton mit 266FSB auf dem Board fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Barton gehen nicht, für TBred musste ich schon so ein winziges SMD Bauteil ablöten.
 
schade, hab noch ein 2600+ hier, is aber leider der 333MHz FSB, extra noch nachgeguckt :( / axda2600kv4d
 
Edit: Nein habe ich leider doch nicht...

In der Euphorie helfen zu können nicht gesehen das es ein D am Ende ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen 2400+ suchst du nicht, wirklich nur den 2600er mit 133Mhz? An der Cpu die Brücken trennen und so Multi+FSB modden kommt nicht in Frage? Man könnte bestimmt einen 2700+ zum 2600+ m,it 133Mhz machen, wenn man die passenden L3 (Multi) und L12 (FSB) Brücken öffnet oder trennt.
 
Ich versuche es erstmal mit dem Original. Es muss ja auch ein TBred Kern sein und kein Barton.
 
Tbred ist klar. Einen 2400+ mit 133Mhz als Tbred habe ich hier, wo ich aber die Funktion testen müsste. Deshalb die Frage. Der 2700+ ist auch immer ein Tbred und hat 2166Mhz (aber 166 FSB mit Multi 13), deshalb die Idee bei dem die Brücken auf der Cpu zu schneiden/verbinden und so FSB und Multi anzupassen. Ich meine das geht beim Tbred nämlich, sofern nicht superlocked.

Der 2400+ hier sollte passen. Ist ein Tbred B, kein Thorton oder Barton:
 
Ich behalte es mal im Hinterkopf. Zur Zeit ist ein Palomino drauf, aber das ist halt nicht das Optimum.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Mich wundert allerdings, das das Board keine Bartons mag. Normalerweise ist das doch recht stressfrei, solange man den passenden FSB da hat, oder nicht? Also Barton mit 133Mhz rein und ab gehts.
 
Das Board mag ohne Hardwaremod nichtmal TBreds. Dafür muss ein SMD Kondensator entfernt werden. Ist ein MSI K7T266 Pro2 RU.
 
  • Sad
Reaktionen: Tzk
Könnte nur einen 2400+ anbieren. Sag Bescheid, wenn du einen haben möchtest.
 
Moin zusammen,
hat hier zufällig jemand 2 Crossfire & 1 SLI Brücke über?
 
sowas?
Wenn das passt PM bitte.
 

Anhänge

  • Bridge.jpg
    Bridge.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Moin, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - ich bin auf der Suche nach einem 40 mm OTES Lüfter für ABIT-Boards.

Das sind die hier:

IOS.jpg
Back.jpg


Die Standardlüfter in 40x40x20 haben leider einen größeren Rotor/Stator in der Mitte, außerdem war der OTES-Lüfter (so ich mich recht erinnere) Blau beleuchtet. Hat da zufällig jemand was auf Lager?
 
Fehlen deine oder sind die nur "kaputt" ? Weil die lassen sich wunderbar zerlegen und Instandsetzen. In Ermangelung von passenden Alternativen ist das auch so ziemlich die einzige Möglichkeit.

Es gab die in diversen Beleuchtungen und auch ohne Beleuchtung, je nach Board halt passend.
 
Fehlen deine oder sind die nur "kaputt" ? Weil die lassen sich wunderbar zerlegen und Instandsetzen. In Ermangelung von passenden Alternativen ist das auch so ziemlich die einzige Möglichkeit.

Es gab die in diversen Beleuchtungen und auch ohne Beleuchtung, je nach Board halt passend.
Fehlen, kaputt wäre kein Problem :heul:
 
schon bei Aliexpress geschaut? glaub sonst musst du dich mit anders aussehenden Lüftern abfinden
 
Aliexpress spuckt mir die gleichen Lüfter aus die auch bei ebay finde, aber vielleicht benutze ich auch einfach nur die falschen Suchbegriffe.
 
Suche die Plastikblende des Kühlers einer 8800 Ultra, wenn jemand was liegen hat oder jemanden kennt, bin für Tipps dankbar.
 
3 D Druck ?

 
Ich suche immernoch jemanden der Eine FX5900XT , FX5700Ultra oder FX5900 gegen eine Point Of View 6800 mit 128MB tauscht im Referenz Design. Man wird sich schon einig, muss kein 1:1 Tausch sein. Die POV läuft super und da ist nichts dran.

Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schon bei Aliexpress geschaut? glaub sonst musst du dich mit anders aussehenden Lüftern abfinden
Da habe ich sogar die originalen Lüfter meiner Gainward 6800GT GS GLH neu gefunden, wahnsinnig was die noch so haben😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh